- Registriert
- 25.12.08
- Beiträge
- 602
Hallo zusammen.
Seit dem ich das iPhone 7+ habe (Oktober 2016) beschäftigen mich zwei Probleme, die ich bis jetzt nicht lösen konnte.
1. Bei einem laufenden Gespräch bleibt das Display meistens(!) schwarz, wenn man es zuvor gesperrt hat und es anschließend wieder entsperren möchte. Weder der Home- noch der Sleep/Wake-Button aktivieren das Display. Auch Rise-to-wake-up funktioniert nicht. In einem solchen Fall muss ich es immer und immer wieder probieren, wobei es vorkommen kann, dass minutenlang nichts passiert oder es direkt an geht. Wie gesagt tritt dieser Fehler meistens auf und nicht bei jedem Gespräch (geschätzt 90/10). Dazu kommt, dass es egal ist, ob ich über Lautsprecher, Lightning-Headset oder Bluetooth-Headset telefoniere. Sobald man es ein mal gesperrt hat bleibt es zumeist schwarz.
2. Meine Gesprächspartner verstehen mich häufig sehr schlecht. Ich werde oft gefragt "Wo hast du denn dein Telefon?" oder "Telefonierst du über Lautsprecher?" etc. Bei Telefonaten per Lightning-Headset hilft nur das abziehen und wieder anstecken. Bei normalen Telefonaten hilft nur das Aktivieren und wieder Deaktivieren der Lautsprecher.
Dies habe ich die vergangenen Monate beobachtet, leider wurde es nicht besser. Auch sämtliche Software-Updates, die bisher kamen, haben nicht geholfen. Zurücksetzen des iPhone, Aktivieren/Deaktivieren von WLAN-Anrufen und eine neue SIM-Karte ebenso nicht.
Deshalb habe ich kürzlich den Apple-Support kontaktiert, woraufhin ich direkt ein Ersatzgerät erhielt. Allerdings treten auch hier die exakt gleichen Probleme auf. Nun bin ich doch sehr ernüchtert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein erneutes Tauschen des Gerätes eine Veränderung bringt. Meint ihr man muss damit leben? (das wäre tatsächlich sehr nervig)
Habt ihr irgendwelche Ideen, was man noch versuchen kann?
Gruß
Seit dem ich das iPhone 7+ habe (Oktober 2016) beschäftigen mich zwei Probleme, die ich bis jetzt nicht lösen konnte.
1. Bei einem laufenden Gespräch bleibt das Display meistens(!) schwarz, wenn man es zuvor gesperrt hat und es anschließend wieder entsperren möchte. Weder der Home- noch der Sleep/Wake-Button aktivieren das Display. Auch Rise-to-wake-up funktioniert nicht. In einem solchen Fall muss ich es immer und immer wieder probieren, wobei es vorkommen kann, dass minutenlang nichts passiert oder es direkt an geht. Wie gesagt tritt dieser Fehler meistens auf und nicht bei jedem Gespräch (geschätzt 90/10). Dazu kommt, dass es egal ist, ob ich über Lautsprecher, Lightning-Headset oder Bluetooth-Headset telefoniere. Sobald man es ein mal gesperrt hat bleibt es zumeist schwarz.
2. Meine Gesprächspartner verstehen mich häufig sehr schlecht. Ich werde oft gefragt "Wo hast du denn dein Telefon?" oder "Telefonierst du über Lautsprecher?" etc. Bei Telefonaten per Lightning-Headset hilft nur das abziehen und wieder anstecken. Bei normalen Telefonaten hilft nur das Aktivieren und wieder Deaktivieren der Lautsprecher.
Dies habe ich die vergangenen Monate beobachtet, leider wurde es nicht besser. Auch sämtliche Software-Updates, die bisher kamen, haben nicht geholfen. Zurücksetzen des iPhone, Aktivieren/Deaktivieren von WLAN-Anrufen und eine neue SIM-Karte ebenso nicht.
Deshalb habe ich kürzlich den Apple-Support kontaktiert, woraufhin ich direkt ein Ersatzgerät erhielt. Allerdings treten auch hier die exakt gleichen Probleme auf. Nun bin ich doch sehr ernüchtert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein erneutes Tauschen des Gerätes eine Veränderung bringt. Meint ihr man muss damit leben? (das wäre tatsächlich sehr nervig)
Habt ihr irgendwelche Ideen, was man noch versuchen kann?
Gruß