• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe das Problem auch, allerdings mit dem iPhone. Und die Buchstaben werden nach der Denkpause noch geschrieben.
 

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Ich habe gerade bemerkt, daß es nicht nur beim Tippen ist. Dort fällt es einfach nur am meisten auf. Der Touchscreen funktioniert manchmal sporadisch nicht. An "Hänger" glaube ich nicht, da bei mir die Tastenanschläge nicht im Nachhinein noch gewertet werden. Man streicht über den Screen, ohne daß sich etwas tut. Besonders, wenn man etwas neu geöffnet hat. Dann benötigt das Display immer rund zwei Sekunden, bis es Eingaben akzeptiert.
Auch ruckeln PDFs innerhalb Safari ganz stark, wenn ich sie auf dem Bildschirm verschieben möchte. So wie bei einem Windows-Rechner, wenn man die Treiber für die Grafikkarte nicht installiert hat. Eine enorm geringe Bildwiederholrate also.

Kann das jemand anderes am iPad Pro 10.5 eventuell doch nachvollziehen oder bin ich der Einzige mit diesen Problemen?
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Da ja doch einige heftige Akku-Probleme meldeten:
ich kann nun sagen, dass nach dem Update (Sonntag, 03.12. nachmittags) auf 11.2 bei MIR der Akku-Verbrauch sich wieder auf den sehr zufriedenstellenden Zustand wie vor dem Update eingependelt hat. Hab ein SE :)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe ein iPad Pro und möchte YouTube Videos mit der Screenrecoringfunktion von IOS11 aufzeichnen. Ist es möglich die Auflösung der Aufzeichnung vor dem Anfang festzulegen, oder haben die Videos immer die Screenauflösung?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Ist bei iOS 11.2 beim iPhone X nun die Akku Anzeige komplett weg? Ist bei meiner Freundin so seit dem Update, ich warte noch auf mein IPhone X
Prozentanzeige ist ja eh nicht da aber vorher war noch das schwarze Akku Symbol bei iOS 11.1 zu sehen, nun nur noch die LTE Anzeige ohne Akku Symbol auf dem Homescreen / Sperrbildschirm
 

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Hallo ich habe gestern endlich mein iPhone X erhalten hab sofort auf ios 11.2 geupdatet und wollte draußen im dunkeln Fotos schießen doch dann merkte ich das sich der Kamera Blitz garnicht auflöst weder bei Video oder Foto. Die Taschenlampe geht Problemlos und wenn ich zuhause bin und paar Minuten in der Wärme warte geht alles reibungslos ist es ein Software oder Hardware Problem?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
11.2.1 für Anfang nächste Woche angekündigt. HomeKit Sicherheitslücke. Es hört nicht auf.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und das ist wieder mal ein Update für ein Update. Wobei mir nicht klar ist, wie sie das Problem in 11.2 behoben haben . Serverseitig?

"The issue affecting HomeKit users running iOS 11.2 has been fixed. The fix temporarily disables remote access to shared users, which will be restored in a software update early next week."
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Obliegt Ihr tatsächlich der Illusion, dass eine Software gleich auf den Markt kommt und keine Sicherheitslücken aufweist, die nach Release durch Techniker / Hacker erst getestet und gefunden werden können, weil evtl. eine ganz neue Schnittstelle implementiert wurde?
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich erwarte nur, dass die Prozesse derart sind, dass offensichtliche und sehr vermeidbare Fehler nicht passieren. Diese Erwartung hat Apple zuletzt nicht erfüllt. Wie das bei dem HomeKit-Problem aussieht, weiß ich nicht. Aber die anderen Fehler zuvor waren völlig inakzeptabel für moderne Softwareentwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Durch den hohen Konkurenzdruck und Marketing müssen Neuheiten immer schneller in den Markt gebracht werden, da fällt sauberes Entwickeln und Testen häufig unter den Tisch. Das wird auch in Zukunft nicht besser werden ...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nun hatte Apple aber bisher immer einen anderen Anspruch und diesen hat Apple auch immer wie eine Monstranz vor sich her getragen und gut Werbung mit dem Umstand gemacht. Daher ist das Unverständnis natürlich ausgeprägter, als es normalerweise der Fall wäre.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Apple bringt wenigstens die Updates raus

Andere Systeme haben nicht weniger Probleme, sie bringen einfach nur Updates nicht so umgehend raus

Ich wünsche mir nur neben den Fixes auch Weiterentwicklung
Zum Bespiel, dass Lauter und Leiser nicht mehr mitten auf dem Bildschirm erscheint