• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USA: Im letzten Quartal hat Apple die meisten Handys verkauft

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Interessante Zahlen erreichen uns aus den Vereinigten Staaten. Laut Strategy Analytics hat Apple im vierten Quartal 2012 17,7 Millionen iPhones verkauft. Samsung brachte nur 16,8 Millionen Geräte an den Kunden, LG folgt auf Platz 3 mit 4,7 Millionen. Gezählt wurden alle Handys und nicht nur Smartphones.[PRBREAK][/PRBREAK]

Damit realisiert sich in den USA eine Annahme, die Tim Cook in seiner ersten 1339439851_9798_tim cook.jpg Keynote als CEO gemacht hat. Damals zeigte er den globalen Marktanteil Apples unter den Handys. 5 Prozent waren nicht geeignet, dass Publikum vom Hocker zu reißen. Er hätte den Anwesenden auch eine weitaus größere Zahl zeigen können, wenn er den Marktanteil bei den Smartphones gezeigt hätte. Aber so sehe Apple die Welt nicht. Bei Apple glaube man, dass alle Handys irgendwann Smartphones werden. Indem man als Smartphone-Hersteller zum ersten Mal Hersteller überholte, die auch einige günstigere Modelle im Portfolio haben, zeigt man nun in diese Richtung.

[video=youtube;Dk-WU_FPiLk]http://www.youtube.com/watch?v=Dk-WU_FPiLk&feature=player_detailpage[/video]

Weltweit ist man von diesem Ziel logischerweise noch weit entfernt. 1.8 Milliarden Mobiltelefone wurden im letzten Jahr weltweit verkauft, 25,2 % davon waren von Samsung, 21,3 % von Nokia. Apple folgt auf Platz 3, kann jedoch nur 8,6 % des globalen Marktes für sich beanspruchen.



screen-shot-2013-02-01-at-12-40-29-am.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Schade dass solch "positive" Zahlen dennoch von den ganzen Analysten zerrissen werden durch diese elendigen Spekulationen und Erwartungen und im Endeffekt dann ein freundlich ausgedrückt "beschissener" Börsenwert für das Unternehmen dabei rauskommt. :)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Schade dass solch "positive" Zahlen dennoch von den ganzen Analysten zerrissen werden durch diese elendigen Spekulationen und Erwartungen und im Endeffekt dann ein freundlich ausgedrückt "beschissener" Börsenwert für das Unternehmen dabei rauskommt. :)


Mal bitte dringendst über Kapitalmärkte informieren... Das tut ja schon weh
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann klär ihn doch auf. So ist dein Post wertlos.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Oh jeh, nur in den USA Nummer 1. Das ist natürlich der Anfang vom Ende. Schnell die Ktien verkaufen und auf Androiden oder MS umsteigen. o_O

Ist wahrscheinlich damit zu rechnen, dass im Q3 Apple dann den Betrieb einstellt, wenn das so weitergeht.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Analysten können ja auch nicht rechnen. Kenne einige Typen; der eine hatte eine Wirtschaft die nicht mehr gut lief und einer war als Servicemann bei einer Restaurantkette bevor er als Analyst für die Londoner City entdeckt wurde. Offenbar haben die nur Erfahrungen von Stammtischen eingebracht an denen sich Banker trafen. Eine Bilanz konnten die nicht lesen.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Dann klär ihn doch auf. So ist dein Post wertlos.

Was tobi2k meinte, lernt man bereits nach wenigen Semestern eines Studiums, welches in die wirtschaftliche Richtung geht.
Beispiel: In Makroökonomik erlernt man beim Basic-Modell (IS-LM-Modell), dass ein wesentlicher Faktor für Investitionen in Finanzprodukte auf dem Kapitalmarkt die Erwartungen über die Rendite nach einer gewissen Zeit ist.

Kurz: Wenn Anleger auf den Konsum von heute nicht mehr länger verzichten möchten, da ihnen die erwartete Rendite nicht hoch genug ist bzw. da sie eine sinkende Rendite erwarten, so liquidieren sie ihre Aktien. Und dadurch sinkt der Preis der Aktie.

Im Prinzip eine recht einleuchtende Sache. Menschen ohne fundierte wirtschaftliche Kenntnisse vernachlässigen oft die Erwartungen der Investoren bzw. denen ist dieser Faktor nicht bekannt.
Anmerken möchte ich natürlich, dass es sich hierbei um ein sehr sterilisiertes Beispiel handelt. Die Realität ist natürlich deutlich komplexer.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Blöd nur, dass die meisten ihr Wirtschaftsstudium nach 4 Wochen abbrechen, weil sie doch eher einen anständigen Beruf ergreifen wollen. ;)

Jetzt ernsthaft: Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass das jeder weiß und dann noch solche Antworten wie tobi2k abliefern.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Also makro-Ökökomik hin oder her. Das Analysten genauso gut wie Wahrsager auf dem Marktplatz sind, haben diese ja nun oft genug bewiesen.

Für mich stellt sich die Frage, warum ich in nem Apfelforum ständig mit diesen Märchengeschichten belästigt werde. Es ist doch für die Nutzer von Applegeräten vollkommen unwichtig, wie heute oder morgen die Aktienkurse stehen.

Solange Apple nicht einer Pleite entgegensieht, kann man doch solche Nachrichten auf ein Minimum beschränken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: