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- 18.08.22
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Hallo liebe Apfeltalk Mitglieder.
Ich hoffe mein Einstand mit dem ersten Beitrag wird schnell zu einer Lösung finden. Sollte sich das Thema schon irgendwo befinden, dann entschuldige ich mich im Vorfeld, hängt mich nicht zu hoch ich habe recherchiert, aber nichts passendes gefunden. Nun aber zum Problem. Selbstverständlich bedanke ich mich im Voraus für euren Einsatz!
1. Hardware/Software
AW6 44mm Edelstahl - WatchOS 8.7 (19U66)
iPhone 13 Pro Max - iOS 15.6.1 - seit 18.08.22 vorher iOS 15.6. (Problem bleibt)
2. Problembeschreibung
Im Vorfeld sei erwähnt, dass auf meiner ersten Watch (selbes Modell) dahingehend alles tadellos funktionierte.
Das ganze fing an zu zicken, nachdem diese Woche mein Ersatzgerät über AppleCare geliefert wurde. Alte Uhr entkoppelt - klassisch über die iPhone Watch App und zusätzlich auch in den Einstellungen-> AppleID-> Geräte: die Uhr entfernt - eingepackt & retour, neue ausgepackt, gekoppelt ohne Verwendung eines backups, e-sim eingerichtet und Update auf WatchOs 8.7 gezogen. Soweit so gut.
Auf dem iPhone habe ich in der "Wo ist?" App diverse Geräte und Objekte. Alle werden problemlos erkannt und getaggt. Öffne ich die App "Geräte suchen" auf der Watch, werden mir meine anderen Apple Geräte angezeigt - das funktioniert. Öffne ich die "Objekte suchen" App, erscheint nur kurz die "Suche" (Ladekreis) und dann springt die App um auf den Standard Screen: Objekte suchen - 3 Symbole (goldener Schlüssel, roter Rucksack, blaues Fahrrad) und dem Text: "Behalte den Überblick über deine Alltagsobjekte. Füge Objekte in "Wo ist?" auf deinem iPhone hinzu." Die App findet also meine Objekte (Airatags) nicht, beziehungsweise findet dahingehend keine Kommunikation mit dem iPhone statt.
3. versuchte Lösungswege (ohne Erfolge)
Anmerkung:
- iPhone-> Einstellungen-> Bluetooth: meine Uhr ist sichtbar verbunden
- Watch-> Einstellungen-> Bluetooth: mein iPhone ist nicht sichtbar verbunden (ich weiß von der ersten Uhr, dass das iPhone hier angezeigt wird)
-generell funktioniert das Koppeln von Airpods mit anschließender Telefonie /Musikwiedergabe mit der Uhr tadellos (iPhone Testweise aus) / BT scheint also generell zu funktionieren
3.1. ohne Apple Support
- mehrmals Neustart Watch&iPhone mit und ohne Ladezustand
- mehrmaliges Entkoppeln (wie eingehend beschrieben) der Watch - mit und ohne Ladezustand
- mehrmaliges Entkoppeln (wie eingehend beschrieben) der Watch - mit und ohne Installation eines Backup
- mehrmaliges Entkoppeln (wie eingehend beschrieben) der Watch - mit und ohne Installation eSim
- Bluetooth an beiden Geräte ausschalten - mind. 30sec warten - wieder einschalten
- Wlan an beiden Geräte ausschalten - mind. 30sec warten - wieder einschalten
- Bluetooth und Wlan an beiden Geräte ausschalten - mind. 30sec warten - wieder einschalten
- Flugmodus an beiden Geräten einschalten - mind. 30sec warten - wieder ausschalten
---> alle Situationen jeweils mit und ohne eSim
- iPhone-> Einstellungen-> Datenschutz-> Ortungsdienste-> Apple Watch Objekte-> Genauer Standort ein/aus/Neustart/ein/
- iPhone-> Einstellungen-> Allgemein-> iPhone übertrgen/zurücksetzen-> Zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen-> Zurücksetzen
