• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook Pro

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Sagt mal, wegen diesem Audio Update....
Ich kanns nicht installieren, wieso, sagt es nicht!
apfeltalk_audio_update.gif



Hier steht:
Note: Version 1.1 of the Mac OS X 10.4.10 Update is not affected by this issue and does not require the Audio Update 2007-001 update.

Ich hab Version 10.4.10 drauf, aber ich weiß nicht wo ich sehen soll, ob das version 1.1 von 10.4.10 ist?!?!?

Jemand ne Idee?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... 8R2232 ?!?!? Ich glaub ich installier das System gleich mal neu... genau, das probier ich jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Insanelymac schrieb:
Mac OS X 10.4.10 Update v1.1

The update provides:

- RAW camera support
- Mounting and unmounting external USB devices
- Support for 3rd party software applications
- Security updates


It seems that it updates it to the (rather odd) build number 8R2232 from 8R218. This update is for Intel Macs only. If you still haven't upgraded from 10.4.9, Software Update will get the v1.1 for you, rather than the original 10.4.9.
The v1.1 update includes the Audio Update 2007-001 update.

Dann hast du wohl schon die 1.1.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
scheinbar... mich interessiert aber, ob das Rauschen auch schon bei 10.4.9 da war! Die ganzen Audio Probleme fingen ja scheinbar mit 10.4.10 an!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Wer sein Screen ordentlich kalibrieren will und kein Hardware Tool für den Job hat...
Damit hab ichmeins kalibriert und bin zufriedener als mit dem hardware vermessenen. Ich mag auch immer ein höheres Gamma, bins halt gewöhnt. Ansonsten mach ich die Fotos immer zu kontrastreich!

hier:
Supercal Seite!!
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Wer sein Screen ordentlich kalibrieren will und kein Hardware Tool für den Job hat...
Damit hab ichmeins kalibriert und bin zufriedener als mit dem hardware vermessenen. Ich mag auch immer ein höheres Gamma, bins halt gewöhnt. Ansonsten mach ich die Fotos immer zu kontrastreich!

hier:
Supercal Seite!!

Hi Randfee,

kann ich damit auch mein "altes MBP (ohne LED) kalibrieren.
Hab sowas noch nie gemacht, da ich bisher immer ganz gut ohne zurecht kam. Würde das aber gerne auch mal testen/ausprobieren.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sicher, damit kann man alles kalibrieren! Auch Beamer! Das beste manuelle tool, was ich bisher gesehen hab. Funktioniert perfekt.
Es heißt zwar Shareware, aber man kann es so benutzen, habs jetzt auf 3 Bildschirmen gemacht und finde die Resultate besser als das, was mit das ColorVision Spyder Teil hier liefert... bin begeistert!
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Mmmh, lohnt sich vielleicht, das mal auszuprobieren. Mein Monitor ist momentan mit 'ner Spyder2express kalibriert. Mit meinem Mac mach ich u.a. das Layout für ein Studentenmagazin. Ausdruck: digital. Farbliche Abweichungen bisher: fast keine.
Soll heißen, dass ich damit zufrieden bin. Aber was anderes testen kann ja auch nicht schaden.

Wieder was gelernt ;)

jones
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also, die Hardware Tools liefern sicher normal bessere Ergebnisse als das Auge, aber mit dem aktuellen LED Display hier kam mein Spyder garnicht klar. das Bild wurde viel zu pink!!! Immer!

Deshalb hab ichs so gemacht und finde es ganz gut!
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Hast du es mit 10.9 schon probiert? Wenn ja, rauscht es immer noch so stark?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ja, gestern neu installiert:

10.4.9: Es rauscht genauso laut, dazu kommen noch komische Pieptöne usw.
10.4.9 + MacBook Pro (2,2&2,4 Update): Es rauscht mit anderen Pieptönen..
10.4.10 (alle updates): Ebenfalls rauschen, Pieptöne weg.

