• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netflix erhöht Abo-Preise um bis zu 17 Prozent

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Ja, das stimmt, alles ist in 720p. (Quelle)
Also deine Quelle sagt "Die meisten Inhalte von Sky Ticket sind natürlich in HD verfügbar".

Von "alles" steht da nichts. Und bei Filmen wird es wirklich dubios: "(wie z.B. der komplette Sport & Fußball, viele Filme und Serien)."

Logt euch auf der Webseite ein und schaut euch die Titel an. Steht ein HD davor, liegt es in 720p vor. Kein HD-Symbol: kein HD.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-10 um 14.14.26.png
    Bildschirmfoto 2017-10-10 um 14.14.26.png
    720,1 KB · Aufrufe: 28

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die VoD-Bibliothek im Hintergrund ist die gleiche.
Zum wiederholten Mal: NEIN, hast du NICHT.
Gut, hab ich die nicht. Du bist da der Fachmann.
Zieh dem Receiver das Netzwerkkabel aus dem Hintern und diese Titel kannst du immer noch abspielen.
Geht bei mir nicht. Grade probiert. Kein HD-Titel abspielbar. UHD ja, aber das wusste ich, dass die geladen werden.
Letztlich stehen sie aber zur Verfügung. Ob ich die nun lade oder nicht, denn es ist ein Unterschied, ob ich die Titel aus dem laufenden Programm aufnehmen lasse (ehemals Sky Anytime), oder ob ich sie als Stream abrufe.

Am Ende geht oder ging es um die App an sich und nicht die Auflösung der Inhalte. Du redest hier weiter von Sky Ticket. Ich fragte, an was mache ich aus, dass die SkyGo App auf dem iPad so grotte ist und warum ist die Netflix App und die Amazon App so viel besser?

Und die Frage: zum wiederholten Mal bezieht sie sich auf die App und nicht auf das Angebot hinter dem Abo an sich. Wenn ich das vergleiche, unabhängig vom Preis, stinkt sogar Amazon mit Prime gegen mein Sky Abo und die Leistung dahinter ab und Netflix bietet mir für demnächst 13,99 im Monat alte Schinken, die bereits im FreeTV laufen in HD an. (Aus meiner persönlichen Sicht)
SkyGo bekomme ich hingegen als Abo-Kunde geschenkt. Netflix und Amazon, sowie Maxdome muss ich separat bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Für mich (also nicht persönlich :)) taugen die bekannten Fußballer nicht als Vorbilder, es sei denn als Vorbild für Geldgier.

Ich stimme dir zu, Sportvereine sind wichtig für das soziale Leben, überhaupt Vereine an sich, muss nicht zwingend Sport sein. Nun mag ich Fußball kein bisschen, bekomme aber schon mit, daß bei den Hauptligen Geld der einzig bestimmende Faktor ist. Würde mich nicht wundern, wenn es Vereine gäbe, die am liebsten das komplette Stadion mit VIP Lounges zubauen würden, wenn das möglich wäre. Der normale Fan oder Anhänger spielt da IMO schon lange keine Rolle mehr.

Wir sehen das große Ganze, Kinder noch nicht. Sie sehen die Stars. Denen ist noch egal was diese verdienen. Sie wollen erfolgreich sein und ahmen die Stars nach. Werden dadurch besser und haben etwas was sie mit aufbaut.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn du dann aber auf den Link klickst kommt das:
Anhang anzeigen 145859
Hm,vor ner halben Stunde sah das noch anders aus. Da waren alle Staffeln, extras und was es sonst noch so von GoT gab aufgelistet.

So:
Unbenannts.JPG

Du kannst es bei SkyGo usw. ja auch auf der Seite selbst erkennen: Liegt es in 720p vor, hast du vor dem Titel ein "HD" Symbol.
Tatsache. Dann ist entweder der SD Kontent von Sky so gut, das er fast auf HD Qualität ist, oder das HD Angebot ist auf SD Niveau. Einen Unterschied erkenne ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Zum wiederholten Mal: NEIN, hast du NICHT.

