News

Neuigkeiten bei Apple Business Connect

Apple erweitert sein Angebot für Unternehmen, sich im Ökosystem zu präsentieren. Apple Business Connect bietet ab sofort neue Funktionen und verbessert einige bereits vorhandene.

Mit Apple Business Connect bietet Apple Unternehmen weltweit – auch solchen ohne physischen Standort – die Möglichkeit, ihre Präsenz einheitlich über alle Apple Apps hinweg zu gestalten. Mehr als eine Milliarde Apple-Nutzer:innen können so präzise und konsistente Informationen über Unternehmen erhalten, sei es über Apple Karten, Wallet oder Mail.

Einheitliche Markenpräsenz für alle Unternehmen

David Dorn, Senior Director of Internet Software and Services Product bei Apple, betont: „Business Connect wurde entwickelt, um Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre Marke einheitlich darzustellen und Vertrauen bei Kund:innen aufzubauen.“ Ob ein Unternehmen online tätig ist oder einen physischen Standort hat, mit Business Connect können sie ihre visuellen und markenbezogenen Informationen verwalten und für Kund:innen sichtbar machen.

Neue Funktionen und personalisierte Darstellung

Apple hat Business Connect erweitert, um die Interaktion mit Kund:innen weiter zu verbessern:

  • Branded Mail: Unternehmen können ihren Markennamen und ihr Logo in E-Mails anzeigen lassen, die über die Mail App verschickt werden. Dies sorgt für eine bessere Wiedererkennung und mehr Vertrauen bei den Empfänger:innen.
  • Tap to Pay: Unternehmen können jetzt ihr eigenes Logo in Tap to Pay auf dem iPhone verwenden, um sicherzustellen, dass Zahlungen von Kund:innen als vertrauenswürdig wahrgenommen werden.
  • Business Caller ID (ab nächstem Jahr): Bei Anrufen von Unternehmen werden Name, Logo und Abteilung angezeigt, um verifizierte Unternehmen von Spam-Anrufen zu unterscheiden.

Registrierung für Apple Business Connect

Unternehmen, egal ob physisch oder virtuell, können sich ab sofort kostenlos für Business Connect registrieren. Nach der Anmeldung können sie ihren Markenauftritt individuell anpassen und ihre Präsenz in großem Umfang über Partner wie DAC Group, Rio SEO, SOCi, Uberall und Yext verwalten lassen.

Via: Apple PR
Fotos: Apple

Michael Reimann

Neueste Artikel

Mac-App: Arc eingestellt zugunsten der neuen Dia-Anwendung

Die Mac-App Arc sollte den Webbrowser neu definieren, als persönlichen Internet-Computer. Nach weniger als zwei Jahren verkündete das Unternehmen die…

28. Mai 2025

WhatsApp veröffentlicht endlich offizielle iPad-Version

Die Warterei hat ein Ende. Meta hat eine offizielle Version der beliebten Messaging-App WhatsApp für das iPad veröffentlicht. Ursprünglich im…

27. Mai 2025

Apple plant jährliche iPhone-Designänderungen bis 2027

Apple steht erneut im Rampenlicht der Technikwelt. Gerüchte besagen, dass der Tech-Gigant plant, das Design des iPhones jährlich bis 2027…

27. Mai 2025

Europas Top-AI-Forscher erhält 13 Millionen Dollar Seed-Finanzierung für 3D-Modelle

In der Welt der künstlichen Intelligenz (KI) gibt es spannende Entwicklungen. Produkte wie OpenAI und Stable Diffusion setzten neue Maßstäbe…

27. Mai 2025

Tim Cook und Apple im Fadenkreuz: Trumps Zölle und der schwindende Einfluss des Apple-Chefs

Apple-CEO Tim Cook galt einst als einer der wenigen Tech-Führungskräfte mit direktem Zugang zu Donald Trump. Nun aber steht er…

27. Mai 2025

WhatsApp: Lang ersehnte iPad-App in Aussicht

WhatsApp, eine der weltweit meistgenutzten Messaging-Apps, gibt Hinweise auf die Veröffentlichung einer lang erwarteten iPad-App. Diese neue Entwicklung könnte in…

27. Mai 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen