• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Der Apple-Check", heute um 20:15 Uhr auf ARD

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wartet doch erst mal ab und regt Euch noch nicht über ungelegte Eier auf. ;))
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Die ARD Reportage zum Media Markt war zumindest vielseitig...
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Erst verurteilen die User in den Kommentaren hier die ARD, dass sie nicht objektiv berichten würde
Auf der anderen Seite macht man das Selbe aber gegenüber der ARD. Ihr habt die Doku noch nicht einmal gesehen! Das ist mindestens genauso schlimm...
Moment mal! Viele sprechen einfach aus ihrer Erfahrung mit ARD/ZDF in Bezug auf Dokumentationen! Diese blasen gerne mal in dasselbe Horn, dem die Allgemeinheit gerne lauscht. Da kann man durchaus die Befürchtung äußern, daß wieder einmal ein Bericht nur einseitig ist und nur genau das darstellt, was andere Medien bereits zuhauf falsch bzw. einseitig dargestellt haben, weil es einfach gute Quote bringt.

Wie kann man bitte so hirngewaschen sein, dass man immer nur glaubt, Apple sei die Nummer 1?
In manchen Bereichen sind sie das. ;)

Meiner Meinung nach war das zu früheren iPhone Zeiten vielleicht so (Classic, 3G und dann erst wieder ein bisschen beim 4er), doch seit zirka anderthalb Jahren hängen sie kräftig vor allem im Smartphonebereich kräftig hinterher.
Mal ehrlich, was soll Apple denn noch großartig im Smartphonebereich mehr bringen? Im Großen und Ganzen können die iPhones doch so ziemlich alles. An der nominalen Leistung der Geräte allein kann man noch nicht festmachen, ob ein Gerät wirklich besser ist als das andere, läufen doch grundverschiedene Betriebssysteme drauf, wo das eine vielleicht auch mit einem nicht ganz so leistungsstarken Gerät besser klar kommt als das andere mit einem hochgezüchteten Gerät... Das einzige Feature, was mir so gerade einfällt, das es bei Apple nicht gibt, ist NFC. Nur wüßte ich gerade nicht einmal, wo ich NFC nutzen können würde. Hier in der Gegend wird sowas nicht angeboten.

Am Besten sind aber natürlich die User hier, die tatsächlich immer wieder erklären, dass Apples Preispolitik vernünftig ist.
Du willst aber nicht wirklich behaupten, daß eine Preispolitik, bei der ein Gerät nach dem Einschalten schon fast nichts mehr wert ist, besser ist, oder? Klar, die Preise bei Apple sind hoch, die Wiederverkaufspreise ebenfalls. Apple ist dahingehend übrigens auch nicht der einzige Hersteller, bei dem das so ist. Bei so ziemlich allen im Premiumsegment wirst Du gerade das finden.

Mal ganz ehrlich: ich hab zwar auch alles von Apple, aber nicht weil es das Beste oder Billigste ist, sondern weil es mir am besten gefällt. Würde ich strikt nach Leistung und auch nach gehen, wäre ich wohl auch bei einem Samsung/LG Nexus Combo gelandet.
Da hast Du dann aber wieder das Problem, daß Leistung nicht alles ist, wenn Du ein OS installiert hast, daß auch deutlich leistungshungriger ist.

Von wegen "das Beste"... Ich habe zum Beispiel mittlerweile mein zweites MacBook, da diese Geräte für mich eindeutig das Beste auf dem Markt sind was die Akkuleistung angeht. Bei allen meinen Notebooks vorher war der Akku nach einem maximal einem halben Jahr auf einer Kapazität, mit der ich gerade mal noch den Weg von Schreibtisch zu Couch hätte überbrücken können, bei meinem ersten MacBook (mittlerweile 2,5 Jahre alt) hat der Akku immer noch 85% Kapazität.

Es stört einfach, dass Apple hier immer nur über den grünen Klee gelobt wird und jegliche Kritik sofort (meist auf beleidigende Art) abgelehnt wird. Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht und finde schade, dass es so ist, eben weil mir Apples Sachen (zum wiederholten Male: nicht wegen Leistung oder Preis, sondern vom Feeling her) am besten gefallen.
Mich stört vielmehr, daß alle gegen Apple argumentieren, nur weil es gerade en vogue ist. Vielfach sind das auch nur Leute, die noch nie einem Rechner unter die Haube geschaut haben. Wirklich beleidigend werden auch eigentlich nur die absoluten Android-Fanboys und Apple-Hasser. Zumindest, wenn man sich mal so im WWW umschaut. Der Apple-Fan befindet sich da leider eher in der Defensive.

