• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe heute das erste mal 1.200 kcal und damit die 300% Medaille geschafft :)
Das ganze mit 10,33 km joggen und gerade noch 15 min Freeletics. Die 15 min hätte ich heute eigentlich nicht mehr gemacht aber jetzt wollte ich die 300% endlich mal schaffen ;)
Ich muss zugeben, ich bin noch sehr unerfahren in Freeletics/Bodyweight Training und auch ziemlich untrainiert aber wie sehr mich 15 min fertig machen hat mich echt überrascht! Ich bin gerade wirklich am Ende, war aber wahrscheinlich vom Lauf ziemlich ausgelaugt da ich meine Laufdistanz für meine Verhältnisse gerade ziemlich erhöht habe.

Da ich ansonsten endlich mal wieder eine perfekte Woche haben möchte und deshalb wirklich viel gemacht habe in den letzten Tagen, gehe ich von einer Erhöhung am Montag aus und der Kampf beginnt von vorn. Aber mit kleinen digitalen und real sichtbaren Erfolgen sieht man ja, dass man vorankommt :)

IMG_0312.PNG
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn du Freeletics macht und wirklich untrainiert bist, bringen die Burpees fast um.

Ich bin trainiert und bin den kotzen immer sehr nach nach den Burpees. Entsprechend wundert mich deine doch dann geringe kacl.

Ich hab heute über 600 und hab in der früh 30min Workout im Studio gemacht der rest von den 600 ist si entstanden. Mit Freeletics 15 hätte ich vermutlich vermutlich mein Wochensoll erfüllt.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, ich habe es zu 100% unterschätzt. Jetzt sitze ich hier und hoffe nachher irgendwie ins Bett zu kommen :D

Laufen waren 933 kcal und die knapp 15 Minuten waren 97 kcal mit Workout "Sonstiges" (Aktivitätskalorien, nicht gesamt).
Allerdings ist mein Puls nicht extrem in die Höhe gegangen weil ich das Workout nicht annähernd unterbrechungsfrei durchziehen konnte. Hätte ich es am Stück geschafft wären die kcal wahrscheinlich höher und ich könnte nicht mehr tippen ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Hehe, das kenne ich irgendwoher^^

Bleib bei Freeletics am Ball, das bringt es wirklich total. Ist finde ich ne Perfekteergänzung zum Studio training.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Habe eben was ausprobiert, was mich schon lange interessiert hatte: Wenn man knapp mit den Stehstunden ist, ist die letzte Gelegenheit des Tages 23 Uhr. Denn: Ein Stehen um Mitternacht (bzw. kurz vorher) wird schon dem neuen Tag zugeschlagen.
Dies nur zur Info, damit einem nicht ein Balken an der Tagesbilanz fehlt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Nach meiner Erfahrung ist die letzte Gelegenheit ca. 23:58 Uhr. Man muss die Minute vor Mitternacht beendet haben. Sollte sich daran etwas geändert haben?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ich bin gestern Abend von 23:55 bis 00:01 mit Uhr und Phone rumgelaufen. Genau um Mitternacht wechsete der aktuelle Tag und ein paar Sekunden später erschien der Stehring beim neuen Tag. Ich blätterte zurück und da blieb es beim alten Stand. Kann man ja noch mal testen....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Meine Erfahrungen decken sich mit der Aussage von @LeoBerlin . Kurz vor 0 Uhr ist die letzte Möglichkeit, dann zählt es noch für den aktuellen Tag, was ja auch Sinn ergibt;)
Habe ich schon mehrfach so gemacht, wenn ich die Stehstunden, die Trainingsminuten oder das Aktivitätsziel noch nicht erreicht hatte und nur ein wenig gefehlt hat.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich probiere es heute Nacht noch mal aus.... sehr komisch.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die Watch erkennt stehen wenn der Arm am Körper runterhängt. Wenn du zum Beispiel auf der Arbeitsfläche in der Küche was gemacht hast oder dein iPhone bedient hast kann es gut daran liegen dass die Stehstunde anfangs nicht gezählt wurde.
Man muss auch nicht wirklich laufen, im sitzen den Arm baumeln lassen geht auch.
Nur zum testen natürlich, ich glaube hier hat es niemand nötig die Uhr und sich selbst zu betrügen
 
  • Like
Reaktionen: SebiFei28

Arthur_Spooner

Gast
Guter Start heute mit einem längeren Spaziergang.
Im Wald kannst bei uns echt Schlittschuhlaufen, blankes Eis unter frischem Schnee. War teilweise echt anstrengend, auf dem Bild hab ich die Stelle fotografiert, wo ich richtig schön auf die F... geflogen bin :D

Also schon über 300 Kalorien heute, und es ist erst kurz nach 11 :)
 

Anhänge

  • IMG_0934.JPG
    IMG_0934.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0935.JPG
    IMG_0935.JPG
    2 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0937.PNG
    IMG_0937.PNG
    520,6 KB · Aufrufe: 92
  • Like
Reaktionen: SebiFei28 und LNJT68

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Ich habe heute bei der Wochenenübersicht statt 500 kcal 550 kcal vorgeschlagen bekommen und werde es nun einfach mal versuchen zu schaffen. Meine Tageswerte waren letzte Woche 827, 753, 778, 599, 718, 555, 533, also diesen Sonntag muß ich dann mehr machen um alle Ringe zu schließen.

