• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S8 soll ebenfalls auf Klinkenanschluss verzichten

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Aber nur bei der Gesichtserkennung...


Ich denke auch. Und ich vermute auch, dass Apple das dieses Jahr auch nicht hin bekommt und der Fingerabdrucksensor auch auf der Rückseite landet.
Naja, wenn man sich hier so ansieht.... https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-Gehaeuse-und-Abmessungen-zeigen-3685621.html

Freue mich schon darauf, wie alle, die das beim S8 die letzten Tage ins Lächerliche gezogen haben und auf Samsung herumtrampeln mussten, das bei Apple dann wieder zu einer grandiosen Designentscheidung und der besten Erfindung ever (ever!) erklären werden :cool:
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20 und ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich freu mich schon mal auf den Tag wo diese kindischen Sticheleien aufhören.

Das wird wohl nie aufhören. o_O

Edit: Aber man muss zugeben, dass Features, die andere Firmen auf den Markt brachten gerade von dem "harten Kern" der Appleuserschaft ins Lächerliche gezogen wurden, bis Apple es für sich entdeckte, dann war es plötzlich "amazinig".

Über Spott muss man sich dann nicht wirklich beschweren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ich freu mich schon mal auf den Tag wo diese kindischen Sticheleien aufhören.:rolleyes:
Ach komm. Sollte es wirklich so kommen, darf man die Häme die hier immer wieder über Samsung oder andere ausgeschüttet wird, doch auch mal aufsammeln und zurückgeben :)

Ist halt keine Einbahnstraße und weder Apple noch wir Apple-Kunden sind die Spitze der Evolution. Gut, ich sollte mir natürlich auch endlich mal verinnerlichen, dass wir uns hier in einem Fanforum befinden. Letztendlich fühlt es sich an, als würde man in einem Fußballvereinsforum lesen und schreiben.

Entschuldige den Zwischenruf, konnte ich mir aber nach dieser Nachricht und dem Diskussionverlauf in diesem Thread (und anderen) einfach wieder mal nicht verkneifen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Ich freu mich schon mal auf den Tag wo diese kindischen Sticheleien aufhören.:rolleyes:
Wobei... dann blieben als Themen ja nur noch Sex und Politik....

Mit Donald Trump in die Kiste? Boa nööööööööö :(

Gerade weil ich solche Lobhudeleien, wie man sie immer wieder unterstellt, hier bei apfeltalk, in den letzten Jahren kaum wahrgenommen habe..
Es geht zwar noch, aber ab und an, gerade wenn es um Android und Windows geht,
das Gemecker darüber wie schlecht die Systeme doch sind, schon etwas arg sind.
Aber warten wir es ab, ich bin echt gespannt, in wie weit Apple da andere Wege gehen will als Samsung aktuell,
Touch-Id auf der Rückseite, kann ich mir nicht vorstellen und außerdem brauche ich persönlich den Knopp auf der Vorderseite damit ich weis wie rum ich das Gerät gerade aus der Tasche ziehe ^^
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Gerade weil ich solche Lobhudeleien, wie man sie immer wieder unterstellt, hier bei apfeltalk, in den letzten Jahren kaum wahrgenommen habe..

Also das kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, ist eigentlich egal...

Ich finde es eigentlich als einen schlechten Stil, die Konkurrenz schlecht zu machen, um Unzulänglichkeiten schön zu reden und damit meine ich beide Parteien, die sich wieder mal in diesem Thread heraus kristallisiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das würde auch nen ziemlichen Umbau in ios nach sich ziehen, der homebutton ist doch ein zentrales steuerungselement
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Das würde auch nen ziemlichen Umbau in ios nach sich ziehen, der homebutton ist doch ein zentrales steuerungselement
Der Umbau von iOS ist doch sowieso längst überfällig. Das UI muss dringend überholt und angepasst werden, da sind on screen home button auch kein Hexenwerk mehr.