Der Autor des Apfeltalk Artikels scheint voreingenommen zu sein, ebenso wie einige der Kommentatoren hier. Bei den Autoren der ARD dagegen kann man das dagegen jetzt noch nicht sagen.

Naja, die Erfahrung zeigt, daß man durchaus über einige ARD-Redaktionen sagen kann, sie seien voreingenommen und einseitig. "Monitor" und "Panorama" sind da wohl schon mal recht gute Beispiele aus der Vergangenheit. Gleiches gilt natürlich auch für's ZDF (z.B. Frontal 21). Es wird in der Regel lediglich das gezeigt, was eh jeder Zuschauer schon in anderen Sendungen bzw. Medien gesehen und wonach er bereits seine Meinung gebildet hat. Kaum eine (öffentlich-rechtliche) Redaktion traut sich, die andere Seite zu zeigen und damit gegen den Strom zu schwimmen. Wieso sollte das also gerade beim Thema "Apple" anders sein?
 

guenni

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
20
Putzig, die Kommentare :) Lasst uns doch ARD-Fahnen verbrennen ;)
 

Mitglied 166033

Gast
Das wird wieder so typisch öffentlich rechtliche Sender mit ihren Reportage *hust* Frontal 21 Berichte über Gamer*hust*, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen um nur der öffentlichen Meinung zu entsprechen! :-$
Wie mich das damals Aufgeregt hat! Sonst noch wer der so denkt?:cool:
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ich bin auch ein Apple Fan (Rechner, Apple TV, iPhone....)
Aber mal ehrlich. Selbst wenn Apple (WAS JA NIEEEE PASSIEREN WIRD) etwas "schlechtes macht" würden die meisten User hier im Board das dennoch verteidigen.

Wenn man seine Marke/Qualität nur noch über den Preis definiert ist das glaub ich auch nicht der richtige Weg.

Wenn ich z.B. sehe, was nen iPhone 5 im Gegensatz zum Galaxy S3 kostet, schlackern einem schon die Ohren. Ich persönlich würd auch zum iPhone greifen. Meine Freundin hat das S3 und ich muss sagen, bis auf die Optik (Größe etc.) unterscheidet sich das Teil auch nicht vom iPhone. Wobei die Speichererweiterung und nen wechselbarer Akku schon echt nen Pluspunkt sind.
Aber ich bleib dennoch bei Apple :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das wird wieder so typisch öffentlich rechtliche Sender mit ihren Reportage *hust* Frontal 21 Berichte über Gamer*hust*, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen um nur der öffentlichen Meinung zu entsprechen! :-$
Wie mich das damals Aufgeregt hat! Sonst noch wer der so denkt?:cool:
Das meinte ich weiter oben. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
...und danach "Hart aber fair" schauen!

Thema:
"Tragen Apple & Co. zu unserer Verblödung bei?"
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
WOW, ganze drei Seiten Diskussion, über eine Sendung die noch gar nicht angefangen hat!! Wie wird das dann erst danach...grins :-D
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Man weiß ja Apple baut Rechner mit Hilfe versklavter Chinesen.
Andere Rechner wachsen dagegen auf Bäumen... Da braucht man nur zu pflücken.
 
  • Like
Reaktionen: raven

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ist schon spannend, wie hier eine unbekannte Sendung zerrissen wird. Und natürlich wieder nur deshalb, weil sie möglicherweise gegen die heilige Frucht schießt. Würde in einer solchen Produktion Samsung zerlegt (völlig egal ob berechtigt oder aufgrund Verdrehung von Tatsachen), würden das doch viele hier sicher ganz anders sehen.

Ich werde es mir anschauen. Durchaus natürlich mit einem kritischen Blick. Allerdings sehe ich bei Apple auch vieles nicht positiv. Mal schauen ob dies meine Meinung in irgend eine Richtung beeinflussen kann!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Es ist amüsant wie sich hier viele schon vor der Sendung auf die ARD einschiessen.
Es wird jetzt schon unterstellt alles sei falsch und die öffentlich-rechtlichen mögen Apple nicht.

Macht bitte mal die Augen auf.

Fakt ist:

Apple hält eine Keynote ab und stellt ein neues iPhone oder sonst etwas vor.
Am nächsten Tag findet das Platz bei ARD & ZDF in Form eines kurzen Nachrichtenfilms und/oder Textmeldung.
Erwähnt wird es auf jeden Fall.

Samsung, Microsoft und Co schaffen es fast nie in die Nachrichten von ARD & ZDF.
Warum das so ist sei mal dahingestellt.

