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Nachdem es bereits konkrete Vermutungen gab, dass Apple demnächst den Chat-Support für Geräte ohne Garantie kostenpflichtig anbieten wird, ist es nun soweit. Wie 9to5Mac berichtet, ist das neue System ab heute im Einsatz. Ähnlich wie beim telefonischen Support muss nun auch für den Chat-Support nach Ablauf der Garantie eine Gebühr in Höhe von 19 US-Dollar bezahlt werden. Das Bezahlungssystem soll jedoch derzeit noch Probleme verursachen, wie 9to5Mac schreibt. In Deutschland ist ein Support-Vorfall wesentlich teurer als in den USA. 49 Euro kostet es hierzulande, wenn die Hotline kontaktiert wird. Auch beim Chat-Support wird die Gebühr angezeigt.[prbreak][/prbreak]
Für bestimmte, nicht näher genannte, Fälle soll es Ausnahmen der Gebühr geben. Ähnlich wie bei der Support-Hotline wird Apple sich also auch beim Chat vermutlich zuerst das Problem schildern lassen. Kann der Support nur kostenpflichtig angeboten werden, bekommt der Kunde im Chat-Fenster einen Link zugeschickt. Dort kann er seine Kreditkarteninformationen eingeben, um die Zahlung zu tätigen. Ob das System hierzulande genauso funktioniert, ist derzeit nicht bekannt.
Via 9to5Mac
Für bestimmte, nicht näher genannte, Fälle soll es Ausnahmen der Gebühr geben. Ähnlich wie bei der Support-Hotline wird Apple sich also auch beim Chat vermutlich zuerst das Problem schildern lassen. Kann der Support nur kostenpflichtig angeboten werden, bekommt der Kunde im Chat-Fenster einen Link zugeschickt. Dort kann er seine Kreditkarteninformationen eingeben, um die Zahlung zu tätigen. Ob das System hierzulande genauso funktioniert, ist derzeit nicht bekannt.
Via 9to5Mac