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Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
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Draco

Châtaigne du Léman
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Und ich habe nicht vor, meine gesamte Kontenstruktur auf irgendwelche Onlinebanken zu switchen. Für mich dient N26, wie Seiten vorher zu lesen, lediglich als Test für Apple Pay.
 

Mitglied 167358

Gast
Von mir nicht. Aber mir war nicht klar, dass hier nur Lob für N26 erwünscht ist. Dann bitte ich herzlich um Verzeihung.

Gelobt sei N26.
Jeder, der diesen Thread seit längerem verfolgt, weiß, dass es hier zufriedene Kunden von N26 gibt und auch Gegner dieser Bank. Nach wie vor verstehe ich dieses Verhalten der Gegner nicht. Das gleiche Verhalten sehe ich bei Apple-Hassern, die gegen das iPhone wettern und ihr Samsung in den Himmel loben. Warum machen das immer nur die Hater?

Ich wettere doch auch nicht gegen die Deutsche Bank, oder die DKB. Mir ist es doch echt egal, wo andere ihrer Geld lagern.

N26-Kunde seit 08/2015
 

XS°XR

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Jeder, der diesen Thread seit längerem verfolgt, weiß, dass es hier zufriedene Kunden von N26 gibt und auch Gegner dieser Bank. Nach wie vor verstehe ich dieses Verhalten der Gegner nicht. Das gleiche Verhalten sehe ich bei Apple-Hassern, die gegen das iPhone wettern und ihr Samsung in den Himmel loben. Warum machen das immer nur die Hater?

Ich wettere doch auch nicht gegen die Deutsche Bank, oder die DKB. Mir ist es doch echt egal, wo andere ihrer Geld lagern.

N26-Kunde seit 08/2015

Hater sind Hater. Aber Kritiker sind keine Hater. Kritik am nicht vorhandenen Kundenservice sollte wohl erlaubt sein Und ehrlich gesagt kann mann nicht oft genug davor warnen. N26 ist im Moment ein Hype. So manch einer wird unreflektiert bei diesem Hype mitmachen. Wenn das Geld aber erst mal futsch ist, dann ist der Ärger groß. N26 mag modern sein, aber N26 ist nicht kundenfreundlich. Wer nur wegen Apple Pay ein paar Euro jeden Monat auf das N26 Konto überweist, dessen Risiko hält sich sicherlich in Grenzen, aber man kann nur davor warnen komplett auf N26 umzusteigen. Es sei denn man hat sowieso nichts zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Und ich habe nicht vor, meine gesamte Kontenstruktur auf irgendwelche Onlinebanken zu switchen. Für mich dient N26, wie Seiten vorher zu lesen, lediglich als Test für Apple Pay.
Naja, das hier
Und falls uns die MEthode gefällt (wovon ich ausgehe) müssen wir mit unseren Hausbanken eh alles neu überdenken
liest sich nicht unbedingt als würdest du dann eine Hausbank suchen die eine Filiale hat aber trotzdem ApplePay anbietet. Entsprechend war mein persönlicher Hinweis zu N26.


Jeder, der diesen Thread seit längerem verfolgt, weiß, dass es hier zufriedene Kunden von N26 gibt und auch Gegner dieser Bank. Nach wie vor verstehe ich dieses Verhalten der Gegner nicht.
Interessant, denn das kling sehr nach, bist du nicht für uns so bist du gegen uns.

@XS°XR und ich sind nun Gegner/Hater nur weil wir sagen wir würden nicht zu N26 hingehen. Ich für meinen Teil habe sogar erwähnt warum ich da nicht hingehen würde. Der Typische Hater liefert aber keinen Grund sondern hated einfach nur.
 

Sequoia

Swiss flyer
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17.044
Das Ding ist einfach, dass gerade N26 im Focus der Medien steht.

Unterm Strich sind die Situationen geklärt worden und N26 muss sich verbessern.
Das ist das Ergebnis aus der Berichterstattung und der Prüfung der Bafin.

Wie viel Missstände bei (Achtung, nur Beispiele) bei DKB, Sparkassen, usw. stattfanden, oder wie viel Geld durch Pishing abhaden gekommen ist, wird aktuell medial nicht veröffentlicht.

Und auch ich muss sagen, dass es schon nach "Hater" aussieht, wenn auf jeder zweiten Seite das Gleiche gesprochen wird.
Es ist ja schön und gut, dass Ihr Beide nie zu einem Fintech gehen würdet. Aber es pauschal zu verteufeln, noch nach dem Motto "wer da hin geht, hat eh nichts zu verlieren" ist nicht gerade eine erwachsene Aussage.

