• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach dem Update: Feedback, Verbesserungen und Bugs

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Irgendwie wünsche ich mir eine interne AT-Notizfunktion, ähnlich wie ein Notizblock...... dort kann man dann wichtige Programme o.ä. notieren und von überall draus zugreifen.

Brauch vielleicht nicht jeder. Aber ich wünsche mir sowas. Ich zähle das mal unter Verbesserungen …
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Irgendwie wünsche ich mir eine interne AT-Notizfunktion, ähnlich wie ein Notizblock...... dort kann man dann wichtige Programme o.ä. notieren und von überall draus zugreifen.

Brauch vielleicht nicht jeder. Aber ich wünsche mir sowas. Ich zähle das mal unter Verbesserungen …
Es würde ja eine gesonderte Linkliste reichen, in die man interessante Einzelbeiträge eintragen kann. Wenn ich in meinen Abos such (fast 1500) werden ich nie fümdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Nachtrag, Verbesserung für die Blogfunktion

Es würde ja eine gesonderte Linkliste reichen, in die man interessante Einzelbeiträge eintragen kann. Wenn ich in meinen Abos such (fast 1500) werden ich nie fümdig.
ja oder sowas. Ich werde auch kaputt jedesmal beim Suchen: "Wo war das nochmal" - "Ich hatte da doch mal irgendwo was gelesen … "

Nachdem ich dann mein Kopf dreimal auf die Tischplatte geklatscht habe, gebe ich auf:p

Nachtrag , Verbesserung bei Blogfunktion:
Wenn man einen Text verfasst und darin Aufzählungszeichen verwendet, behält die Schriftgröße nicht das Gesamtlayout des restlichen Textes. Verdeutlichen kann ich es vielleicht noch mehr durch einen Screenshot.
Nachtrag
Ich hätte da noch eine Frage. Warum kann ich meine eigenen Blogeinträge bewerten. Ist das beabsichtigt oder nicht?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich weiss ;) Es gibt viel zu tun - wir packen bereits täglich was an.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mittlerweile ist Apfeltalk wirklich riesig. Und es wird wohl eine endlose Baustelle bleiben. Es gibt immer was zu tun!

Also macht weiter fleißig weiter, zumindest weiß der Großteil der AT-User eure Arbeit zu schätzen …
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ok ich hab den Thread mal durchgesehen - was funktioniert derzeit noch nicht?
Das was ich gelesen hab, hab ich grad gecheckt.

- Der Securitytoken ist ein Feature und soll als solches auch genutzt werden
- Die Newsforen gestalten wir nächste Woche etwas um, da wir unser Magazin damit umgestalten möchten
- Die Usernews sind (ich hatte sie ja eigentlich vorher verschoben) anscheinend futsch. Ein DB-Recovery ist sehr aufwendig, das scheint der Nutzen nicht den Aufwand zu entsprechen. Sorry, nicht beabsichtigt gewesen
- Das Layout sollte regelrecht funktionieren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Pfeil "gehe zum letzten Beitrag" funktioniert bei langen Threads nicht. Irgendwie wird da die Nummer der letzten Seite falsch generiert. Z.B. beim "Ich hab was Neues"-Thread steht im Code
Code:
http://www.apfeltalk.de/forum/hab-neues-thread-t22235-4.html#post1483715
Richtig wäre (bei meinen Einstellungen)
Code:
http://www.apfeltalk.de/forum/hab-neues-thread-t22235-3078.html#post1483715
Ein Überlauf?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
RSS Feeds für die Interessengemeinschaften wäre n spitzen Update ;)

Edit: Und wo ich es grad seh, die Karma Titel sind nicht geschlechtsneutral. Jetzt muss tigerlilly mit tigerlilly strahlt mit seiner Kraft auf andere durchs Netz wandeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kann es sein, dass die Hilfe überarbeitet wurde?
Finde ich gut, aber die Erklärung, wie sich der Karmawert ergibt, sollte meiner Meinung nach wieder rein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Edit: Und wo ich es grad seh, die Karma Titel sind nicht geschlechtsneutral. Jetzt muss tigerlilly mit tigerlilly strahlt mit seiner Kraft auf andere durchs Netz wandeln
Wie würde denn die geschlechtsneutrale Variante aussehen? o_O
Mit "landplage läßt die Wüsten erblühen" habe ich keine Probleme. :)

Also, als in meinem Umfeld berüchtigte Emanze meine ich, mit den Formulierungen hier kann man leben. :-*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie würde denn die geschlechtsneutrale Variante aussehen? o_O

"tigerlillys Kraft strahlt auf andere", ganz einfach.
wink.gif
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stimmt, die Phrasen sind vermutlich immer erst ab dem Leerzeichen nach dem Usernamen eingespeichert, dann geht das so natürlich wieder nicht ohne Umbauten.
Immerhin kann man mal die positive Bilanz ziehen, dass gefühlte 90% der verbleibenden Wünsche auf die Forensoftware geschoben werden kann: Bessere Integration der IGs, geschlechtsneutrale Karmatitel, das pöhse Security-Token versperrt einem die Suche, etc. pp. - alles Sachen, um die vBulletin sich kümmern muss, nicht AT.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ohne das alles hier gelesen zu haben: Was ist mit dem Bug, dass der "Pfeil zum letzen Beitrag" in älteren Threads immernoch nicht funktioniert? Das nervt ziemlich. :(
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Warum ist der falsche/momentane Ausdruck ein Zitat von mir?
shock.gif


Aber deine Version ist schön, ich würde aber das "mit" streichen.

Oh sorry, das falsche Zitat verdankt sich meinen mittelmäßigen Editierkünsten. Korrigier ich gleich.

Und das mit dem "mit" stimmt!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Ja, immer so weiter, dann habt Ihr bald jede Poesie aus den Umschreibungen herausgeprügelt :-c
Ich denke, Karma soll auch irrational, anderen Regeln folgend, neben dem wirklichen Leben stehend sein, oder? Überlegt Ihr Euch am Frühstückstisch oder im Bett auch erst eine Alice-Schwarzer-kompatible, der aktuellen Rechtschreibung entsprechende, grammatikalisch perfekte und genügend verallgemeinerte Formulierung? Da Männer nicht mit dem Gehirn denken :)-p), halte ich die Kapazität dafür schlichtweg nicht ausreichend.

Also laßt das Karma doch als Paralleluniversum so stehen, wie es jetzt ist. Wen das stört, vergibt einfach keines.
 
  • Like
Reaktionen: bml