• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Akkulaufzeiten: Unterschiede zwischen den beiden Varianten des A9-Prozessors

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Mich würde interessieren, ob es nicht rechtlich Probleme für Apple geben könnte?
Wenn jetzt Kunden mit dem Samsung Chip ein Gerät bekommen, dass angeblich 1 Prozent schlechter ist als das mit dem anderen Chip. Darf man dann noch den vollen Preis verlangen?

Ich habe mir letztes Jahr das iPhone 6 Plus geholt, trotz der ganzen Stargates. Nach 11 Monaten wurde die Kamera Rückruf Aktion gestartet und jetzt habe ich ein neues iPhone 6 Plus mit Top Kamera bekommen.

Es entsteht wahrscheinlich wieder ein Skandal wo keiner ist, genau wie mit dem Bendgate.
Mein 6 Plus kann leider immer noch keine selfies von sich selbst machen:D

Wahrscheinlich wird man in Zukunft bevor man ein iPhone im Store kauft, es Röntgen, die Toilette runterspülen und dann mit zwei Bodybuilder probieren es zu verbiegen:rolleyes:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Darf ich meine Kaffeemaschine umtauschen, weil andere Dichtringe verwendet werden und der Kaffee somit 2 Minuten schneller kalt ist?
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich habe mir letztes Jahr das iPhone 6 Plus geholt, trotz der ganzen Stargates. Nach 11 Monaten wurde die Kamera Rückruf Aktion gestartet und jetzt habe ich ein neues iPhone 6 Plus mit Top Kamera bekommen.

Natürlich darf Apple das. Sie haben Dir diesbzgl ja keine Eigenschaft zugesichert. Könnte man in so einem Artikel ja auch mal erklären, anstatt nur rumzutönen.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich freue mich schon auf die ersten Tests, in denen der Samsung Chip besser abschneidet. Frei nach dem Motto "traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast".

Nebenbei - ich wollte von Anfang an den Samsung Chip und hab' ihn auch bekommen. Als die erste Nachricht hier auf Apfeltalk im Magazin gepostet wurde, hoffte ich auf den kleineren Chip, weil offensichtlich nicht jeder Hersteller Chips in diesem Verfahren fertigen kann. Überlegt mal warum ;)

Macken, Kratzer, Gelbstich im Display oder wabbelige Schalter würden für mich einen Reklamationsgrund darstellen. Aber warum sollte ich mein 2 Wochen altes 6s mit Samsung A9 zurückgeben ? Es läuft genauso lange wie das 6s mit TMSC meiner Frau im Alltag.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Darf man dann noch den vollen Preis verlangen?
Solange das Gerät die von Apple zugesicherten Eigenschaften hat (Prozessortyp, eingebauter RAM, Kameraauflösung) - natürlich.
An welcher Stelle erfüllt denn Dein iPhone nicht die von Apple versprochenen Kriterien?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der Artikel ist gerade mal so auf Bild/Computerbild-Niveau. Einige aneinandergereihte Vermutungen (umgeschrieben, abgeschrieben?), gepaart mit der tollen Frage "xGate oder doch nicht?", ist vielleicht gut für die Reichweite, aber nicht, was ich in den letzten Jahren von Apfeltalk gewohnt bin. Pfui Teufel.

Dann bitte ich an dieser Stelle mal um konstruktive Kritik, was man besser machen könnte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde den Artikel auch ein wenig reißerisch. Da wird in der Schlagzeile des Artikels und in den ersten Absätzen etwas aufgebauscht um das im letztem Absatz dann wieder zu entkräften und darauf hinzuweisen, das das vorher noch hoch thematisierte Problem eigentlich gar keines ist ;)

Hätte man ja auch umgekehrt machen können.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Der Artikel ist gerade mal so auf Bild/Computerbild-Niveau. Einige aneinandergereihte Vermutungen (umgeschrieben, abgeschrieben?), gepaart mit der tollen Frage "xGate oder doch nicht?", ist vielleicht gut für die Reichweite, aber nicht, was ich in den letzten Jahren von Apfeltalk gewohnt bin. Pfui Teufel.
..genau das finde ich überhaupt nicht.
Ich hab seit ein paar Tagen davon gelesen und bei uns hier nichts dazu gefunden.
Wäre nicht berichtet worden, wäre das falsch ..wird berichtet, ist es auch falsch ?
 

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
Ok... also wenn Du solche Links vorweisen kannst, dann muss es ja stimmen...!

Übrigens - halt Dich fest... ich habe auch einen Link... und dann muss es ja stimmen...!

http://www.focus.de/panorama/welt/i...gab-eine-geheime-mars-mission_id_4311057.html
deine links sind okey. aber meine führen zu den richtigen test z.b video wiedergabe. Nicht zu vergessen, mit Bild Beweis,einen Laser wegen der wärme usw..

Kannst doch auch selbst testen wer hält am längsten durch z.b bei der video wiedergabe. Nochmal es wurden Apps getestet wo die CPU richtig arbeiten soll und nicht so popel Apps, wie Facebook,Kalender,Cloud,Office und co. Wir reden hier von Benchmark,Games und Video Wiedergabe.