Ich hoffe ihr seit auch noch eifrig dabei!
 

Mitglied 105235

Gast
Nach der "kleinen" Kritik das ich ja von 330 was vorgeschlagen wurde auf 300 runter bin, habe ich letzte Woche dann doch wieder im Nachhinein auf 330 erhöht. War zwar am Sonntag wirklich schwierig das nun zu erreichen ohne meinen kompletten Tagesablauf zu ändern aber auch das habe ich dann gerade so geschafft.

Die Werte von letzter Woche waren 479, 372, 513, 426, 646, 337 und 332 (3.147 insgesamt und im Schnitt 449).
Heute Morgen gab es dann den Vorschlag auf 360 und die habe ich dann mal direkt angenommen und bin nun gespannt auf den Sonntag.

Bis jetzt sieht es so aus:
 

Anhänge

  • IMG_2764.PNG
    IMG_2764.PNG
    419,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2767.PNG
    IMG_2767.PNG
    791,9 KB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: DennisIMD und Guste

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Nach der "kleinen" Kritik das ich ja von 330 was vorgeschlagen wurde auf 300 runter bin, habe ich letzte Woche dann doch wieder im Nachhinein auf 330 erhöht. War zwar am Sonntag wirklich schwierig das nun zu erreichen ohne meinen kompletten Tagesablauf zu ändern aber auch das habe ich dann gerade so geschafft.

Die Werte von letzter Woche waren 479, 372, 513, 426, 646, 337 und 332 (3.147 insgesamt und im Schnitt 449).
Heute Morgen gab es dann den Vorschlag auf 360 und die habe ich dann mal direkt angenommen und bin nun gespannt auf den Sonntag.

Bis jetzt sieht es so aus:
Für 30 Kcal musst du deinen kompletten Tagesablauf ändern? Dafür musst du doch nur 3 Minuten lang auf der Stelle laufen. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

Mitglied 105235

Gast
Für 30 Kcal musst du deinen kompletten Tagesablauf ändern? Dafür musst du doch nur 3 Minuten lang auf der Stelle laufen. :confused:
Aktuell am Sonntag schon, schau dir doch die Werte von letzter Woche an. Mit Mühe und Not 330 geschafft bei 360 wird das vermutlich noch mal deutlich knapper wenn ich diese Schaffe bzw deutlich später von der Uhrzeit.

Sowie es wärmer bzw. hoffentlich heiß wird, könnte ich Locker auf 1.000 kcal schalten und würde es vermutlich immer noch schaffen. (See, Isar etc.) Aber bei den jetzigen Wetter und Temperaturen wird das nichts ohne das ich viel Geld dafür ausgeben müsste und dann eben auch meinen Tagesablauf dadurch ändern müsste. (Therme Erding / Galaxy fahren oder in die Berge zum Ski fahren).

Es hat knapp unter 0 Grad, Schnee ist aber keiner mehr da und das Wetter ist trostlos. Da zieht es mich 0 nach draußen und hey die Couch war auch teuer und muss genutzt werden (auch die anderen Spielchen wie PS4 und Co) ^^ und ich geh halt nur unter der Woche vor der Arbeit ins Fitness Studio für so 20-40 Minuten Training. Am Wochenende zieht es mich in das aktuell Überlaufene Studio kein bisschen.


Das mit den 3 Minuten an der Stelle laufen mache ich halt nicht, den Entweder es wird geschafft durch richtiges Training oder eben einfach so über den Tag. 3 Min auf der Stelle laufen bringt außer das der Ring sich fühlt nicht wirklich etwas, da könnte ich auch einfach die Uhr 3 Minuten lang ein Workout laufen lassen. Oder meinen Kater um den Hals binden, da ihn das dann so stört sind die 30kcal dann vermutlich Unterhalb 1 Minute erreicht, da er sich dann wie ein bekloppter durch die Wohnung laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Guste

Arthur_Spooner

Gast
Läuft wie am Schnürchen. 2. Woche jetzt mit 550 Kalorien. Davor seit Anfang 500.
bis jetzt alle Ringe alle Tage seit 01.11.
 

Anhänge

  • IMG_0942.PNG
    IMG_0942.PNG
    605,2 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: DennisIMD und Guste

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
1997a7ca4d7a7db77a6ed3a70446dce0.jpg


Bin nun auch auf die vorgeschlagenen 550kcal hoch.
Wobei ich die unter der Woche schon ohne irgend ein extra Training nur auf dem Weg ins Büro und zurück verbrauche.
Evtl. mal sukzessive dann Woche für Woche hoher. Nur dann ist das Wochenende das Problem, da ich ohne Training das Ziel dann wohl nicht erreichen würde.
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD und Guste

Arthur_Spooner

Gast
Du hast ja in dem letzten Satz schon erklärt, wie du das Problem ganz einfach löst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei mir lief die Woche auch gut Endlich meine zweite perfekte Woche geschafft. Dummerweise kam die Wochenübersicht heute morgen so unpassend, dass ich sie direkt weggewischt habe und so nicht gesehen habe ob mein Ziel erhöht werden soll..

Muss ich wohl die nächste Woche abwarten
30dbe18afbdba1206a2e79945de0b686.jpg
d1bf0f38364d1497b1553d8fa4301911.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Guste