Letztendlich gibt es aber keinen Grund, dass Apple mit neuen Produkten in den Nachrichten landen.

Und ich kann das beurteilen, da ich bei beiden Anstalten arbeite und schon was weiss ich wie oft Apple in die Nachrichten schnippeln durfte.

Wenn Samsung, Nokia oder sonst wer ein neues Produkt vorstellt, findet das keinen Platz in den Nachrichten.

Ihr könnt euch im Vorfeld aufregen über was weiss ich alles.
Aber die meisten Kommentare waren für mich bisher nur folgende Aussagen:

"Wehe die ARD erlaubt es sich, dass Apple schlecht weg kommt. Apple baut ja die besten Produkte und alles was dort als schlecht gezeigt wird, das kann nicht stimmen."

Bitte haltet doch mal den Ball flach.

Apple hat deutlich mehr Platz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen als andere Firmen in der IT Branche.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Und im Abspann dann: "Dieser Film wurde auf Macs geschnitten" und alle Redakteure haben ein iPhone.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Mich stört vielmehr, daß alle gegen Apple argumentieren, nur weil es gerade en vogue ist. Vielfach sind das auch nur Leute, die noch nie einem Rechner unter die Haube geschaut haben. Wirklich beleidigend werden auch eigentlich nur die absoluten Android-Fanboys und Apple-Hasser. Zumindest, wenn man sich mal so im WWW umschaut. Der Apple-Fan befindet sich da leider eher in der Defensive.

Zum Glück werden die Apple-Prediger ja nie beleidigend und sind keineswegs engstirnig.

Es gibt auf beiden Seiten gleich viele Leute, die über die strenge schlagen und nur die eine Sichtweise dulden, nämlich ihre.

Der Apple-Fan befindet sich da auch keineswegs in der Defensive.
Geh mal auf eine Apple Seite wie hier oder maclife.de.
Oute dich dort mal als Android-User, viel Spass sag ich nur.

Sorry, aber du bist genau der Apple-Jünger, den sich Apple wünscht. Du bist zwar gemässigt in deinen Aussagen, aber im Endeffekt sind die anderen die "Bösen". Die Apple Gemeinde sind "Guten" und müssen nur einstecken.
Apple-Fanboys haben nicht mehr oder weniger Niveau als andere Fanboys.


Apple ist im Tablet Bereich und im mobilen Webtraffic die Nummer 1 (noch).
Aber die iPhone zahlen wachsen deutlich langsamer als die Android Zahlen.

Im Computerbereich hat Apple gerade mal einen Anteil von rund 8% (weltweit).

Wünschenswert wäre, wenn viele einfach lernen würden, dass jeder Mensch anders ist.
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen an einen Computer, Smartphone, Tablet oder Betriebssystem.
Somit sollte man eben akzeptieren, dass Apple nicht die Besten sind, weil niemand der Beste sein kann.
Apple kann für einen selbst die beste Wahl sein. Das mag sein, dann muss man aber auch akzeptieren, dass für andere eben Microsoft und ein Pc die beste Wahl ist.

Sich gegenseitig zu beschimpfen bringt niemanden was.

Ich kann wenigstens von mir behaupten, dass ich schon mal alles verwendet habe (von iOS zu Android bis hin zu Windows Phone - genauso wie Windows und Mac OS 9/X, ebenso wie Linux) und habe meine Favoriten gefunden.

Aber egal. Spielt sowieso keine Rolle, weil die gemäßigten wie die Hardcore Fanboys sowieso niemals nie etwas anderes akzeptieren als ihre eigene Sichtweise.

So sind wir Menschen wir müssen andere überzeugen, dass wir Recht haben und wir natürlich das Beste haben.

Mein Haus, mein Auto, meine Frau!

Viel Spass beim schauen heute Abend.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Es muss schon was dran sein an diesen Berichten.
Wenn man sich alleine die Kommentare anschaut wird einem klar, dass Apple für einige doch eine Art Religion ist.
Warum sonst fühlen sich Menschen persönlich angegriffen, wenn jemand Kritik übt an einem Unternehmen, bei dem man eigentlich nur Kunde ist. Warum dieses vehemente verteidigen dieses Unternehmens, dass letztlich auch nur unser Geld will.
Ich habe ein Smartphone von Sony. Wenn jetzt jemand über Sony schimpft, muss ich dann dieses Unternehmen verteidigen? Wozu? Zahlen die mir was dafür, bedanken die sich bei mir? Nein. Also wozu?