• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [UPDATE] Outlook for iOS: Microsoft veröffentlicht kostenloses E-Mail-Programm

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also ich habe beruflich ein Windows Phone und privat ein iPhone 6 und rufe nun tatsächlich lieber die beruflichen Exchange Mails mit dem privaten iPhone ab.

Im direkten Vergleich zum Windows Phone gibt sich die neue Exchange App um Längen besser. Schon ein Wahnsinn :p
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Kann ich mit dem iOS-Outlook eine Exchange Shared Mailbox öffnen? Das wäre für mich ein riesen Vorteil gegenüber der eingebauten Mail App..

Nach kurzem Test konnte ich aber keine Mailbox Öffnen Funktion finden, schade...

Nein, auch mit Outlook für iOS kannst du keine Shared Mailbox öffnen. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne und die auch mit der nativen Mail-App von iOS funktioniert ist, den deaktivieren Benutzer der entsprechenden Shared Mailbox zu aktivieren und ein Passwort zu geben.

Dann kannst du die Shared Mailbox, genau wie ein normales Postfach, zur Mail-App oder zu Outlook unter iOS hinzufügen. Ist für die App dann ja auch nichts anderes als ein normales Postfach.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn man mit der Exchange-Unterstützung von Apples Mail App zufrieden ist, braucht man kein Outlook. Wenn nicht, dann sind Sprüche wie
oder
absolut sinnfrei.
Sehe ich zwar ähnlich, aber ich tue mir auch schwer in dieser App in Sachen Exchange-Unterstützung irgendwas zu finden was besser oder umfangreicher wäre als das was Apples Mail App bietet?

Nein, auch mit Outlook für iOS kannst du keine Shared Mailbox öffnen. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne und die auch mit der nativen Mail-App von iOS funktioniert ist, den deaktivieren Benutzer der entsprechenden Shared Mailbox zu aktivieren und ein Passwort zu geben.
Das geht halt afaik bei vielen Hosted Exchange Lösungen wie zB Office 365 Business nicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Aufgabenverwaltung und Kalender in einer App. Kranker Scheiss.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Wird in Rezensionen im Internet ziemlich verrissen. Scheint mehr Schein als Sein. Ich probiere es nicht mal. Apple Mail läuft doch super!


Lemon
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Aufgabenverwaltung und Kalender in einer App. Kranker Scheiss.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Endlich mal. Für jeden Mist eine extra App öffnen zu müssen, nervt. Wenn das gut funktioniert, fliegen meine ganzen Zusatzapps runter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unterstützung für imap auch noch zeitnah kommt.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wenn man mit der Exchange-Unterstützung von Apples Mail App zufrieden ist, braucht man kein Outlook. Wenn nicht, dann sind Sprüche wie

ohne Möglichkeit eigene Imap und Pop3-Accounts einzurichten fast nutzlos.

oder

Ein Mail-Client, der nicht mal POP3 oder IMAP unterstützt ist kein Mail-Client.
absolut sinnfrei.
Du scheinst den Sinn der App bzw. von Outlook als Client nicht vollständig erfasst zu haben: Es geht nicht nur darum einen weiteren E-Mail-Client (ob für Exchange oder nicht ist irrelevant) zu haben, sondern eine integrierte Lösung eines PIMs (Person Information Manager), der auf mehr oder weniger professionelle Weise Mail, Kalender, Aufgaben und Kontaktverwaltung in einer Anwendung vereint. Das ist die Kernkompetenz von Outlook, zumindest auf dem Desktop.
Natürlich ist Outlook auch ein Frontend für Microsofts Exchange, aber im Privatkundengeschäft liegen die Anforderungen nun mal etwas anders. Seit fast 20 Jahren werden POP3 und IMAP-Protokolle auf dem Desktop unterstützt. Was noch fehlt, ist die Unterstützung von CalDAV und CardDAV, aber das wird auch kommen.

Gerade die Veröffentlichung von Outlook als iOS-App zeigt, dass Microsoft nun auch abseits des Desktops bei seinen Apps den Fokus zusätzlich auf das Privatkundengeschäft legen möchte.
Exchange-Kunden haben ja bereits seit längerem eine Outlook-App für iOS (OWA / Outlook Web App).

Ich begrüße wie gesagt die Multiplattform-Strategie von Microsoft sehr, weil gerade in Sachen Office, Outlook, OneNote usw. geht bisher kein Weg vorbei, wenn man auf eine ausgereifte, professionelle und weitverbreitete Lösung setzen möchte.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aufgabenverwaltung und Kalender in einer App. Kranker Scheiss.
Sagt einer, der wohl immer nur mit Apples Murks Apps zu tun hatte. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. ;)
Nur weil Apple es offenbar nicht besser kann und seinen Nutzern aufgedrängt, muss es noch lange nicht gut und richtig sein. Da Aufgaben oft mit Terminen versehen sind, sind sie im Kalender richtig.

Edit: das Adressbuch hat noch potential ansonsten deutlich besser als alles andere, das ich bisher unter iOS gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Datenschutz nicht vorhanden. Nach lesen der Privacy Policy hab ichs gleich wieder gelöscht.
Stimmt ja, dein Mailprovider speichert deine Mails ja auch nicht auf seinen Servern. Deine Mails werden ohne sie irgendwo zu speichern durch die Luft übertragen.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Du kannst trotzdem auch offline arbeiten, die Cloud-Funktion ist ja zusätzlich.
Ein bisschen OT, sorry.

Jain. An den iOS-Geräten kann ich mit den MS-Office-Apps an Dateien, die ich in OneDrive gelegt habe, nicht ohne Internetzugang arbeiten, sondern nur an solchen, die ich explizit lokal speichere. An den Dokumenten unter iOS schon. Das meinte ich.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721

Wobei ich fairerweise sagen muß, bei meinem Kerio Connect ist die ActiveSync Erweiterung lizensiert. Daher "denkt" die Outlook.app, es ist ein Exchange.

Habe die App aber wieder gelöscht. Das Erscheinungsbild der Apple eigenen Maliapplikation ist für mich angenehmer. Allein dieses Focus-Inbox Zeug habe ich nicht verstanden, was natürlich an mir liegen kann.

Oder ich bin schon zu sehr Apple versaubeutelt ;)