Deine "Online Videothek in HD und UHD" liegt auf deinem Sky+ Receiver. Zieh dem Receiver das Netzwerkkabel aus dem Hintern und diese Titel kannst du immer noch abspielen. Weil sie NICHT GESTREAMT werden sondern dir Nachts über Kabel oder Satellit auf die Festplatte gepackt. Hast du einen 2TB Sky+ Receiver, stehen dir davon nicht mal ein 1TB für Aufnahmen frei, weil der Rest für Sky+ bzw. "Sky on Demand" drauf geht.

Und genau das nervt oft ungemein. Der Receiver geht zig mal an Tag und in der Nacht an. Für mich völlig unverständlich. Warum geht er nicht einmal am Tag genau dann an wie ich es haben möchte ? Das finde ich von Sky nicht ganz so gut gelöst.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der Receiver geht zig mal an Tag und in der Nacht an. Für mich völlig unverständlich.
Was habt ihr denn für einen Receiver? Diese Pace oder Humax Keulen von vor 10 Jahren?
Das wäre mir noch verständlich mit deren 100Mhz Prozessoren und 256MB RAM. ;)
Die können ja noch nicht einmal vernünftiges Multi-EPG oder zu stottern. *hehe*

Tatsache. Dann ist entweder der SD Kontent von Sky so gut, das er fast auf HD Qualität ist, oder das HD Angebot ist auf SD Niveau. Einen Unterschied erkenne ich nämlich nicht.
Ich auch nicht. Alles was ich bisher über das iPad geschaut habe, früher über die XBox und nun vermehrt über den Sky-Receiver, ist glasklar und aus meiner Sicht weit weg von SD.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Bei Sky Ticket fand ich vor Allem immer wieder die Streamingqualität unterirrdisch. Ich bin gerne bereit für den Medienkonsum Geld zu bezahlen, wenn die QUalität stimmt. Selbstverständlich erwarte ich kein BluRay Qualität, aber wenn ich offensichtlich Kompressionsartefakte im Bild habe, ist das Produkt einfach ein Fail.
Mich würde mal interessieren, was genau an der App so furchtbar ist.
Wie kelevra schreibt ist die Streaming Qualität im vergleich zu Netflix und Amazon deutlich schlechter.
Zudem muss ich mich ständig bei den Apps wieder anmelden, liegt wahrscheinlich da dran das ich es auf mehreren Geräten nutze, aber das mache ich auch mit Amazon und Netflix und muss mich nie neu anmelden.

Auch die UI finde ich im Vergleich nicht gelungen (aber das ist meine Meinung und nicht allgemein gültig).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Tatsache. Dann ist entweder der SD Kontent von Sky so gut, das er fast auf HD Qualität ist, oder das HD Angebot ist auf SD Niveau. Einen Unterschied erkenne ich nämlich nicht.
Also ich finde schon, dass man das deutlich erkennt. Meine Frau und ich haben uns am WE Findet Dori aus der Sky VoD Bib angesehen. Das war schon sehr deutlich "nur DVD"-Qualität :)

@double_d
Was an den Sky Apps so schrottig sein soll? Schon allein die Begrenzung auf x registrierte Geräte.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie kelevra schreibt ist die Streaming Qualität im vergleich zu Netflix und Amazon deutlich schlechter.
Siehe oben. Ich komme mit der Qualität gut klar.

Zudem muss ich mich ständig bei den Apps wieder anmelden, liegt wahrscheinlich da dran das ich es auf mehreren Geräten nutze, aber das mache ich auch mit Amazon und Netflix und muss mich nie neu anmelden.
Das musste ich noch nie. In der Sky App sind alle meine Geräte gelistet, die für SkyGo zugelassen sind und ich habe mich einmal angemeldet und musste das bisher nicht wieder tun. Grade ja noch mein iPad rausgekramt und "Passengers" angefangen zu streamen. Kein Passwort nix. Und ich hab das letzte Mal irgendwann vor Monaten was am iPad geschaut.
Lediglich die Jugendschutz-Pin nervt. Da gebe ich Dir recht. Aber das ist etwas, wo die wahrscheinlich nie drum herum kommen werden.

