• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple bestätigt Probleme mit Lightning EarPods

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.146
Apple hat am Montag Probleme mit den mitgelieferten Lightning EarPods bestätigt. Nutzer meldeten verstärkt, dass nach mehreren Minuten die Fernbedienung nicht mehr funktionierte und somit keine Lautstärkeänderung oder Anrufannahme mehr möglich war.

Das Problem taucht sporadisch auf und lässt auf einen Fehler in der Software entweder in den EarPods oder in iOS 10 schließen. Anwender berichten, das die Situation eintritt wenn Musik läuft und die Fernbedienung einige Minuten lang nicht genutzt wurde.

Die Musik würde weiter spielen, aber es sei dann nicht mehr möglich die Lautstärke zu ändern, Anrufe entgegen zu nehmen oder Siri zu starten. Apple liefert beim iPhone 7 und beim iPhone 7 plus sowohl die Lightning EarPods, als auch einen Adapter für 3,5mm Kopfhörer mit.

Ein Sprecher von Apple hat gegenüber Business Insider das Problem bestätigt und erwähnt, dass bereits an einer Lösung gearbeitet würde.

Via: Appleinsinder, Business Insider

zurück zum Magazin...
 

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
599
Ja das habe ich auch
Naja es gibt schlimmeres. Beim nächsten Update ist es bestimmt weg
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Reihe mich dann mal ein, ist aber kein Weltuntergang... nächstes Update kommt bestimmt
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Habe dasselbe Problem am Freitag auch direkt festgestellt, allerdings in Verbindung mit dem Lightning-Klinken-Adapter und meinen Beats.
Die Lightning Earpods liegen bis auf weiteres im Karton.

Kein Beinbruch wie ich finde, ist auch nur 1x aufgetreten.
 

HeinerM

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.373
Software Update der EarPods? Interessant...via Kabel?
Schleierhaft ist mir in diesem Zusammenhang nur, wie es zu solchen Fehlern kommen kann, da im Vorfeld doch soviel getestet wurde.
Andererseits....die erste A-Klasse ist ja auch in Kurven umgefallen...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und Papa_Baer

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich hatte genau den gleichen Effekt an meinem 7er. Da das Telefon auch das Pfeiffen von sich gab, ging es gestern zurück an Apple.

Ich bleibe dann doch lieber noch ein paar Monate länger bei meinem 5s und nehme das Update erst, wenn die Fehler beseitigt wurden. Warum soll ich ein funktionierendes Phone durch ein fehlerhaftes Gerät ersetzen? Apple sollte sich bitte mal wieder auf die Kernkompetenzen konzentrieren - funktionierende Lösungen anzubieten. Wenn das neue Phone nicht mehr via EarPods bedienbar ist, dann ist es für mich nicht einsetzbar. Ich renne fast den ganzen Tag mit den EarPods rum, weil ich die Hände frei haben muss.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich denke dass inzwischen "nur" so viele Fehler bei Apple auftreten weil sie einfach viel viel mehr Geräte verkaufen als früher und hier viel mehr Anwendungsfälle und Konfigurations-Möglichkeiten entstehen, die man nicht mehr automatisch oder manuell testen kann. Auch wenn ich dafür vielleicht gebashed werde: Ähnliche Probleme hat Microsoft seit Jahren da sie eine unüberschaubare Anzahl an Konfigurationen zu bedienen hat. Die Anzahl der iOS-Geräte steigt bei Apple eben auch und somit die Komplexität und Fehleranfälligkeit.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und El Kabong

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@dedreiix

Bei Microsoft Rechnern sind es aber sehr viele verschiedene Komponenten innerhalb eines Gerätes (Motherboard, Prozessor, Speicher etc.). Das dürfte bei iPhones bei weitem nicht der Fall sein, in sofern ist der Vergleich kein solcher.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Was ich mit meinem Post nochmal sagen wollte - ich hätte gerne wieder mal ein Iphone, dass einfach nur funktioniert. Das war für mich immer genau der Grund für ein Gerät mit Apfel auf der Rückseite. Die Dinger funktionierten einfach. Ich meine nicht nur ein Randbereichen. Das Abspielen von Musik bzw. Annehmen von Anrufen via Earpods ist für mich u.a. eine Kernfunktion des Iphones. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und Glogi

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Warum die Farbe nicht passend zum iPhone? Mittlerweile ist das weiss doch OLDSCHOOL ... Das Design hinkt Jahre hinterher / durcheinander
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hm, brennende Notes hier, sich schlafen legende Kopfhörer da. Vielleicht sollte sich jeder auf sich konzentrieren und nicht immer auf die anderen schielen.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Also Apple sollte das langsam schon wieder in den Griff bekommen, damit sowas nicht passiert. Es sind nur eine handvoll Varianten, die Funktionieren müssen und die Hardware haben sie auch selber im Griff. Dazu kommen Tests, Betas usw. Vielleicht sind die meisten Entwickler am Apple Car dran, als sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na logisch! Danach haben sie festgestellt, dass das doch nicht so gut ankam und starteten erst mal eine Umfrage an die Mac Nutzer, ob die eigentlich den klinke Anschluss noch gebrauchen könnten. [emoji317]
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na dann veröffentlichen sie halt zügig 10.0.2 und beheben die Sache und vielleicht noch ein paar andere Dinge.