• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

wie kann ich unterwegs mit iphone emails abrufen ?

AGGROFAN

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
hallo forum,
ich habe ein iphone 3G und einen gewöhnlichen t-mobile e-mail account.
ich kann wenn ich zuhause bin meine e-mails per wlan meine e-mails abrufen indem ich einfach auf den "mails" button klicke. wenn ich dies jedoch unterwegs tue, sagt mit mein iphone der dienst sie nicht verfügbar.
wie kann ich dies beheben ?? ich würde gerne einfach untwerwegs auf den "mail" button in meinem iphone klicken und so meine mails abholen.

ich bitte um schnelle hilfe ??

mfg

aggrofan


ps: kenn mich auf dem gebiet nicht sehr gut aus !
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

also ich weiß es nicht bezüglich iPhone. Aber bei dem POP3 Server der Telekom verifiziert man sich normalerweise durch die Anmeldung am DSL Server mit den Telekom Zugangsdaten. Also müsstest du von unterwegs die onlinevariante benutzen: email.t-online.de

Das heißt also, dass es mit dem Mailprogramm des iPhone nicht funktioniert und du es halt über Safari abrufen musst.

Grüße
 

AGGROFAN

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
also ich habe mir jetzt einen account erstellt mit dem ich wenn ich in meinem lokalen w-lan bin emails per iphone abholen kann.


hier die daten :
name : mein name
adresse : meine t-online e-mail adresse
beschreibung: wieder meine t-online email adresse
server für eintreffende emails :
hostname : pop.t-online.de
benutzername : mein benutzername
kennwort : ********
server für ausgehende emails :
smtp : mailto.t-online.de


doch wenn ich nun versuche untwerwegs per "mail" die emails abzuholen kommt folgende meldung :
"emails können nicht empfangen werden
die verbindung zum server "pop.t-online.de" ist fehlgeschlagen"
ich kann obwhl diese meldung kommt kann ich meine emails per safari abholen, was mir persönlich aber zu umständlich ist.

weiß jemand eine lösung zu meinem problem bzw. was ich ändern muss / falsch mache ??
 

iMarco

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
26
ich denke du hast keinen edge oder 3g empfang! da musst in den einstellungen unter allgemein -> netzwerk und aktivier mal 3G, Daten-Roaming und schau nach ob die einstellungen unter Mobiles Datennetzwerk stimmen!
 

AGGROFAN

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
wie müssen diese einstellungen denn aussehen auser dem 3g zeugs
 

iMarco

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
26
das oberste muss glaub ich internet.t-mobile sein der rest kann frei bleiben!

lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.402
Hast Du Dich für den Webzugriff angemeldet? Für den Abruf unterwegs muß Du das Kennwort für den mobilen Zugriff eingeben, nicht das "normale" T-Online-Paßwort.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Gibts einen umständlicheren E-Mail Dienst als den von T-Online? Es kann sein, das man dort seine Mails standardmäßig nur abholen kann, wenn man über T-Online im Internet ist (Nicht mit T-Mobile verwechseln). Ich glaube, jeden weiteren Zugriff muss man gesondert freischalten und evtl. auch bezahlen. Einfach mal auf der T-Online Seite nachlesen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.402
Gibts einen umständlicheren E-Mail Dienst als den von T-Online? Es kann sein, das man dort seine Mails standardmäßig nur abholen kann, wenn man über T-Online im Internet ist (Nicht mit T-Mobile verwechseln). Ich glaube, jeden weiteren Zugriff muss man gesondert freischalten und evtl. auch bezahlen. Einfach mal auf der T-Online Seite nachlesen.
Man muß nur im Hinterkopf haben, daß man beim Mail abholen am heimischen Rechner (per DSL von der Telekom) nicht über Mail-Zugangsdaten, sondern über seine DSL-Anschlußkennung identifiziert wird.
Da man unterwegs das Netzkabel nicht immer mitschleifen kann, richtet man sich kostenlos einen Webzugriff ein. Das hat dann erstmal den Effekt, daß man sich an jedem Rechner dieser Welt im Browser ins Kontrollzentrum einloggen kann und seine Mails zur Verfügung hat.
Und genau diesen Zugriff benötigt man dann auch auf dem iPhone.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Ich glaube, dass man um Emails von unterwegs per POP oder IMAP lesen zu können das Emailpaket von den Tekekomikern braucht:

!! Jetzt 3 Monate für 0 €, danach nur 4,99 €/Monat !!l

GMX lässt sich IMAP auch etwas kosten.

Bevor du die 4.99 zahlst, solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber zu einem anden Emailprovider wechseln solltest. Wie wäre es mit MobilMe? Dafür bekommst du wenigstens etwas mehr und wenn man ein iPhone hat und einen Rechner ist es sowieso serh sinnvoll (erst Recht, wenn man sogar iPhone und mehr als einen Rechner hat)

Gruss
philo
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Die richtigen Serveradressen für den mobilen Mailabruf via T-Online wurden doch hier schon gepostet. (popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de, SSL aus Server-Port 110)
Und ein Mebmail-Kennwort (!) einrichten und eintragen. Das ist was anderes, wie das normale Kennwort für den lokalen Zugang.
Der mobile Zugang über smtp ist kostenlos.

R.