• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Safari] Abschalten Tastaturkommandos

Sir Hannes

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.09.09
Beiträge
174
Apfel-Shift-L öffnet bei mir bei markierten Wörtern das Lexikon. Seit Mavericks bin ich mit Safari unterwegs und hier blendet das Kommando die Lesezeichenspalte links ein und aus. Das Kommando wird in der Menüleiste->Lesezeichen aber gar nicht angezeigt, da steht nichts, also sollte doch Apfel-Shift-L noch unbelegt sein!
Die Priorität von Safari ist höher als die von Systemeinstellungen->Tastatur->Kurzbefehle->Dienste: Suchen: Lexikon.
Wie kann ich das ändern?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Kommando wird in der Menüleiste->Lesezeichen aber gar nicht angezeigt
Natürlich nicht. Das Kommando steht ja auch im Menü "Darstellung". Tipp am Rande: Wenn Du einen Shortcut drückst blinkt das Menü, kurz auf, das diesen Menüpunkt enthält.

Richte einfach einfach einen neuen Shortcut für den Safari-Befehl "Seitenleiste einblenden" in den Systemeinstellungen ein (hab im unteren Beispiel mal Cmd-Alt-Shift-B genommen.
Tastatur.png
 

Sir Hannes

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.09.09
Beiträge
174
Funktioniert beides hervorragend, Seitenleiste ein/ausblenden und Lexikon nachschlagen.
Besten Dank!