• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann mir jemand erklären was die Zahlen 1-4 auf den klingen bedeutet?
Klinge drehen nach 2x rasieren?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich kam leider noch nicht zum Probeschnuppern, wird aber mal noch gemacht!

Danke für die Info bezüglich der Klingen, habe mich das schon seit längerem gefragt. :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann dürften ja imho nur die Zahlen 1 und 2 darauf stehen ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nein, man kann die Klingen von beiden Seiten (vorne/hinten) nutzen, also vier mal. Die Rückseite gibt aber nicht mehr viel her, ist aber meiner Meinung nach kurzzeitig wieder schärfer als die Vorderseite (Grat?).

Manche verteilen die Rasur auf alle vier Seiten gleichmäßig, Diskussion dazu:

http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=6325.0
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, die Diskussion kenne ich :D

Ich habe auch einige Zeit mal die Klingen gewendet. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Zahlen nur produktionsbedingt aufgetragen werden.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Meine Freundin meint, dass das Aftershave von Tabac nach WC-Stein riecht. :D
Das fällt dann schonmal weg.
Sie hat mir nun mal ein Aftershave von Mary Kay bestellt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
*grml* Was hat denn bitteschön Tabac-Duft mit Klostein zu tun :rolleyes:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Komische Klosteine scheint es zu geben. Ich finde nicht, dass es irgendwie ansatzweise danach riecht. Aber gut, Geruch ist sehr subjektiv.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Bergfeld hast du das neue Tabac oder das ältere?

Die braune Variante (die Ältere) finde ich jetzt auch nicht so den Knüller. Die neue Version ist da schon wesentlich angenehmer.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... am Duft hat sich da imho aber nichts geändert, nur am Design.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
wat? neee... Definitiv sind das 2 unterschiedliche Düfte. ;)
100%! Nein: 1.000.000%ig!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö, hat M & W ja extra erwähnt, alter Duft, neues Design :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich war jetzt eher bei Tabac Gentle Men's Care und nicht beim Tabac Original. ;) Ersteres ist definitiv neu und anders.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Asü, die schnuppern mit Sicherheit unterschiedlich :D