Natürlich sollte man solche Render jetzt auch nicht überbewerten. Aber ganz abwegig ist es nun mal auch nicht, dass Apple in die gleichen technischen Probleme rannte wie Samsung. Kochen beide eben nur mit Wasser. Und am stb-ratio muss Apple einfach etwas machen, von daher ... wer weiß, welchen Kompromiss sie jetzt eingehen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Für so krasse Veränderungen war Apple in letzten Jahren aber eher nicht bekannt und damit waren sie Recht erfolgreich
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Finde ich nicht. Was gefällt dir denn da nicht. ?
Angefangen von der bis heute nicht gegebenen Möglichkeit eine App einfach rechts unten zu platzieren, selbst wenn sonst nichts auf dem Screen ist, bis zu Bedienelementen die auf einem 5,5" Display einfach nichts oben zu suchen haben ... fällt mir da schon das ein oder andere ein, was Apple verbessern könnte ;) (mal hervorgehoben, dass es nicht wieder falsch ausgelegt wird. Es ist gut. Aber was gut ist kann man trotzdem besser machen.)

Für so krasse Veränderungen war Apple in letzten Jahren aber eher nicht bekannt und damit waren sie Recht erfolgreich
Gibt Stimmen, die genau diese zwanghafte Kontinuität bei Apple mittlerweile als Schwäche ansehen. Apple hat die Grundsteine für zukünftigen Erfolg ja durchaus immer dann gelegt, wann sie mal radikal gebrochen und etwas komplett anders gemacht haben.

Und soooo radikal wäre ein überarbeitetes UI ja nun auch wieder nicht. Davon abgesehen, dass ich lieber weiterhin einen Rand unten hätte als den Fingerprintsensor auf der Rückseite. Leider wird dem Apples irrsinniger "es muss symmetrisch sein!!!"-Wahn entgegen stehen.

Auch wenn man den breiten Balken oben überhaupt nicht braucht, Apple scheint ihn zu brauchen, nur weil es den Balken auch unten gibt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann musst du ja auch zumindest den Daumen bewegen (Touch ID), da sehe ich keinen grossen Unterschied zum Zeigefinger, wenn der die Rückseite streichelt. ;)

Ich entsperre ja auch üblicherweise mit dem, bzw. den Daumen. Die sind nicht lange genug als das ich die auf die Rückseite vom Gerät bekomme, falls doch, wäre das aber eine sehr unnatürliche Haltungsweise im Gegensatz zum entsperren auf der Front. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nun ja, falls Apple dann doch anders, als erwartet die Touch ID versetzt heisst das für dich üben, üben, üben... ;)

Ich wüsste nicht warum sie dies machen sollten (wie von Vorrednern auch schon erwähnt). Apple hat doch das Patent auf das entsperren über den Homebutton Frontseitig, warum sollten sie dann also freiwillig auf die 2. oder besser gesagt 3.-beste Lösung der Konkurrenz umsteigen...macht nicht wirklich Sinn. ;)

Nur weil Apple aktuell scheinbar Probleme hat dies richtig zu implementieren bedeutet das ja nicht gleich das sie das Handtuch werfen und zur Notlösung greifen. :)

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...h-ID-bereitet-angeblich-Probleme-3684918.html

Das OLED Display dürfte sich ja immer noch auf der Vorderseite befinden...hoffe ich zumindest mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ihr nehmt das ganze Thema ja überhaupt nicht ernst, ey!

Abgesehen vom Festnetztelefon schaue ich mir schon mal alternativen zum Mobiltelefon an.

Leider gibt es ja nicht soo viel Auswahl,- was die Software angeht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ihr nehmt das ganze Thema ja überhaupt nicht ernst, ey!

Abgesehen vom Festnetztelefon schaue ich mir schon mal alternativen zum Mobiltelefon an.

Leider gibt es ja nicht soo viel Auswahl,- was die Software angeht.

Wenn du nach einer Alternative suchst, kann ich das Bindfaden Telefon sehr empfehlen. Kannst du sogar selber bauen und kostet dich Max. 5€. Was du brauchst:

2 Leere Konservendosen
Bindfaden (etwas dicker)
Schere

Und um die Wahl mit der Software brauchst du dir schon mal gar keine Gedanken machen. Das Telefon braucht nämlich keine
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Auch wenn man den breiten Balken oben überhaupt nicht braucht, Apple scheint ihn zu brauchen, nur weil es den Balken auch unten gibt :rolleyes:

Der breite Rand oben ermöglicht ein größeres Kameramodul, da dort nicht das Display drüberliegt.

Mit der geringeren Dicke von OLED sollte das hinfällig sein.