Ich denke es ist Samsung schuld. Die haben bestimmt was manipuliert bei Last-Aufgaben. Beide haben den selben Chip sind im normal Betrieb fast gleich. Aber unter Last ist der Samsung Chip eindeutig schlecht. Wir reden hier von mehr als 10% Akku Laufzeit :(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie wäre es denn da, wenn man das 6s denn dann selber tatsächlich hat, es einfach mal selber zu testen?

Bin jetzt bei 7 Stunden Benutzung und 32 Stunden Standby und habe sehr häufig die Akkufresser Facebook und Safari benutzt. Und hab noch 20% übrig...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
deine links sind okey. aber meine führen zu den richtigen test z.b video wiedergabe.
Kopf... Tisch.. Kante....
Es sind keine richtigen Test! Herrschaftszeiten nochmal!
Im Übrigen Deine Shift Taste scheint defekt zu sein....

Kannst doch auch selbst testen wer hält am längsten durch
Also meine Freundin sagt....

Ernsthaft. Wieso sollte ich? Stunden vertrödeln? Und was habe ich gewonnen damit? Zeit verloren... die ein iPhone mit TMSC niemals einholen würde. Wenn die Abweichungen wirklich extrem wären... aber sie sind völlig normal...

Pass auf. 5 Kumpels und alle das exakt gleiche Fahrzeug. 3 beklagen einen viel höheren Benzin Verbrauch als die anderen Beiden. Und keiner weiß wieso. Denn alle 5 Fahren immer exakt die gleiche Strecke von 100km...!

Weil das völlig normal ist! Und das erlebe ich privat tagtäglich. Wieso der eine Fahrer den Wagen mit 6 Liter und der andere mit 8 Liter bewegt, wo doch beide die gleiche Strecke fahren. Weil es so viele Komponenten gibt, die da einwirken. Schaltverhalten, Lastverhalten, Umgebungstemperatur...

Deswegen sind so Diskussionen im Grenzwerte a la "wie Deiner braucht 7 Liter - also ich fahre locker um die 5 Liter mit dem gleichen Wagen" einfach für die berühmte Katz...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Wie wäre es denn da, wenn man das 6s denn dann selber tatsächlich hat, es einfach mal selber zu testen?

Bin jetzt bei 7 Stunden Benutzung und 32 Stunden Standby und habe sehr häufig die Akkufresser Facebook und Safari benutzt. Und hab noch 20% übrig...

Ähnliche Werte berichten meine Kumpels auch.
 

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
Kopf... Tisch.. Kante....
Es sind keine richtigen Test! Herrschaftszeiten nochmal!
Im Übrigen Deine Shift Taste scheint defekt zu sein....


Also meine Freundin sagt....

Ernsthaft. Wieso sollte ich? Stunden vertrödeln? Und was habe ich gewonnen damit? Zeit verloren... die ein iPhone mit TMSC niemals einholen würde. Wenn die Abweichungen wirklich extrem wären... aber sie sind völlig normal...

Pass auf. 5 Kumpels und alle das exakt gleiche Fahrzeug. 3 beklagen einen viel höheren Benzin Verbrauch als die anderen Beiden. Und keiner weiß wieso. Denn alle 5 Fahren immer exakt die gleiche Strecke von 100km...!

Weil das völlig normal ist! Und das erlebe ich privat tagtäglich. Wieso der eine Fahrer den Wagen mit 6 Liter und der andere mit 8 Liter bewegt, wo doch beide die gleiche Strecke fahren. Weil es so viele Komponenten gibt, die da einwirken. Schaltverhalten, Lastverhalten, Umgebungstemperatur...

Deswegen sind so Diskussionen im Grenzwerte a la "wie Deiner braucht 7 Liter - also ich fahre locker um die 5 Liter mit dem gleichen Wagen" einfach für die berühmte Katz...
Nein nein nein :(

Ich habe mir den Beitrag angeschaut. Heute morgen bin ich zum China Imbiss gegangen, wollte wissen was dar steht. Der User aus China schrieb:
Teste 6s Samsung Chip(14nm) vs 6s TSMC Chip(16nm) mit Benchmark Apps und Video Wiedergabe. Er hat sich gewundert das der TSMC Chip in allen Bereichen immer besser war, wenn es um Akku Laufzeit ging.

Ein anderer User schrieb exakt dasselbe, nur das der Samsung Chip bisschen schneller ist bei Benchmark Test. Aber dafür bekommt man wenn man Apps nimmt die den A9 richtig arbeiten lässt, einen viel kürzeren Akku Laufzeit + mehr Wärme.

Einen Vorteil gibs, paar Pünktchen mehr in Benchmark Test.

Nochmal wir reden hier von Apps die konstant die volle Leistung des A9 beanspruchen. Sowas gibs meisten nur bei Games,Benchmark und Video Wiedergabe Tests. User die diesen Bereich sehr oft einsetzen, werden sehr traurig sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Hast du dich etwa gestern hier angemeldet um zu trollen? :confused:
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ich finde den Artikel auch ein wenig reißerisch. Da wird in der Schlagzeile des Artikels und in den ersten Absätzen etwas aufgebauscht um das im letztem Absatz dann wieder zu entkräften und darauf hinzuweisen, das das vorher noch hoch thematisierte Problem eigentlich gar keines ist ;)

Ok, danke! :)
Ich wollte zuerst die "Sach"-lage beschreiben und dann bewerten!