Ein "Ich würde persönlich dort mein Geld nicht parken wollen" klingt doch schon sehr viel differenzierter.
 

Mitglied 105235

Gast
Und auch ich muss sagen, dass es schon nach "Hater" aussieht, wenn auf jeder zweiten Seite das Gleiche gesprochen wird.
Es ist ja schön und gut, dass Ihr Beide nie zu einem Fintech gehen würdet. Aber es pauschal zu verteufeln, noch nach dem Motto "wer da hin geht, hat eh nichts zu verlieren" ist nicht gerade eine erwachsene Aussage.
Ich lese hier nicht immer mit und wenn ich mal rein schaue hier, lese ich nicht unbedingt alle 20 neuen Seiten. Entsprechend weiß ich nicht ob alle 2 Seiten jemand gegen N26 ist, aber in Umkehrschluss ist doch auf jeder 2ten Seite ein Befürworter für diese Bank da. Das ist genau so unnötig dann, wie die alle 2 Seiten gegen diese Bank sind.

Wie viel Missstände bei (Achtung, nur Beispiele) bei DKB, Sparkassen, usw. stattfanden, oder wie viel Geld durch Pishing abhaden gekommen ist, wird aktuell medial nicht veröffentlicht.
Das streitet niemand ab, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Banken hier immer sehr gut reagieren ohne das es in den Medien ist. N26 hat halt bei den letzten großen Fall erst reagiert nachdem es in den Medien gelandet ist. Dazu gibt es ja auch Bilder vom Chatsupport, der nicht wirklich hilfreich war...


Ein "Ich würde persönlich dort mein Geld nicht parken wollen" klingt doch schon sehr viel differenzierter.
Habe ich.
Ich persönlich würde zu keiner reinen Online Bank wechseln wollen, vor allem zu keiner die immer wieder in den Blogs auftaucht wegen schlechten Kundenservice oder keiner guten Erreichbarkeit und das obwohl sogar Geld einfach vom Konto verschwindert.
Habe auch dazu geschrieben das andere es aber natürlich machen können
Aber dies muss jeder für sich selber wissen.


Dir als Moderator ist bewusst, dass diese Frage von dir nicht Förderlich ist um diese Diskussion zu beenden?
 

Misto

Châtaigne du Léman
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831
Jeder, der diesen Thread seit längerem verfolgt, weiß, dass es hier zufriedene Kunden von N26 gibt und auch Gegner dieser Bank. Nach wie vor verstehe ich dieses Verhalten der Gegner nicht. Das gleiche Verhalten sehe ich bei Apple-Hassern, die gegen das iPhone wettern und ihr Samsung in den Himmel loben. Warum machen das immer nur die Hater?

Ich wettere doch auch nicht gegen die Deutsche Bank, oder die DKB. Mir ist es doch echt egal, wo andere ihrer Geld lagern.

N26-Kunde seit 08/2015
Nicht jede kritische Stimme ist gleich ein Hater. Und N26 hat gerade viel Mist gebaut, die einigen Kunden sehr viel Geld gekostet haben. Ob und inwieweit N26 das ausgleicht, wird man sehen. Bei Phishing geben die Banken ja meist dem Kunden die Schuld und zahlen nichts.

Es muss erlaubt sein, auch mal auf die negativen Seiten solcher Hype-Firmen hinzuweisen.

Ich persönlich würde solchen "Banken" nicht mein Geld anvertrauen, aber jeder wir er es will. Eine Firma, die aus Kostengründen nicht auf Branchenstandards setzt, ist mir persönlich suspekt.

Zum "Rumspielem" für ApplePay, wie es der Threaderöffner macht, ist das Risiko überschaubar, da spricht erst mal wenig dagegen.
 
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Sequoia

Swiss flyer
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Nicht jede kritische Stimme ist gleich ein Hater. Und N26 hat gerade viel Mist gebaut, die einigen Kunden sehr viel Geld gekostet haben. Ob und inwieweit N26 das ausgleicht, wird man sehen. Bei Phishing geben die Banken ja meist dem Kunden die Schuld und zahlen nichts.

Es muss erlaubt sein, auch mal auf die negativen Seiten solcher Hype-Firmen hinzuweisen.

Ich persönlich würde solchen "Banken" nicht mein Geld anvertrauen, aber jeder wir er es will.

Zum "Rumspielem" für ApplePay, wie es der Threaderöffner macht, ist das Risiko überschaubar, da spricht erst mal wenig dagegen.

Das ist natürlich erlaubt und auch gut.

Bei dem einen Fall, der in den Medien für Aufmerksamkeit gesorgt hat, wurde der Fehlbetrag beglichen. Da muss man also nichts mehr sehen.

