Benutzer 253523
Gast
Moin,
ich habe die Suche bemüht, aber kein gleiches Thema gefunden. Sollte ich es übersehen haben: mea culpa
Ich habe mir letztes Jahr ein refurbished iPad Pro 12.9“ mit 256 GB erworben und bin damit sehr zufrieden. Dazu nutze ich ein gebrauchtes Magic Keyboard in weiß.
Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich den normalen USB-C-Anschluß nicht mehr zum Aufladen des iPads nutzen kann. Es passiert einfach nichts.
Mit dem gleichen Kabel, mit dem ich bisher das iPad geladene habe, kann ich hingegen über den Stromanschluß des Keyboards das iPad laden.
Es liegt somit nicht an dem Kabel, sondern die Ursache muß am Anschluß liegen.
Jetzt habe ich versucht, im Internet Bilder zu finden, die mir einen defekten USB-C-Anschluß zeigen, aber ohne Erfolg. Bei eigener Sicvhtprüfung fällt mir ehrlich gesagt nichts auf.
Natürlich habe ich probehalber auch andere Kabel zum Laden ausprobiert, aber das Ergebnis war das Gleiche.
Ich habe noch bis August Gewährleistung auf das Gerät, würde aber trotzdem gerne wissen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und war die Repasratur gekostet hat.
Noch einen schönen Freitag Abend
ich habe die Suche bemüht, aber kein gleiches Thema gefunden. Sollte ich es übersehen haben: mea culpa
Ich habe mir letztes Jahr ein refurbished iPad Pro 12.9“ mit 256 GB erworben und bin damit sehr zufrieden. Dazu nutze ich ein gebrauchtes Magic Keyboard in weiß.
Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich den normalen USB-C-Anschluß nicht mehr zum Aufladen des iPads nutzen kann. Es passiert einfach nichts.
Mit dem gleichen Kabel, mit dem ich bisher das iPad geladene habe, kann ich hingegen über den Stromanschluß des Keyboards das iPad laden.
Es liegt somit nicht an dem Kabel, sondern die Ursache muß am Anschluß liegen.
Jetzt habe ich versucht, im Internet Bilder zu finden, die mir einen defekten USB-C-Anschluß zeigen, aber ohne Erfolg. Bei eigener Sicvhtprüfung fällt mir ehrlich gesagt nichts auf.
Natürlich habe ich probehalber auch andere Kabel zum Laden ausprobiert, aber das Ergebnis war das Gleiche.
Ich habe noch bis August Gewährleistung auf das Gerät, würde aber trotzdem gerne wissen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und war die Repasratur gekostet hat.
Noch einen schönen Freitag Abend