• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflix erhöht Abo-Preise um bis zu 17 Prozent

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei Sky Ticket fand ich vor Allem immer wieder die Streamingqualität unterirrdisch. Ich bin gerne bereit für den Medienkonsum Geld zu bezahlen, wenn die QUalität stimmt. Selbstverständlich erwarte ich kein BluRay Qualität, aber wenn ich offensichtlich Kompressionsartefakte im Bild habe, ist das Produkt einfach ein Fail.

LiveTV und Sky Abos interessieren mich schon lange nicht. Was im LiveTV angeboten wird ist zumindest für mich unerträglich. Das Einzige was mich interessiert sind Filme und Serien und die lasse ich mir ungern durch Werbung zerstückeln und zurechtschneiden. Das hat soweit geführt, dass ich seit der Renovierung nicht mal mehr ein Antennenkabel an den TV angeschlossen habe. LiveTV gibt es bei mir quasi gar nicht mehr und das schon seit mehreren Jahren. Und ich vermisse nichts.

Mein Bedarf ist mit Netflix und Amazon Prime aber auch eigentlich abgedeckt, wobei beides hauptsächlich für Serien genutzt wird. Filme werden klassisch auf BluRay/DVD gekauft oder bei iTunes geliehen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Skys Streaming Qualität blieb auch irgendwo Ende der 2000er stehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Warum sollte eigentlich Fußball mit der GEZ finanziert werden?
Dann lieber in was besseres investieren.

Gutes Argument. Ich teile diese Meinung auch zum Teil. Länderspiele gehören für mich in den Bereich der GEZ. Warum ?

Dass man bei der CL sagt machen wir nicht mit ist ok. Dass man bei der Bundesliga die Sportschau und das Sport Studio hat, und hier und da ein paar Zusammenfassungen, reicht.

Der Fußball leistet, ob man ihn mag oder nicht, viel für die Gemeinschaft. Es gibt Vereine in denen die Kinder spielen, viele Leute engagieren sich dort, Kinder lernen soziales Miteinander abseits der Schule. Hier ist der Fußball ein gutes Instrument. Leider geht dieses Instrument immer mehr den Bach runter.

Was hat man damals auf die C64 geschimpft und wie viele Kinder würden zocken und kaum noch raus gehen usw.
Heute sind die Kinder und Jugendliche so fickrig mit dem Handy unterwegs dass die gar nicht mehr daran denken sich sportlich zu betätigen.

Dazu kommt der Effekt der Vorbilder, des dauerhaften Sehens. Das schafft eine Verbindung wie die Werbung. Wenn Fußball exklusiver wird, was ja aktuell der Fall ist, dann geht der einfach Zugang dazu verloren. Und meine Sorge ist das hier gerade die sozial schwachen, die Vorbilder brauchen und auch das soziale Zusammenleben anders gefördert bekommen sollten, mehr auf der Strecke bleiben als andere.

Die Gesellschaft verändert sich rapide und so manche Flanke die dort geöffnet wird, wird unangenehme Folgen haben. Folgen, die viele heute noch nicht auf dem Schirm haben.

Und hier sehe ich die GEZ auch in der Pflicht. Wenn wir dafür schon zahlen dann sollte das Angebot umfassend sein.
Ich brauche weder den Tatort, das Traumschiff oder die Quasselsendungen um Maischberger oder Illner.

Was kommt seit einiger Zeit ? Irgendwelche Sendungen welche aufgemacht sind wie bei den privaten. Muss nicht sein, oder muss es sein ? Ändert sich die Gesellschaft schon langsam dahin, dass man die nur noch auf breiter Basis erreicht, wenn man Klamauk zeigt ?

Daher zahle ich gerne für die Streaming Dienste. Sind immer da, zuverlässig und ich kann schauen was ich möchte.

Grundsätzlich ist der Fußball aus den Fugen geraten und ich bin auch nicht dafür dass die GEZ da mitmachen sollte, gesamtheitlich ist das zu voreilig.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Sky hat die schlechteste App und gleichzeitig Homepage. Einfach nur peinlich. Haben viele geschriehen, als sie GOT mit Sky Ticket geholt haben.
Kann ich so unterschreiben. Ich finde auch das Sky Go oder Ticket. Was optisch auch die gleiche App ist meilenweit hinter Amazon oder Netflix ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Es wäre doch so einfach. Die Rechte müssen an wenigstens zwei Wettbewerber verkauft werden und die müssen dann sehen, wie sie sich gegen den anderen durchsetzen.

Aber jetzt hat ja eben doch nur jeweils einer die Rechte. Was das nun an Wettbewerb bringen soll, ist mir unverständlich.
Richtig das verstehe ich auch nicht. Das ist in meinen Augen so als würde die eine Tankstellen Marke nur Diesel und die andere Benzin verkaufen dürfte...

