• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] iPhone 7+ zwei, scheinbar nicht zu lösende, Probleme

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hallo zusammen.

Seit dem ich das iPhone 7+ habe (Oktober 2016) beschäftigen mich zwei Probleme, die ich bis jetzt nicht lösen konnte.

1. Bei einem laufenden Gespräch bleibt das Display meistens(!) schwarz, wenn man es zuvor gesperrt hat und es anschließend wieder entsperren möchte. Weder der Home- noch der Sleep/Wake-Button aktivieren das Display. Auch Rise-to-wake-up funktioniert nicht. In einem solchen Fall muss ich es immer und immer wieder probieren, wobei es vorkommen kann, dass minutenlang nichts passiert oder es direkt an geht. Wie gesagt tritt dieser Fehler meistens auf und nicht bei jedem Gespräch (geschätzt 90/10). Dazu kommt, dass es egal ist, ob ich über Lautsprecher, Lightning-Headset oder Bluetooth-Headset telefoniere. Sobald man es ein mal gesperrt hat bleibt es zumeist schwarz.

2. Meine Gesprächspartner verstehen mich häufig sehr schlecht. Ich werde oft gefragt "Wo hast du denn dein Telefon?" oder "Telefonierst du über Lautsprecher?" etc. Bei Telefonaten per Lightning-Headset hilft nur das abziehen und wieder anstecken. Bei normalen Telefonaten hilft nur das Aktivieren und wieder Deaktivieren der Lautsprecher.

Dies habe ich die vergangenen Monate beobachtet, leider wurde es nicht besser. Auch sämtliche Software-Updates, die bisher kamen, haben nicht geholfen. Zurücksetzen des iPhone, Aktivieren/Deaktivieren von WLAN-Anrufen und eine neue SIM-Karte ebenso nicht.
Deshalb habe ich kürzlich den Apple-Support kontaktiert, woraufhin ich direkt ein Ersatzgerät erhielt. Allerdings treten auch hier die exakt gleichen Probleme auf. Nun bin ich doch sehr ernüchtert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein erneutes Tauschen des Gerätes eine Veränderung bringt. Meint ihr man muss damit leben? (das wäre tatsächlich sehr nervig)

Habt ihr irgendwelche Ideen, was man noch versuchen kann?

Gruß
 

Huppiland

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
6
Hi,
Ich habe ebenso seit Oktober 2016 das neue Iphone 7 32GB und habe folgendes Problem:

1. wie du bereits beschrieben hast, dass man beim telefonieren abgehackt oder gar nicht gehört wird

2. mein jetziges Problem die Töne verschwinden nach etwa 3 Tagen kontinuierlich, es funktionieren weder Anruftöne, Töne im Allgemeinen, wie Wecker, Musik wird nicht mehr abgespielt etc.
jedoch wenn man das Gerät neu startet funktioniert alles wieder

3. wenn Problem Punkt 2 in Kraft getreten ist werden auch keine Videos mehr abgespielt, egal ob man welche gespeichert hat,
oder weder noch auf Facebook, YouTube oder sonst irgendeine Webseite.

Nachdem meine Nerven nicht mehr stark genug waren, brachte ich das IPhone dort hin wo ich es her hatte, es wurde eingeschickt,
und nach paar Wochen bekam ich ein neues IPhone 7, dass alte wurde einbehalten.
Nach 1 Woche fingen diese Probleme erneut an, Wecker hat nicht geläutet, der Rest hat eben nicht mehr funktioniert, selbe Symptome
wie beim ersten mal. Es kann echt nicht sein, es ist ein neues Gerät und man hat nur Probleme, ich kann damit nicht leben und
täglich schauen ob es noch funktioniert, ich muss mich drauf verlassen können.

Kontakt mit Apple Support hergestellt, Gerät wird abgeholt.... Gerät wurde durch Boten Gestern geholt.

Mal sehen was rauskommt, ich werde hier Berichten. Wenn wer eine Idee hat kann er sie gerne Posten
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Zur schlechten Sprachqualität - welches Netz und nutzt ihr dabei VoLte?

J
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hi,
Ich habe ebenso seit Oktober 2016 das neue Iphone 7 32GB und habe folgendes Problem:

1. wie du bereits beschrieben hast, dass man beim telefonieren abgehackt oder gar nicht gehört wird

2. mein jetziges Problem die Töne verschwinden nach etwa 3 Tagen kontinuierlich, es funktionieren weder Anruftöne, Töne im Allgemeinen, wie Wecker, Musik wird nicht mehr abgespielt etc.
jedoch wenn man das Gerät neu startet funktioniert alles wieder

3. wenn Problem Punkt 2 in Kraft getreten ist werden auch keine Videos mehr abgespielt, egal ob man welche gespeichert hat,
oder weder noch auf Facebook, YouTube oder sonst irgendeine Webseite.

Nachdem meine Nerven nicht mehr stark genug waren, brachte ich das IPhone dort hin wo ich es her hatte, es wurde eingeschickt,
und nach paar Wochen bekam ich ein neues IPhone 7, dass alte wurde einbehalten.
Nach 1 Woche fingen diese Probleme erneut an, Wecker hat nicht geläutet, der Rest hat eben nicht mehr funktioniert, selbe Symptome
wie beim ersten mal. Es kann echt nicht sein, es ist ein neues Gerät und man hat nur Probleme, ich kann damit nicht leben und
täglich schauen ob es noch funktioniert, ich muss mich drauf verlassen können.

Kontakt mit Apple Support hergestellt, Gerät wird abgeholt.... Gerät wurde durch Boten Gestern geholt.

Mal sehen was rauskommt, ich werde hier Berichten. Wenn wer eine Idee hat kann er sie gerne Posten

Genau das Problem Nr. 2 hatte meine Frau auf ihrem iPhone 5s zuletzt.
Was mir dabei aufgefallen ist: habe ich im Kontrollcenter auf Seite 2 geschaut, war unten anstatt "iPhone" als Audioausgabe, "Dock" gestanden.
Nur ein Neustart hat das Problem behoben.
Mittlerweile hat sie ein iPhone 7, wo das Problem nicht mehr auftritt (mit Backup aus dem iPhone 5s). Das 5s habe ich für mich als Zweithandy mit einer Multisim aus einem Backup von meinem 7 Plus erstellt, und auch hier tritt nun das Problem nicht mehr auf.

Woran das liegt oder lag... keine Ahnung.
 

Huppiland

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
6
Gerät wurde nach etwa 6 Wochen wieder zugestellt, die Probleme wurden jedoch nicht behoben.
Dieses Problem wurden durch ein späteres Softwareupdate wohl gefixt, Iphone 7 funktioniert seitdem Problemlos.