Es rauscht immer erst, wenn man iTunes z.B. aufmacht. Bis dahin nie (beim booten). Ich hab das Gefühl es liegt am Soundkarten-Treiber. Kann natürlich trotzdem ein Hardware Problem sein, wenn der Ausgang vorher evtl. garnicht aktiviert ist.

Verbauen die jetzt echt Realtek Chips in den Apple Sachen!??!
Pff... das war immer das billigste..... schon zu meinen PC Zeiten. Wer sowas verbaut hat, legte offensichtlich garkeinen Wert auf den Sound!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Verbauen die jetzt echt Realtek Chips in den Apple Sachen!??!

Nö, laut diesem lspci ist es immer noch das von Intel (inzwischen aber vom ICH8):

00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Mobile Memory Controller Hub (rev 03)
00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Mobile PCI Express Root Port (rev 03)
00:1a.0 USB Controller: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #4 (rev 03)
00:1a.1 USB Controller: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #5 (rev 03)
00:1a.7 USB Controller: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) USB2 EHCI #2 (rev 03)
00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller (rev 03)
00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) PCI Express Port 1 (rev 03)
00:1c.2 PCI bridge: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) PCI Express Port 3 (rev 03)
00:1c.4 PCI bridge: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) PCI Express Port 5 (rev 03)
00:1c.5 PCI bridge: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) PCI Express Port 6 (rev 03)
00:1d.0 USB Controller: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #1 (rev 03)
00:1d.1 USB Controller: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #2 (rev 03)
00:1d.2 USB Controller: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #3 (rev 03)
00:1d.7 USB Controller: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) USB2 EHCI #1 (rev 03)
00:1e.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801 Mobile PCI Bridge (rev f3)
00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation Mobile LPC Interface Controller (rev 03)
00:1f.1 IDE interface: Intel Corporation Mobile IDE Controller (rev 03)
00:1f.2 IDE interface: Intel Corporation Mobile SATA IDE Controller (rev 03)
00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) SMBus Controller (rev 03)
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation Unknown device 0407 (rev a1)
0b:00.0 Network controller: Atheros Communications, Inc. Unknown device 0024 (rev 01)
0c:00.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. Unknown device 436a (rev 13)
0d:03.0 FireWire (IEEE 1394): Texas Instruments TSB82AA2 IEEE-1394b Link Layer Controller (rev 02)

Ich bin mit meinem Realtek-Sound allerdings vollkommen zufrieden.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
mich regt das mit dem sound auf, was ist jetzt???
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
du hast ab lieferung ein 14-tägiges rückgaberecht. wenns dich stört gibs zurück, wenn du damit leben kannst, lebe damit.
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Hab hier einfach was in iTunes gespielt und zwischendurch öfter mal Pause gedrückt.
Ähhhhm mein Gameboy klingt besser, das ist nicht Dein Ernst! Klingt das immer so? Das wäre ja ein absolutes Gegenargument für den Kauf eines Pro...
Sound unterwegs nicht vorhanden
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Habs mir auch gerade angehört. Da würde ich nicht lange fackeln und einen Austausch verlangen!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Tja, man hat eine 14 tägige Rückgabefrist, dann muss man aber erst einschicken und hat dann keinen Rechner. Wenn ich länger warte, habe ich ja Garantieanspruch und mein Händler meinte, dann würde nicht mehr die ganze Kiste getauscht sondern vor Ort umgebaut. Da muss ich auch nix weggeben, die bestellen das Teil, sagen wenns da ist und man bringts vorbei, geht was essen und holts wieder ab.

Jetzt 3 Wochen ohne Computer rumlaufen ist auch scheiße... hm. Ich mag meinen Händler hier auch eigentlich zu sehr um ihm aufzubrummen das board zu tauschen.... gg... obwohl das natürlich Käse ist, Apple bezahlt den ja in diesem Fall!