Es hat sich nichts gebessert sondern für den Kunden nur verschlechtert. Aber Hauptsache das Kartellamt ist glücklich.
Natürlich Sky. Die Werben schließlich damit (und das immer noch!).
Aber wo Werben Sie denn noch damit?
Das ist mir übrigens bei Amazon Video passiert. Ich habe mir an einem Abend einen Star Trek Film zur Hälfte angesehen, wollte ihn am nächsten Tag fertig schauen... war er auf eimal kostenpflichtig.
Das stimmt Amazon streicht deutlich schneller Filme wieder aus dem Programm als z.B. Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann ich so unterschreiben. Ich finde auch das Sky Go oder Ticket. Was optisch auch die gleiche App ist meilenweit hinter Amazon oder Netflix ist.
Mich würde mal interessieren, was genau an der App so furchtbar ist.
Also die App für iPhone und iPad kann ja hier nur gemeint sein, denn nur auf diesen Geräten kann man die drei Apps miteinander vergleichen. Weder auf irgendeinem TV, noch auf dem AppleTV, oder dem FireTV gibt es SkyGo. Und auf dem hauseigenen Sky-Receiver gibt es kein Amazon und kein Netflix, wobei Sky on Demand dort tatsächlich etwas seltsam zu bedienen ist. ;)

Letztlich nur noch auf der XBox 360 und da werden wohl alle Apps nicht mehr weiterentwickelt.

Ich hab hier grad auf dem iPad Pro parallel Netflix, SkyGo und Amazon geöffnet und schlendere mal so durch die Apps.
Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, was eine App von der anderen abhebt, oder warum SkyGo meilenweit hinter den beiden anderen liegen sollte.

Gibt es nachvollziehbare Gründe, so dass ich das bei den Apps mal testen und schauen kann, ob ich das auch so empfinde?
Für mich haben bisher alle ihre Vor- und Nachteile, aber keine von den Dreien bekäme von mir (weder positiv noch negativ) mehr Punkte.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Aber Sky Ticket gibt es fast überall.

Und was an Sky-Streaming so furchtbar ist? Filme gibt es nur in SD, Serien max in 720p.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und was an Sky-Streaming so furchtbar ist? Filme gibt es nur in SD, Serien max in 720p.
Tja, das ist wohl dem Abo geschuldet. Ich kann über Sky on Demand sogar bis UHD streamen. SkyGo müsste ich jetzt tatsächlich mal schauen, ist mir aber bisher nicht aufgefallen, dass es nur SD wäre.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dazu kommt der Effekt der Vorbilder

Für mich (also nicht persönlich :)) taugen die bekannten Fußballer nicht als Vorbilder, es sei denn als Vorbild für Geldgier.

Ich stimme dir zu, Sportvereine sind wichtig für das soziale Leben, überhaupt Vereine an sich, muss nicht zwingend Sport sein. Nun mag ich Fußball kein bisschen, bekomme aber schon mit, daß bei den Hauptligen Geld der einzig bestimmende Faktor ist. Würde mich nicht wundern, wenn es Vereine gäbe, die am liebsten das komplette Stadion mit VIP Lounges zubauen würden, wenn das möglich wäre. Der normale Fan oder Anhänger spielt da IMO schon lange keine Rolle mehr.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und saw

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@MichaNbg Das liegt wohl daran, dass Sky nach wie vor an erster Stelle ein PayTV Anbieter ist und dort nicht mit dem rasanten Anstieg der VoD Nutzer gerechnet wurde. Ein nicht kleiner Teil der im Umlauf vorhanden Sky Receiver kann doch technisch nicht mal mehr als 720p. Von daher werden auch die Streams in nächster Zeit nicht höher als 720p gehen.
Sky fehlen einfach die Kapazitäten um Streams in FullHD anbieten zu können. Aber in Server investieren die ja anscheinend nicht, sondern lieber in neue Moderatoren ^^

Was mich bei Sky allerdings noch mehr stört als die Bildqualität (damit kann man leben), ist der teilweise miserable Ton. Serien gehen größtenteils nur in DD und der Ton ist oftmals zu leise

Aber wo Werben Sie denn noch damit?
Tipp bei Google einfach mal Sky Ticket ein. Dann siehst du folgendes:
Unbenannt.JPG
Mich würde mal interessieren, was genau an der App so furchtbar ist.
Also die App für iPhone und iPad kann ja hier nur gemeint sein, denn nur auf diesen Geräten kann man die drei Apps miteinander vergleichen.
Die Bedienung (Sprache umstellen, keine Lautstärkeregelung, das man immer wieder sein PW eingeben muss, etc.). Ansonsten finde ich sie gut. Übrigens kannst du die App auch auf dem Fire TV Stick installieren (über einen kleinen Umweg) und die vergisst die Windows App. Die Unterscheidet sich aber kaum zur iPad App.