Zumindest am Vormittag stand es auch noch auf der Webseite.
Verschwörung: Die lesen hier mit und haben das schnell entfernt....;) ;) :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schon allein die Begrenzung auf x registrierte Geräte.
Ok, kann ich verstehen. Zumindest die Restriktion, dass man nicht beliebig oft die Geräte wechseln kann. Jedoch auf wie vielen Geräten willst Du denn SkyGo schauen?
iPad, Rechner, XBox und von mir aus noch iPhone.
Die Receiver, Haupt- und Zweitreceiver zählen nicht mit. Sind 6 Geräte, wo es problemlos geht.

Oder geht's Dir um 2 und mehr Streams gleichzeitig? Geht auch. Mit SkyGo (nicht SkyGo extra), kannst Du 3 Streams gleichzeitig schauen bei 2 Receivern und einem mobilen Gerät. Mit SkyGo extra sogar auf zwei mobilen Geräten gleichzeitig.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Es geht nicht um die Streams gleichzeitig. Da ist 1 oder 2 Streams ok.

Aber wenn man es durchdenkt ... Meine Frau hat ein iPhone, ich hab ein iPhone, wir haben ein iPad, ein MacBook Pro, einen iMac, ich habe noch ein Windows Notebook und mehrere Android Telefone die ich immer mal wieder zum darn herum spielen und updaten her nehme.

Woher weiß ich heute, an welchem Endgerät ich in drei Wochen vielleicht ein Bundesligaspiel verfolgen möchte? Amazon oder Netflix ist das ziemlich egal. Da logge ich mich ein und wenn noch nicht alle gleichzeitigen Streams aufgebraucht sind, kann ich das Programm starten.

Was soll diese Gerätebindung? Haben wir 2004?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Also ich finde schon, dass man das deutlich erkennt.
Also das mit "nur da wo HD davor steht ist auch HD drin" ist quatsch. Ich hab jetzt mal durch Passengers und Dr. Strange gezappt und das ist definitv kein SD und bei beiden steht kein HD davor.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das musste ich noch nie. In der Sky App sind alle meine Geräte gelistet, die für SkyGo zugelassen sind und ich habe mich einmal angemeldet und musste das bisher nicht wieder tun. Grade ja noch mein iPad rausgekramt und "Passengers" angefangen zu streamen. Kein Passwort nix. Und ich hab das letzte Mal irgendwann vor Monaten was am iPad geschaut.
Lediglich die Jugendschutz-Pin nervt. Da gebe ich Dir recht. Aber das ist etwas, wo die wahrscheinlich nie drum herum kommen werden.
Kann ich nicht bestätigen und habe es gerade getestet. Am iPad konnte ich sofort loslegen weil ich da zuletzt geschaut habe.
Dann bin ich zum iPhone gewechselt und wollte da schauen und musste mich erst einmal wieder anmelden mit der Email Adresse und dem Passwort.
Dann wieder zurück zum iPad wo ich ja eigentlich auch angemeldet bin mich das iPhone aber rausgeschmissen hat und da wieder das gleiche spiel mit dem Anmelden.

Das kenne ich insgesamt von zwei weiteren Freunden von mir die das auch nutzen.

Edit:
iPad, Rechner, XBox und von mir aus noch iPhone.
Wenn du eins der Geräte neu installierst oder auch nur einen anderen Browser nutzt wird es auch als neues Gerät gezählt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Woher weiß ich heute, an welchem Endgerät ich in drei Wochen vielleicht ein Bundesligaspiel verfolgen möchte? Amazon oder Netflix ist das ziemlich egal.
Also ich bin bei Dir, dass Gerätebeschränkungen durchaus nicht mehr zeitgemäß sind, aber das bezieht sich auch nur wieder auf den Anbieter an sich und nicht auf die App alleine.
Außerdem sehe ich da auch noch einen Unterschied zwischen Netflix, Amazon und Sky.
Sky ist ein PayTV-Anbieter, Netflix und Amazon sind reine VoD-Anbieter. Die sind nahezu auf jedem TV, auf jedem BluRay-Player, für jedes Betriebssystem und für jedes mobileOS vorhanden und was weiß ich noch für smarten Unterhaltungsgeräten.

