• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari: Lesezeichen syncen nicht richtig

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hi!

Ich musste vor kurzem meinen Arbeite Laptop neu aufsetzen, und seither funktionieren einige Dinge nicht mehr richtig, die mit der iCloud synchronisation zusammenhängen.

Zunächst wurden die Safari Lesezeichen gar-nicht synchronisiert. Aber das konnte ich fixen indem ich unter den iCloud Einstellungen den entsprechenden Hacken raus, und wieder rein nahm.

Die Lesezeichen oben in der Leiste wurden nun korrekt von iCloud übernommen. Wenn ich in der Leiste ghz links auf das Buch klicke, sehe ich links in der Spalte unter den Lesezeichen aber immer noch die alten, die bei der installation von Mac OS standardmäßig eingerichtet werden.

Hier ein screenshot um das zu verdeutlichen: LINK

lesezeichen.png


Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Bitte binde Dein Bild noch einmal neu ein, damit wir sehen können, wo Dein Problem liegt.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Wurde es nicht angezeigt? Habe es nun oben neu eingebunden, und zusätzlich verlinkt: LINK
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wie man Bilder bei uns einbindet, findest Du hier beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/wie-kann-ich-hier-bei-apfeltalk.193472/#post-1913024

Außerhalb liegende Bilder, insbesondere in geschützten Dropboxen, mögen wir nicht, da sie jederzeit vom User gelöscht werden können und somit der damit erstellte oder bebilderte Thread unter Umständen seine Sachzusammenhänge verlieren würde. Bitte beachte dies bei künftigen Bildern. Deines habe ich "richtig" hier im Forum eingebunden.

Viel ERfolg beim Lösen Deines Problems.
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Britzel,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe:

[...]

Die Lesezeichen oben in der Leiste wurden nun korrekt von iCloud übernommen. Wenn ich in der Leiste ghz links auf das Buch klicke, sehe ich links in der Spalte unter den Lesezeichen aber immer noch die alten, die bei der installation von Mac OS standardmäßig eingerichtet werden.

Die Lesezeichen im Ordner "Favoritenleiste" Synchronisieren demnach nun korrekt; jedoch sind die Demo-Ordner und Bookmarks noch vorhanden. Es fehlen keine Deiner früheren Bookmarks – es ist lediglich das Demo-Zeugs dazugekommen (richtig ?)

Für diesen Fall nehme ich folgendes an:
Wenn ein neues Gerät zu iCloud (zwecks Synchronisierung) hinzugefügt wird, werden die vorhandenen Daten (Bookmarks) des neuen Gerätes mit dem Bestand in iCloud zusammengeführt. Die auf dem neuen Gerät vorhandenen Daten (bspw. Bookmarks des Auslieferungszustands) werden nicht gelöscht sondern ebenfalls nach iCloud synchronisiert.

Es sollte nun helfen die nicht benötigten Bookmarks und Ordner einfach zu löschen (was dann auch selbigen Effekt in iCloud bewirkt).

Viele Grüße


Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Nathea