Dass N26 das Verschwinden des Geldes zu verschulden hat, ist nicht geklärt. Dass sie es zurück gezahlt haben, hingegen schon.

@m4d-maNu mit dem differenziert Betrachten meinte ich nicht Dich. Viel mehr die pauschale Aussage von @XS°XR, die auf mich wahrlich kleinkindhaft wirkt.
 
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Mitglied 167358

Gast
Ach komm, ich habe meinen Text in dieser Antwort wieder gelöscht. Es hat einfach keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
Hier wird verallgemeinert, Fakten werden unterschlagen und am Thema vorbei diskutiert.

Ich bin wieder raus aus dem Thread hier. Das wird mir echt zu blöd. Ich frage mich nur hin und wieder, was man davon hat, wenn unbeteiligte ihre Meinung über etwas verbreiten, wovon sie sehr wenig bis keine Ahnung haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Hier wird verallgemeinert, Fakten werden unterschlagen und am Thema vorbei diskutiert.
Stimmt, der Fakt das 80.000€ einen Kunden auf dem Konto abgingen und N26 erst reagiert hat nach dem dieser User an die Öffentlichkeit ging, wird hier nicht beachtet.

Auf den letzten Seiten, habe ich keinen Argument für N26 bis jetzt lesen können. Welche Seite unterschlägt hier also eher nun etwas?


Ich bin wieder raus aus dem Thread hier. Das wird mir echt zu blöd. Ich frage mich nur hin und wieder, was man davon hat, wenn unbeteiligte ihre Meinung über etwas verbreiten, wovon sie sehr wenig bis keine Ahnung haben.
Also, darf N26 hier nur gelobt werden oder kritisiert werden wenn jemand selbst das Pech hatte mit dieser Bank und Geld auf den Konto von heute auf morgen abging... Die Meinung darf doch auch durch Berichterstattung gebildet werden.


Ich für meinen Teil, kann für mich sprechen und sagen, dass ich nicht zu N26 gehen würde, unter anderem wegen den letzten Fällen in den Medien. Zusätzlich bin ich einfach ein Fan von einen Persönlichenberater vor Ort zu haben. Wenn aber andere zu N26 gehen wollen, so können sie das gerne machen.
 

Mitglied 167358

Gast
Stimmt, der Fakt das 80.000€ einen Kunden auf dem Konto abgingen und N26 erst reagiert hat nach dem dieser User an die Öffentlichkeit ging, wird hier nicht beachtet.

Auf den letzten Seiten, habe ich keinen Argument für N26 bis jetzt lesen können. Welche Seite unterschlägt hier also eher nun etwas?
Und N26 hat gerade viel Mist gebaut, die einigen Kunden sehr viel Geld gekostet haben. Ob und inwieweit N26 das ausgleicht, wird man sehen.
N26 hat den Betrag erstattet, muss man hier aber nicht erwähnen, weil passt nicht zum Feindbild.

Bildschirmfoto 2019-04-11 um 13.10.37.png

So jetzt aber endgültig, ich bin weg.
 

Mitglied 105235

Gast
So jetzt aber endgültig, ich bin weg.
Reisende soll Mann/Frau nicht aufhalten aber ich habe nie gesagt, dass sie nicht reagiert haben. Ich sagte sie haben erst reagiert nach dem es in den Medien war und das ist schon schlimm genug das es überhaupt erst in die Medien musste. Hier sei am Rande erwähnt, das der Betroffene schon 1-2 Wochen mit den Chat in Kontakt war und erst als er wohl an die Medien gegangen ist, ist das ganze mal etwas schneller gegangen...

Dann würdest du aber immer noch einen Grund schuldig bleiben, was aktuell so für N26 sprechen würde. Wo wir wieder bei den Unterlassenen Argumenten sind. Es soll nun keine Endlos Diskussion werden, aber hier gerade kommst du deinen eigenen Forderungen nach Argumenten nicht wirklich nach und Unterstellst dann anderen Usern auch noch ein Hater zu sein... Ich Unterstelle dir auch nicht einfach so das du nur ein Fanboy ist, denn Argumente kommen ja keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misto

Châtaigne du Léman
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Verlon

Wöbers Rambur
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Du meinst es ist seriös jemanden seine 80 000€ wochenlang vorzuenthalten? Beim besten Willen nicht.

Also du glaubst ernsthaft, dass andere Banken einen 80000 Euro Schaden (das Geld war weg, da hat die Bank nichts vorenthalten) mal eben erstattet? Sorry, aber das wirkt doch arg naiv. Da gingen schon Fälle mit viel geringeren Beträgen vor Gericht, weil etablierte Banken nicht zahlen wollten und der Kunde dann klagte.