• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos verloren nach Synchronisierung/Backup

fruitoftheloom

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
2
Moin zusammen!
iPhone6 wurde am Wochenende erstmalig zum Fotografieren eingesetzt*. Heute sollten dann die Bilder auf den Rechner überspielt werden.iPhone6 ebenfalls erstmalig an den Rechner angeschlossen und schon startet die Apple-Maschinerie.. Habe Backup iPhone 4 -> iP6 gewählt. Die zuvor gemachten Bilder sind jetzt jedoch komplett weg. Auch Apple konnte nicht mehr helfen.. Wie kann es sein, dass das System ganz neue Mediendaten (Bilder/ Videos) nicht besser schützt und in das Backup integriert; im Idealfall bereits wieder gleich ein neues Backup mit den gesamten Daten erstellt. Wondershare Dr. Fone hat auch bereits einen Scan durchgeführt und die zuvor auf dem iP4 gelöschten Bilder angezeigt. Irgendwo müssen die gerade mal zwei Tage alten Bilder doch im Speicher abgelegt sein?? *Zuvor Email Account eingerichtet etc.
Freue mich über Tipps und Tricks!!
LG Fruitoftheloom
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Entschuldigung, aber wenn Du ein Gerät mit dem Backup eines anderen herstellst, darfst Du dich nicht wundern, wenn alles überschrieben wird. Das ist nicht nur bei Apple so. Wenn ich mich recht entsinne, wird auch vor der Wiederherstellung davor gewarnt, dass die Daten verloren gehen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Du hast das iPhone6 mit dem Backup des iPhone4 "eingerichtet" - jetzt sind die Daten des 4er drauf, das ist der Sinn dieser Funktion und das wird auch in iTunes m.E. so angezeigt. Die Fotos sind damit Weg, dass da noch was zu finden ist, wäre höchst unwahrscheinlich.

iCloud war auf dem 6er wohl auch nicht aktiviert, dann wären die Fotos vermutlich im Fotostream.
 

fruitoftheloom

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
2
Entschuldigung, aber wenn Du ein Gerät mit dem Backup eines anderen herstellst, darfst Du dich nicht wundern, wenn alles überschrieben wird. Das ist nicht nur bei Apple so. Wenn ich mich recht entsinne, wird auch vor der Wiederherstellung davor gewarnt, dass die Daten verloren gehen.
Selbst Apple hat bestätigt, dass der Hinweis auf den Verlust der Mediendaten scheinbar nicht ausreichend ist. Der Abruf eines Backups bedeutet für mich eigentlich eine Ergänzung der bestehenden bzw. vorherigen Daten. Meine PC-Daten sind auch als Backup auf einem externen Laufwerk abgelegt, die ich jederzeit wieder einordnen kann. So wirkt es wie ein komplett neues Betriebssystem, das einfach vernichtend "übergezogen" wird. Dann kann ich den Ursprungszustand auch nicht mehr herstellen, außer die reine Werkseinstellung. Damit überzeugt mich Apple in keiner Weise.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Dann kannst Du mir aber bitte erklären, wie man mit Hilfe eines Backups einen Fehler beseitigen will, wenn es sich so verhalten würde, wie Du es gerne hättest. Außerdem hast Du es hier mit einem Smartphone zu tun, und nicht mit einem PC.
 
  • Like
Reaktionen: saw