Rasierer- Frage ?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Irgendwas stimmt mit deiner Frau/Freundin nicht! :D

(probier's vor'm schnuppern lassen mal mit Vio) :D
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wird gemacht! :)
Ich hätte ja gerne Acqua di Parma, passend zum Deo. Das mag die Liebste leider auch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Komisch, über das Care kann ich mich wiederum gar nicht beschweren.

Das Original hingegen mag ich nicht wirklich.
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Rasiermesser und Lederriemen sind definitiv empfehlenswert, erfordern aber Übung! Such Dir die Urlaubszeit dafür aus. Du wirst einige Blessuren am Anfang davon tragen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hmm, soll ich oder soll ich nicht?
http://www.muehle-shaving.com/Shop/...-FusionEMTM-Griffmaterial-Grenadill-Holz.html
Verdammt viel Geld für die morgendliche Rasur...
Beim Putzen meines Badezimmers - der Kammerdiener hatte heute frei - hatte ich auch meinen Nassrasierer von Gillette in der Hand. Die Klingen der Fusion-Reihe sind teuer und verschmutzen schnell. Irgendwie habe ich mich geärgert. Nicht unbedingt des Geldes wegen. Sondern weil ich an der Qualität von Gillette zweifle.

So habe ich wieder an Mühle denken müssen. Dieses Mal spiele ich aber nicht mit dem Gedanken einen Rasier mit Systemaufsatz zu kaufen. Ich überlege, ob ich tatsächlich auf einen (diesen) Rasierhobel umsteige. Seit Jahrzehnten rasieren sich die Männer mit einem solchen Gerät. Also dürfte ich es ja wohl auch hinbekommen.

Ja, es müsste ja nicht gleich ein solch teures Stück sein. Aber wer billig kauft, kauft zweimal...
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich nutze seit ca 7 Jahren einen Mühle Hobel, hauptsächlich mit Feather und Personna Klingen.
Bei Kickstarter unterstütze ich gerade den Rockwell Model T.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bildschirmfoto 2016-04-03 um 15.37.59.png

Nach meiner heutigen Rasur betrachtete ich den Gillette Fusion Rasierer. Ich stellte ihn zurück in den Schrank und schaltete den iMac an. Einige Minuten später landeten diverse Produkte in den Warenkorb und meine Kreditkarte verzeichnete einen neuen Saldo von knapp 307 Euro. Der Liefertermin ist mit dem 06.04.2016 avisiert. Ich werde berichten.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Nach meiner heutigen Rasur betrachtete ich den Gillette Fusion Rasierer. Ich stellte ihn zurück in den Schrank und schaltete den iMac an. Einige Minuten später landeten diverse Produkte in den Warenkorb und meine Kreditkarte verzeichnete einen neuen Saldo von knapp 307 Euro. Der Liefertermin ist mit dem 06.04.2016 avisiert. Ich werde berichten.

Was hast Du dir Schönes bestellt?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
IMG_1252.jpg

Die Bestellung wurde bereits am Mittwoch zugestellt und ich hatte einige Tage, um mich an die "traditionellere" Art der Rasur zu gewöhnen. Die Rasur dauert zwar in den Anfängen noch deutlich länger. Das Ergebnis ist allerdings auch deutlich besser, als mit einem Systemrasierer. Wer sich mit dem Rasierhobel erst einmal behutsam vertraut macht, macht zumindest mit den Produkten von Mühle (und einem geschlossenen Kamm) keinen Fehler. Denn auch bei meiner ersten Rasur habe ich mich nicht geschnitten. Lediglich ein wenig Rasurbrand ist zu spüren, den man aber mit viel Rasierschaum und anschließendem -balsam effektiv begegnen kann.

Das oben abgebildete Set kostet 223,00 Euro. Damit ist für mich der Einstieg in die Welt der traditionellen Nassrasur zwar nicht ganz preiswert. Die hochwertigen Materialien und die hochwertige Verarbeitung sprechen aber eindeutig für sich. Außerdem sind die Folgekosten überschaubar. Eine Rasierklinge von Mühle kostet gerade einmal 26 Cent.

Außerdem positiv: Der Dachshaar-Pinsel ist nur eingeschraubt. Er kann also auch jederzeit ausgewechselt werden ohne dabei den teuren Griff erneut kaufen zu müssen.

Nach alledem kann ich eigentlich nur sagen: Schmeißt euren Rasierer von Wilkinson oder Gillette unverzüglich in den Müll und nutzt den Samstag für den Einkauf eines klassischen Rasierhobels. Es gibt keinen Grund, es nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Kann man nur zustimmen...

Allerdings würde ich keinem empfehlen am Anfang in so teures Equipment zu investieren.
Meine Sachen haben zusammen knappe 80 Euro gekostet (Dachshaarpinsel, Rasierhobel, Klingen und Seife)
Sehen natürlich nicht so gut aus wie das Set oben auf dem Bild.

Ich ich wage zu behaupten, dass damit das Rasierergebnis auch nicht anders ausfällt.

Mir würde ja immer noch ein echtes japanisches Rasiermesser (Kamisori) gefallen. Aber die Preise und die Wartezeiten sind echt exorbitant...