• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Ipadpro

Gast
Moin,

die ersten Wochen hat man kaum Fingerabdrücke auf dem Display.
Wenn doch, einmal kurz über den Pullover gewischt und sie sind weg.
Nun bleiben sie drauf trotz wischen, und man muss mit nem Handtuch oder Mikrofasertuch dabei.
Das bekommen andere Hersteller besser hin. Bei Samsung funktioniert die Schicht nach 2 Jahren noch.

Gibt es eine Möglichkeit die Schicht wieder zu verbessern?

Vielleicht sollten man den Pullover häufiger waschen wie das Smartphone .:cool:

Mikrofasertücher haben den Vorteil nicht mit Weichspüler in Kontakt zu kommen, im Gegensatz zu anderer Kleidungsstücken;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warum das? Einmal hauchen, dann Mikrofasertuch und schon sieht’s wieder aus wie neu.
Es geht um die gründliche Reinigung, nicht nur oberflächlich was man so sieht. Zudem wird mein iPhone regelmäßig desinfiziert.

Wenn ich mir nur vorstelle, was auf einem solchen Gerät kreucht und fleucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wer nutzt denn noch sowas?

@echo.park
Solltest du es nicht gerade ständig verleihen, liegt es aber an dir, was auf deinem iPhone so lebt, sind ja deine Hände :)
Richtig.

Türgriffe in öffentlichen Gebäuden, Haltestangen in der U-Bahn, Einkaufswagen, etc. pp.

Alles nicht mein Mist. Landet aber unweigerlich auf meinen Händen und kurz darauf auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Auch wenn wir uns hier im OT bewegen, noch ein Kommentar am Rande:

Falsch desinfizieren ist häufig (auf längere Sicht) schlechter, als gar nicht desinfizieren.

Wenn man die Mengenangaben, Methode der Applikation und Einwirkzeiten, die die Hersteller angeben nicht einhält, führt das potentiell dazu, dass man sich resistentere Erreger auf den entsprechenden Oberflächen heranzüchtet. Ebenfalls zu beachtendes Thema sind die sogenannten Biofilme.

Mit mal kurz Sagrotan irgendwo draufsprühen und wieder wegwischen ist es eben nicht getan.

[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja genau darum ging es mir... :rolleyes:


Als Nachtrag (Sequoias Folge-Post aufgreifend) :
Bei Desinfektionsmitteln immer die Herstellerangaben zur Anwendung (Menge, Einwirkzeit, etc.) beachten.

(das wäre als Thread ein bisschen kurz geworden... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

x60

Erdapfel
Registriert
12.02.18
Beiträge
2
Wie seid ihr so mit der Kamera in eurem Iphone 8 zufrieden?
Hab`s mir extra deswegen und wegen dem guten Display bestellt.
 

x60

Erdapfel
Registriert
12.02.18
Beiträge
2
Und täuscht mich der Eindruck, oder ist das Oled vom X von den Farben her irgendwie nicht so dolle. Deswegen hab das normale 8er genommen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Und täuscht mich der Eindruck, oder ist das Oled vom X von den Farben her irgendwie nicht so dolle. Deswegen hab das normale 8er genommen.

Dürfte wohl Geschmacksache sein. Festhalten kann man bloss, dass das X eher zu wärmeren Farbttemperaturen tendiert.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das Auge gewöhnt sich auch an den jeweiligen Bildschirm. Beide Phones haben hervorragende Panels mit den jeweiligen Vor-und Nachteilen der entsprechenden Technologie. Die einen sehen OLED vorn, die anderen LED. Meist ist es nur eine Frage der persönlichen Präferenz. ;)

Mit der Kamera meines 8er (allerdings Plus) bin ich als Gelegenheitsknipser sehr zufrieden.
 

Ipadpro

Gast
Ich hatte das X zuhause und habe es nach 3 Tage wieder zurück geschickt. Display, Handlichkeit und Camera haben mich nicht überzeugt.

Jetzt habe ich das 8 Plus und bin wieder begeistert, bekannt in der Hand und ich habe meine Ruhe vor dummen Sprüchen. (Teilweise berechtigt auch das x ist nur ein Telefon und der Preis, nach meiner Überzeugung nicht gerechtfertigt).

Also von meiner Seite Daumen Hoch für das 8 Plus
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und ken-wut