Die Sky Ticket App für den TV ist allerdings ein Graus.

Und was an Sky-Streaming so furchtbar ist? Filme gibt es nur in SD, Serien max in 720p.
Filme sind auch in HD.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
UHD bringt auch nichts, wenn die Server zu Stoßzeiten (ich erinnere da mal an die letzte Staffel von GoT) nur 720p mit 3 MBit/s liefern oder nur ein Timeout.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Dem Abo geschuldet? Nope. Mehr Abo als "Entertainment+Cinema+Bundesliga+Sport+Premium HD" gibt es nicht.

Und wir sprechen gerade von Streaming. Nicht von "Sky On Demand" bei dem Sky über mehrere Tage die Festplatte des Benutzers mit Filmen und Serien vollmüllt, ob sie die Streifen sehen wollen oder nicht. Das ist, was SoD bei den Sky eigenen Festplattenreceivern macht.

Für Streaming gilt die oben genannte Einschränkung. Und das immer noch mehr schlecht als Recht. Weil sie es weder im Griff haben, noch in der Jetzt-Zeit angekommen sind.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dem Abo geschuldet? Nope. Mehr Abo als "Entertainment+Cinema+Bundesliga+Sport+Premium HD" gibt es nicht.
Du bist sicher, dass Du da von Sky Ticket sprichst?
Wenn Du diese Pakete abonniert hast, solltest Du auch SkyGo haben. Allerdings gibt es noch SkyGo extra. Kostet 4,99€ für Skykunden.

Und ich redete von den Inhalten. SkyGo Inhalte sind identisch mit den Sky on Demand Inhalten des PayTV-Abos.
Über Sky Ticket kann ich nichts sagen, denn das habe ich noch nie genutzt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Es ist egal ob Sky Ticket oder Sky Go. Wir sprechen gerade allgemein von Streaming. Die VoD-Bibliothek im Hintergrund ist die gleiche. Liegt ein Film hier nur in SD vor, kann er auch dort nur in SD abgerufen werden. Kannst du eine Serie dort nur in 720p abholen, kannst du sie auch hier nur in 720p schauen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Alle Filme die du bei SkyGo oder Tickets gucken kannst sind in 720p und das waren sie schon immer.
Das weiß ich nicht zu sagen, aber insgesamt ergibt es bei SkyGo zumindest auch keinen Sinn höhere Auflösungen streamen zu wollen, denn SkyGo ist nunmal das Angebot für mobile Geräte.
Am TV habe ich die Online-Videothek mit tatsächlichen HD und UHD Inhalten über den Receiver.
SkyGo am TV ist eigentlich doch nur für Leute interessant, die den Sky-Receiver nicht nutzen wollen.
Und allenfalls für diejenigen, die es noch mit jemandem teilen wollen, der es nicht am Mäusebildschirm sehen will. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Was genau meinst du mir Streaming Angebot? Alle Filme die du bei SkyGo oder Tickets gucken kannst sind in 720p und das waren sie schon immer.
Nein, lagen sie nicht. Glaub mir, ich habe mich Jahre lang damit beschäftigt. Kannst im Digital Fernsehen Forum mal nachlesen. Film ist fast immer SD (gewesen), Serien meist 720p, Sport immer 720p. Aber auch nicht mehr. 720p ist das Maximum, das Sky bei seinen Streamingangeboten offeriert.

Du kannst es bei SkyGo usw. ja auch auf der Seite selbst erkennen: Liegt es in 720p vor, hast du vor dem Titel ein "HD" Symbol.

Such die mal bei Filmen ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, das stimmt, alles ist in 720p. (Quelle)

Hinzu kommt aber eine relativ niedrige Bitrate, ein Fallback auf SD wenn die Server Last haben und 2.0 Ton. In 2017 ist das Angebot einfach nur eine Frechheit.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Am TV habe ich die Online-Videothek mit tatsächlichen HD und UHD Inhalten über den Receiver.
Zum wiederholten Mal: NEIN, hast du NICHT.

Deine "Online Videothek in HD und UHD" liegt auf deinem Sky+ Receiver. Zieh dem Receiver das Netzwerkkabel aus dem Hintern und diese Titel kannst du immer noch abspielen. Weil sie NICHT GESTREAMT werden sondern dir Nachts über Kabel oder Satellit auf die Festplatte gepackt. Hast du einen 2TB Sky+ Receiver, stehen dir davon nicht mal ein 1TB für Aufnahmen frei, weil der Rest für Sky+ bzw. "Sky on Demand" drauf geht.