• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notizen von Iphone auf Mac synchronisieren

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ich hab es irgendwie geschafft das sich die Notiz Funktion blockiert hat - hab eine Notiz geschrieben und irgendwie hat sich das halt blockiert (weis jetzt nicht mehr genau wie das passiert ist) und wenn ich jetzt auf Notiz klicke dann erscheint mir gleich die Notiz die ich geschrieben habe und ich kann nichts machen auser diese Notiz anzuschauen :) Vl. kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die App wieder normal verwenden kann. Danke

LG Nicole
 

Benutzer 176034

Gast
Probier mal zunächst, per Doppelklick auf den Home-Button alle geöffneten Apps aufzurufen und die Notizen zu schließen (nach oben raus wischen).
Danach Notizen wieder öffnen und (hoffentlich) freuen, dass alles wieder funktioniert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...oder einfach rechts oben auf Fertig bzw. links oben auf den Pfeil klicken. =)
 

Benutzer 176034

Gast
Au weia... Das behalten wir besser für uns. In Foren spricht sich sowas ganz schnell rum...:p
Schön, dass es wieder klappt.
Auch wenn andere Apps mal klemmen, ist dieses Mini-Procedere immer höchst effektiv - klappt fast immer.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich hab mir grad mein erstes Iphone gekauft und ich hätt gern das jede Notiz welche ich auf dem Iphone verfasse auch auf dem Mac unter Notizen erscheint und umgekehrt.. kann mir jemand erklären wie ich das anstellen kann?
Danke

LG
Nicole
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du eine icloud com Mailadresse? Die wäre notwenig. dann wrden die Notizen über die Cloud synchronisiert.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
hallo raven - danke erstmal für deine Antwort. Ich habe jetzt eine icloud.com Adresse eingerichtet. Wie werden die Notize jetzt synchronisiert-weil im Moment ist das noch nicht geschehn..
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Indem du auf dem Mac und dem iPhone in iCloud deine Apple ID hinterlegst.

Eine iCloud.com E-Mail Adresse ist nicht zwingend erforderlich.

In iCloud aktivierst du dann auf BEIDEN Geräten Notizen und alle anderen Dienste die du benötigst, dann werden diese miteinander synchronisiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
hallo raven - danke erstmal für deine Antwort. Ich habe jetzt eine icloud.com Adresse eingerichtet. Wie werden die Notize jetzt synchronisiert-weil im Moment ist das noch nicht geschehn..
Einfach auf dem Mac und auf dem iphone in der Cloud Notitzen anhaken. dann solten die synchronisiert werden. Möglicherweise geht es einen Moment
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seit iOS 9 und El Capitan!
Das erklärt, das es mit dem imac bei mir noch nicht geht. Yosemiet. Müsste also mit dem iphone , ipad und dem MBP gehen.
Danke dir für die Info. iOS9.0.2 habe ich, 10.11 auf dem MBP aber der imac ist noch bei Yosemite
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
aber doch nicht für eine Apple ID :p
Unter Yosemite benötigt man eine icloud com um die Notizen in die Cloude zu laden. Meine AppleID hat keine icloud com, und wenn ich eine Erstelle habe ich dann eine weitere AppleID. Wurde doch neulich von @Marcel Bresink ausführlich geschildert ;)

Beweis:
Bildschirmfoto 2015-10-08 um 20.56.14.png
Bitte sehr geren geschehen
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Eine Apple ID habe ich mit t-online.de Adresse erstellt, iCloud war da nicht notwendig ;)

Habe die ID seit iOS 6.0 mit dem iPhone 5 damals.
Glaube zumindest das es diese Kombo

Edit: Bild entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@-_ Dissidia _-

Ich widerhole mich gerne nochmals
Bildschirmfoto 2015-10-08 um 20.56.14.png
Yosemite > AppleID ohne icloud com. Also such bitte mal die Beiträge von @Marcel Bresink wo er es ausführlich schildert.
Wahrscheinlich konnte man vor iOS 7, 8 es ohne icloude com. Danach nicht mehr. Nicht von OSX 10.9, 10.10 aus. Und bei 10.11 habe ich es noch nicht getestet.

ich habe mein AppleId seit iOS4 oder sogar 3 das weis ich nicht mal mehr. Seit ioS 5 kann man über OTA upgraden.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
@nicole12
Welche Version hast du auf dem Mac? Seite iOS 9 und El Capitan werden die Notizen auf eine neue Weise synchronisiert.
Sprich: Yosemite Notizen und iOS 9 Notizen lassen sich nicht unbedingt syncen. Du wirst beim ersten Öffnen der Notizen-App auch gefragt, ob du auf das neue System wechseln willst.