• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OT aus Emojis

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Früher gab es nur
Monochrome Handydisplays
da hat auch keiner rumgemäkelt

Ja früher.... früher war alles besser, da war schwarz noch richtig schwarz und Sonntags ging es in den Dom.
Trotzdem darf sich ab und an doch auch mal etwas ändern.
Was nun so grausam daran sein soll, wenn jemand statt :) nun :Doder ein anderes, neues Smiley an seinen Post hängt, keine Ahnung.
Aber für manche scheint mit solch einer Umstellung die Erdscheibe zum Stillstand zu kommen.

Erstaunlich was für Wellen eine solch einfache Frage doch aufwirft.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Benutzer 176034

Gast
Ich knabbere auch schon sehr lange an den "Übersetzungen" dieser Modelle hier:

c8412c01eb0d84a44850cf369987592f.jpg


Ich finde es noch raus...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
CL steht für Champions League. Garantiert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Erstaunlich was für Wellen eine solch einfache Frage doch aufwirft.

Zumal ich die Eingangsfrage so verstanden habe, dass es darum geht, ob es nicht möglich wäre über den Browser die gleichen Smileys anzubieten, die auch über die App bereits ihren Weg ins Forum finden können.

Wieso man das zum Anlass nimmt über die Form schriftlicher Kommunikation zu philosophieren erschliesst sich mir nur bedingt.

Aber vielleicht habe ich auch die eigentliche Frage nicht verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 176034

Gast
Mein Emoji-Gebrauch ist doch recht übersichtlich...?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
@machmahinda: Ja, aber du verwendest eben auch welche die nicht im Menü auf der Website stehen. Zum Beispiel, du hast mir neulich ein gegeben. Das will ich auch können ohne irgendwelche Umwege. :eek:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Und Du verstehe meine Beiträge richtig, bevor Du Kritik ausübst. Du behauptest, dass es jemand als grausam empfinden könnte, wenn jemand ein ANDERES, NEUES Smiley an seinen Post hängt. Wo steht denn das? Das hat kein Mensch hier behauptet. Von mir aus hängen die Leute die komplette Unicode-Sammlung hier dran. Das müssen sie halt dann händisch machen. Aber grausam ist das nicht. Nur unnötig.

Danke!
 

Benutzer 176034

Gast
@machmahinda: Zum Beispiel, du hast mir neulich ein gegeben.
Dass ich vergebe, ist nicht und dafür gibt es auch keinen von mir selbst... Eigentlich mache ich das nicht.
Ich bin meistens mit dem im Forum und nicht mit dem . Auf dem ist die Emoji-Auswahl gigantisch, weswegen ich mich auch derer bediene.
Ich hoffe, ich muß vor Dir jetzt nicht , nur weil ich mal gemacht habe. Weil - eigentlich bin ich ganz . Die meisten User wissen das auch und denen gebe ich jetzt erst mal ein .
Das heißt nicht, dass ich bin. Ich habe eine liebe , die mir auch gerade einen zeigt, weil ich so viel schreibe, aber der gebe ich auch gleich ein , weil wir so langsam ins wollen...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Dass ich vergebe, ist nicht und dafür gibt es auch keinen von mir selbst... Eigentlich mache ich das nicht.
Ich bin meistens mit dem im Forum und nicht mit dem . Auf dem ist die Emoji-Auswahl gigantisch, weswegen ich mich auch derer bediene.
Ich hoffe, ich muß vor Dir jetzt nicht , nur weil ich mal gemacht habe. Weil - eigentlich bin ich ganz . Die meisten User wissen das auch und denen gebe ich jetzt erst mal ein .
Das heißt nicht, dass ich bin. Ich habe eine liebe , die mir auch gerade einen zeigt, weil ich so viel schreibe, aber der gebe ich auch gleich ein , weil wir so langsam ins wollen...

Vielleicht sollten wir das fortan als Geheimsprache nutzen. Das versteht hier sonst keiner. :p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Also in der App ist alles plausibel und lesbar
 

Benutzer 176034

Gast
Auf dem tauchen die Emojis nicht auf...?
Das ist ja . Ich dachte, das klappt. Vielleicht habe ich aber auch gehabt, dass das nicht hat, sonst wäre ich vielleicht worden...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich sehe gerade, dass mein Gesabbel verschoben wurde... Dann bitte ich um Verschiebung meines letzten Beitrages auch, weil der nun zusammenhanglos geworden ist...

Edit: Vielen Dank
Dann können wir hier nach ️enslust weiter schreiben, bis der kommt oder jemand von der Gebrauch macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: