• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Darstellungsprobleme bei IOS-Geräten

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Hallo,
leider habe ich ein größeres Problem mit meiner Mediathek, habe bereits mit Apple telefoniert, die wissen aber auch nicht so wirklich was falsch läuft.

Ich nutze Apple-Music und iTunes-Match, habe ca. 2000 Songs in meiner Mediathek.
Da einige Jahresangaben gefehlt hatten und Genre falsch waren, habe ich die Änderungen vorgenommen (teilweise mit Singgenie, teilweise händisch, immer nur Datum und Genre) und musste dann feststellen, dass die Änderungen in den IOS-Geräten zwar übernommen wurden, aber dafür die Darstellung nicht mehr passt.

Bild_1: Richtige Darstellung
Bild_2: Meine Darstellung auf dem iPad
Bild_3 + 4: iTunes

Wenn ich z.B. auf die drei kleinen Punkte neben dem Cover (Bild_2) klicke, fehlt der Punkt "Im iTunes-Store anzeigen", wenn ich auf die drei kleinen Punkte beim Titel klicke, ist dieser Menüpunkt vorhanden.

Wenn ich die IOS-Geräte per USB-Kabel synchronisiere (iCloud deaktiviert) stimmt die Darstellung auf den IOS-Geräten, per iCloud dann aber nicht mehr :(
Habe bereits unzählige Versuche unternommen, wie z.B. den alten "unbearbeiteten" Music-Ordner aus einem Backup wiederhergestellt, die alte Libary.xml und auch die Library.itl wiederhergestellt, an den IOS-Geräten zurück auf 9.0 gegangen, iCloud-Mediathek gelöscht und alles neu hochgeladen, usw...

Bei Apple hieß es dann das man die Metadaten der Songs gar nicht ändern darf, da sonst Probleme auftauchen können (halte ich für falsch, da sonst diese Funktion in iTunes nicht zugänglich sein dürfte). Hoffe auch noch um Rückmeldung von Apple, nachdem ich die Bilder per email versendet habe.

Mache schon seit Tagen rum und weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe hier auf Tips und Lösungen...
 

Anhänge

  • Bild_1.PNG
    Bild_1.PNG
    287,6 KB · Aufrufe: 62
  • Bild_2.PNG
    Bild_2.PNG
    712,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bild_3.png
    Bild_3.png
    826,6 KB · Aufrufe: 57
  • Bild_4.png
    Bild_4.png
    23,3 KB · Aufrufe: 55

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Leider besteht das Problem noch immer . Ist das bei sonst niemandem der Fall?
Auch der Clean-Install von El Capitan und Update auf IOS 9.0.2 hat leider nicht geholfen.
Auch neu gekaufte Songs werden nicht richtig dargestellt...
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Kann mal bitte jemand bei sich am iOS schauen ob die Ansicht, wie in Bild_1, immer so aussieht oder nur wenn der Titel auch bei Apple gekauft wurde?
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Hallo Liebe Gemeinde.

Kann mal bitte bitte jemand bei sich am iPad schauen, ob bei ihm die Darstellung wie in Bild_1 oder wie in Bild_2 aussieht?
Ist die Ansicht bei eigenen und gekauften Songs identisch.
Auch bei Nutzung von iTunes-Match?

Wäre wirklich sehr nett wenn jemand mal zwei Sekunden nachschauen könnte...
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Hallo Gemeinde, leider hatte noch niemand Zeit mal in seine Mediathek zu schauen.
Also nochmal meine Bitte:

Im ersten Post sind Bilder zu sehen, könnte bitte mal jemand bei sich schauen ob es bei ihm ebenfalls so aussieht?
Interessant wäre, ob die zusätzlichen Informationen nur bei gekauften Songs oder immer vorhanden sind.

Lasst mich doch bitte nicht so hängen, aussagen wie "Keine Bilder zu sehen" kann ich wirklich nicht verstehen...

Der erste Post ist vom September, jetzt ist Dezember und ich bin noch keinen Schritt weiter...