- iPhone-> Einstellungen-> Allgemein-> iPhone übertrgen/zurücksetzen-> Zurücksetzen-> Standort & Datenschutz-> Zurücksetzen
- iPhone-> Einstellungen- Apple-ID-> "Wo ist?"- Standort teilen Schalter ein/aus/Neustart/ein
- iPhone-> "Wo ist?" App-> Objekte-> jeweilige AirTags einzeln entkoppeln / Neustart iPhone und Watch-> Airtag hinzufügen (Problem bleibt, auf iPhone erkannt auf Uhr nicht) - (ich habe testweise alle Airtags (objekte) entkoppelt und nutze momentan nur einen Airtag zum testen)
3.2. mit Apple Support
- einmaliges Entkoppeln (wie eingehend beschrieben live mit Technikmitarbeiter) der Watch - mit Installation aus einem Backup
- Durchführung einer Ferndiagnose auf der Watch - hardwareseitig wohl alles in Ordnung
- iPhone-> "Wo ist?" App-> Objekte-> jeweilige AirTags einzeln entkoppeln / Neustart iPhone und Watch-> Airtag hinzufügen (Problem bleibt, auf iPhone erkannt auf Uhr nicht)
Die Technikmitarbeiterin verwies mich an einen MA der Vorgesetzten-Abteilung. Nach Rückruf des vorgesetzten MA und nochmaligem Durchgehen des Problems warte ich nun auf Rückmeldung am Sonntag, da im Hintergrund geklärt wird, was das Problem sein könnte, bzw. ob an AppleCare vorbei die Hardware getauscht werden kann, da ja dann mein zweiter Joker in den 12M schon gezogen wäre... .
Aus meiner Sicht habe ich bis Dato alles tun können was mit meinem Wissen abgleichbar ist. Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Tipps. Einzig ein Reset des iPhones habe ich noch nicht durchgeführt.
Danke fürs Lesen!
MfG, Alex
Ich hoffe mein Einstand mit dem ersten Beitrag wird schnell zu einer Lösung finden. Sollte sich das Thema schon irgendwo befinden, dann entschuldige ich mich im Vorfeld, hängt mich nicht zu hoch ich habe recherchiert, aber nichts passendes gefunden. Nun aber zum Problem. Selbstverständlich bedanke ich mich im Voraus für euren Einsatz!
1. Hardware/Software
AW6 44mm Edelstahl - WatchOS 8.7 (19U66)
iPhone 13 Pro Max - iOS 15.6.1 - seit 18.08.22 vorher iOS 15.6. (Problem bleibt)
2. Problembeschreibung
Im Vorfeld sei erwähnt, dass auf meiner ersten Watch (selbes Modell) dahingehend alles tadellos funktionierte.
Das ganze fing an zu zicken, nachdem diese Woche mein Ersatzgerät über AppleCare geliefert wurde. Alte Uhr entkoppelt - klassisch über die iPhone Watch App und zusätzlich auch in den Einstellungen-> AppleID-> Geräte: die Uhr entfernt - eingepackt & retour, neue ausgepackt, gekoppelt ohne Verwendung eines backups, e-sim eingerichtet und Update auf WatchOs 8.7 gezogen. Soweit so gut.
Auf dem iPhone habe ich in der "Wo ist?" App diverse Geräte und Objekte. Alle werden problemlos erkannt und getaggt. Öffne ich die App "Geräte suchen" auf der Watch, werden mir meine anderen Apple Geräte angezeigt - das funktioniert. Öffne ich die "Objekte suchen" App, erscheint nur kurz die "Suche" (Ladekreis) und dann springt die App um auf den Standard Screen: Objekte suchen - 3 Symbole (goldener Schlüssel, roter Rucksack, blaues Fahrrad) und dem Text: "Behalte den Überblick über deine Alltagsobjekte. Füge Objekte in "Wo ist?" auf deinem iPhone hinzu." Die App findet also meine Objekte (Airatags) nicht, beziehungsweise findet dahingehend keine Kommunikation mit dem iPhone statt.