Sky hat nunmal die Gerätebindung, also verfügbar nur über CI+ Modul oder deren eigene Receiver und SkyGo gibt es nur im Web, iOS, Android und noch auf der XBox. Und es ist eine zusätzliche Leistung zu einem Pay-TV Abo. Nicht einzeln abonnierbar.

Sky Ticket ist da tatsächlich noch was anderes. Da würde ich auch sagen, es dürfte keine Gerätebindung geben, da sich das eben jeder genauso wie Netflix unabhängig von einem bestehenden Abo holen kann. Aber genau da sind wir doch wieder am Anfang. Sky Ticket und SkyGo sind zwei völlig unterschiedliche Produkte und haben (wahrscheinlich) deshalb auch andere Inhalte und Leistungen.

Ich zumindest bin mit SkyGo mehr als zufrieden und nutze es gern und ausgiebig. Sky Ticket hingegen hat mich nie interessiert und ist daher auch an mir vorbeigegengen. Hätte eh gedacht, dass es das in Konkurrenz zu Netflix und Amazon gar nicht bis ins Jahr 2017 schafft. ;)

Das kenne ich insgesamt von zwei weiteren Freunden von mir die das auch nutzen.
Ok. Das kann ich nachvollziehen, da mit SkyGo ja auch immer nur ein Stream gleichzeitig möglich ist. Ich kann es nur nicht nachstellen bei mir, weil ich SkyGo extra habe. Da laufen iPhone und iPad dann auch parallel.
Allerdings ist es in der Tat ärgerlich, dass man sich da immer neu anmelden muss. Das kann man auch anders regeln. Da hast Du recht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Sky Ticket und SkyGo sind zwei völlig unterschiedliche Produkte und haben (wahrscheinlich) deshalb auch andere Inhalte und Leistungen.
Soweit ich das bisher gesehen habe sind die Inhalte von Sky Go und Sky Ticket gleich. Sogar die App sieht komplett gleich aus.
Ich zumindest bin mit SkyGo mehr als zufrieden und nutze es gern und ausgiebig. Sky Ticket hingegen hat mich nie interessiert und ist daher auch an mir vorbeigegengen. Hätte eh gedacht, dass es das in Konkurrenz zu Netflix und Amazon gar nicht bis ins Jahr 2017 schafft. ;)
Wenn man Sky Go hat macht Sky Ticket parallel auch keinen Sinn.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Soweit ich das bisher gesehen habe sind die Inhalte von Sky Go und Sky Ticket gleich. Sogar die App sieht komplett gleich aus.
Wie gesagt, ich hab Sky Ticket noch nirgendwo installiert oder getestet. Lediglich einmal auf dem AppleTV. Weil:
Wenn man Sky Go hat macht Sky Ticket parallel auch keinen Sinn.

Was ich allerdings dann hierbei tatsächlich ärgerlich finde, bzw. meine These unterstützen würde, dass es sich um unterschiedliche Inhalte oder Leistungen handelt, man kann sich mit der Email und Sky Pin nicht bei Sky Ticket anmelden als Abo Kunde. Dabei könnte man ja einfach die Ticket App auf dem AppleTV für die Inhalte aus dem Sky Abo (als SkyGo) nutzen. Geht aber nicht. Hab ich halt wie gesagt einmal am AppleTV probiert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das ist die Meldung die kommt wenn man zuvor auf einem anderen Gerät etwas geschaut hat.
IMG_0398.PNG

Was ich allerdings dann hierbei tatsächlich ärgerlich finde, bzw. meine These unterstützen würde, dass es sich um unterschiedliche Inhalte oder Leistungen handelt, man kann sich mit der Email und Sky Pin nicht bei Sky Ticket anmelden als Abo Kunde.
Ärgerlich auf jeden Fall, unterstützen eher bedingt. Es sind ja auch zwei Apps was aber nicht bedeutet das im Hintergrund nicht auf die gleichen Inhalte zugegriffen wird.