• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Interessant. Das eine Versionsnummer ausgelassen wurde gab es letztens bei watchOS. Von 3.1.1 auf 3.1.3. Naja dann überspringt man diesmal bei iOS eben 10.3.1 und bei watchOS 3.2.1.
Oder es werden Zwischenupdates ohne Beta. Naja. Ist ja auch egal. Bei macOS und tvOS gehts normal weiter.

Werden wie immer eh nur under the hood Updates sein. Lass ich mal aus erst einmal.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
War nix zu machen. habe es bis ca 23.30 versucht. immer wieder.
Danach heute Morgen bis die Meldung von heise kam. Nun ist es erledigt über iTunes.

Edit: Könnte es Länderspezifisch sein? Wir sind in der CH.

Ja möglich. Ich bin in DE.
Aber komisch ist es schon.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja möglich. Ich bin in DE.
Aber komisch ist es schon.
Sehr sogar. denn das iphone 5 wurde so um 19 h von mir per OTA aktualisiert. danach das phone 6, das Ipad Air 2 so um 20:30. Danach wollte ich das 4er aktualisieren, nix war zu machen.

Kann es mir nur erklären, dass nicht alle Server gleichzeitig was zurückziehen. gestern gab es auch keine Engpässe und abbrüche beim Update. Normalerweise erledige ich so etwas nicht nach 20 h, weil die Server dann in die Knie gehen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ist die 10.3.2 für Fehlerbehebungen verantwortlich? Wenn ja, warum verteilen sie dann eine 10.3 an alle?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wieso wird mir 10.3 PB7 angezeigt ? Habe gerade wieder das Beta Profil runtergeladen und sehe 10.3.2 nicht.
2e935a7f830085f2e9dc627a81a27c11.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@LeoBerlin Das ist ganz normales Vorgehen. Wann sollen sie eine Software verteilen? Da es nie eine fehlerfreie Software geben wird wäre die Antwort, nie.

Zu einem Zeitpunkt muss Apple sagen, diese Version wird jetzt verteilt und ab da wird dann an Fehlerkorrekturen für die Version gearbeitet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Fr3Meu Die Beta von iOS 10.3.2 ist bis jetzt nur mit dem Developer Profil verfügbar. Die Public Beta folgt noch.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
@LeoBerlin Das ist ganz normales Vorgehen. Wann sollen sie eine Software verteilen? Da es nie eine fehlerfreie Software geben wird wäre die Antwort, nie.

Zu einem Zeitpunkt muss Apple sagen, diese Version wird jetzt verteilt und ab da wird dann an Fehlerkorrekturen für die Version gearbeitet.
Stimmt natürlich irgendwie. Sind dann wahrscheinlich Kleinigkeiten, die nur in speziellen Fällen auftreten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm mal sehen was mit den 32 Bit Geräten ist. Das sind die einzigen Geräte die bisher kein Update für die Beta 1 von iOS 10.3.2 bekommen haben. Es wird schon spekuliert das Apple diese Geräte jetzt abschneidet, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Denn Vergleiche zu 4.3 damals als der iPod Touch 2. Generation und das iPhone 3G abgeschnitten wurden passen nicht. 4.3 war ja mehr als nur ein kleines Update.

Eher glaube ich das es was damit zutun hat wieso diese Geräte aktuell auch kein OTA für 10.3 bekommen. Da wird wohl noch was behoben werden. Oder man wirft 10.3.1 ohne Beta raus. Vielleicht nur für die 32 Bit Geräte. Mal abwarten. Spannend. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich breche ab. Es scheint endlich so zu sein, dass Apple den für mich ärgerlichsten Bug gefixt hat. :cool:

Der Verlauf in Safari wird endlich korrekt gelöscht. Früher war es so: Man suchte was auf Google. Der Suchbegriff wurde gespeichert. Das erneute Anklicken des Suchfeldes förderte diesen wieder zu Tage. Auch nach dem Löschen von Safari per Systemeinstellungen. Meist waren drei Anläufe nötig, oder ein Neustart des iPhone mit anschließendem Löschen, ohne Safari zuvor zu öffnen.

War gefühlt seit Ewigkeiten so. Trieb mich in den Wahnsinn. Habe das immer wieder aufs Neue per Feedback gesendet. Zwischenzeitlich wurde es so halbwegs angegangen, stand mal was in den Release-Notes zu. Aber nicht wirklich vollkommen gefixt. Bis jetzt.

Ich bin happy. Hoffentlich täusche ich mich auch nicht und das war vorhin nur wieder einer dieser Momente wo es mal geklappt hat, weil das gab es auch ab und zu mal.

:)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mhm mal sehen was mit den 32 Bit Geräten ist. Das sind die einzigen Geräte die bisher kein Update für die Beta 1 von iOS 10.3.2 bekommen haben. Es wird schon spekuliert das Apple diese Geräte jetzt abschneidet, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Denn Vergleiche zu 4.3 damals als der iPod Touch 2. Generation und das iPhone 3G abgeschnitten wurden passen nicht. 4.3 war ja mehr als nur ein kleines Update.

Eher glaube ich das es was damit zutun hat wieso diese Geräte aktuell auch kein OTA für 10.3 bekommen. Da wird wohl noch was behoben werden. Oder man wirft 10.3.1 ohne Beta raus. Vielleicht nur für die 32 Bit Geräte. Mal abwarten. Spannend. :)

Was mir bei 10.3 auf dem iPad 4 auffällt ist, dass zum Beispiel die Apfeltalk App abstürzt. Muss nachher mal ein paar andere Apps testen.
Ich konnte sie starten, dann kam eine Fehlermeldung und das Springboard startet neu...
Möglicherweise hat es was damit zu tun das es gestern nicht verfügbar war.
Aber anderseits hat ja @raven 10.3 heute via iTunes installieren können.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oder damit das die Apfeltalk App seit August keine Updates mehr bekommen hat. Heißt da gab es iOS 10 noch nicht einmal offiziell. Auf meinem iPhone 5 stürzte sie mit 10.2.1 und auf meinem 6s Plus mit irgendeiner Beta von 10.3 auch zweimal oder dreimal ab. Aber ich hatte das dann nicht weiter beobachtet, weil ich die App kaum bis gar nicht benutze.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Guten Abend. Ich habe eben das Update auf iOS 10.3 gemacht. Jetzt finde ich die iCloud Einstellungen nicht mehr. Ist dieser Menüpunkt nun an anderer Stelle zu finden? War dich sonst immer unter Mail/ Kontakte?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Sheldor Direkt in den Einstellungen ganz oben sind alle iCloud Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also ich empfinde das iPhone 7 und das iPad Pro nun deutlich schneller/flüssiger.
Bugs habe ich noch keine gefunden.