3. versuchte Lösungswege (ohne Erfolge)
Anmerkung:
- iPhone-> Einstellungen-> Bluetooth: meine Uhr ist sichtbar verbunden
- Watch-> Einstellungen-> Bluetooth: mein iPhone ist nicht sichtbar verbunden (ich weiß von der ersten Uhr, dass das iPhone hier angezeigt wird)
-generell funktioniert das Koppeln von Airpods mit anschließender Telefonie /Musikwiedergabe mit der Uhr tadellos (iPhone Testweise aus) / BT scheint also generell zu funktionieren
3.1. ohne Apple Support
- mehrmals Neustart Watch&iPhone mit und ohne Ladezustand
- mehrmaliges Entkoppeln (wie eingehend beschrieben) der Watch - mit und ohne Ladezustand
- mehrmaliges Entkoppeln (wie eingehend beschrieben) der Watch - mit und ohne Installation eines Backup
- mehrmaliges Entkoppeln (wie eingehend beschrieben) der Watch - mit und ohne Installation eSim
- Bluetooth an beiden Geräte ausschalten - mind. 30sec warten - wieder einschalten
- Wlan an beiden Geräte ausschalten - mind. 30sec warten - wieder einschalten
- Bluetooth und Wlan an beiden Geräte ausschalten - mind. 30sec warten - wieder einschalten
- Flugmodus an beiden Geräten einschalten - mind. 30sec warten - wieder ausschalten
---> alle Situationen jeweils mit und ohne eSim
- iPhone-> Einstellungen-> Datenschutz-> Ortungsdienste-> Apple Watch Objekte-> Genauer Standort ein/aus/Neustart/ein/
- iPhone-> Einstellungen-> Allgemein-> iPhone übertrgen/zurücksetzen-> Zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen-> Zurücksetzen
- iPhone-> Einstellungen-> Allgemein-> iPhone übertrgen/zurücksetzen-> Zurücksetzen-> Standort & Datenschutz-> Zurücksetzen
- iPhone-> Einstellungen- Apple-ID-> "Wo ist?"- Standort teilen Schalter ein/aus/Neustart/ein
- iPhone-> "Wo ist?" App-> Objekte-> jeweilige AirTags einzeln entkoppeln / Neustart iPhone und Watch-> Airtag hinzufügen (Problem bleibt, auf iPhone erkannt auf Uhr nicht) - (ich habe testweise alle Airtags (objekte) entkoppelt und nutze momentan nur einen Airtag zum testen)
3.2. mit Apple Support
- einmaliges Entkoppeln (wie eingehend beschrieben live mit Technikmitarbeiter) der Watch - mit Installation aus einem Backup
- Durchführung einer Ferndiagnose auf der Watch - hardwareseitig wohl alles in Ordnung
- iPhone-> "Wo ist?" App-> Objekte-> jeweilige AirTags einzeln entkoppeln / Neustart iPhone und Watch-> Airtag hinzufügen (Problem bleibt, auf iPhone erkannt auf Uhr nicht)
Die Technikmitarbeiterin verwies mich an einen MA der Vorgesetzten-Abteilung. Nach Rückruf des vorgesetzten MA und nochmaligem Durchgehen des Problems warte ich nun auf Rückmeldung am Sonntag, da im Hintergrund geklärt wird, was das Problem sein könnte, bzw. ob an AppleCare vorbei die Hardware getauscht werden kann, da ja dann mein zweiter Joker in den 12M schon gezogen wäre... .
Aus meiner Sicht habe ich bis Dato alles tun können was mit meinem Wissen abgleichbar ist. Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Tipps. Einzig ein Reset des iPhones habe ich noch nicht durchgeführt.
Danke fürs Lesen!
MfG, Alex
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