Wenn man Kritikern und Musikzeitschriften glauben mag, wird es vermutlich das erfolgreichste Album des Jahres werden. Wie aber jetzt bekannt wurde, wird Adeles heute erscheinendes Album „25“ – Adele benennt ihre Alben immer nach ihrem Alter (bisher erschienen sind „19“ und „21“) – nicht bei Apple Music, Spotify oder einem anderen Streamingdienst zu hören sein.
Ein Artikel von @blade31341.
Auf Grundlage dreier Insider berichtet die US-Zeitung „New York Times“, dass Spotify, Apple Music sowie alle anderen Streamingdienste auf das Album „25“ verzichten müssen. Begründet wird die Entscheidung nicht, Adele stehe aber hinter der Veröffentlichungsstrategie ihrer Plattenfirma „Columbia Records“. Das Magazin „Billboard“ schätzt, dass sich das Album in der ersten Woche bis zu 2,5 Millionen Mal verkaufen könnte.
„Wir lieben und respektieren Adele – genauso wie ihre 24 Millionen Fans bei Spotify“, so Spotify in einer Stellungnahme. „Wir hoffen, sie wird diesen Fans die Chance geben, ’25‘ sehr bald auf Spotify hören zu können.“ Adele steht mit diesem Schritt nicht alleine da. 2013 ging dem Streamingdienst Beyoncés gleichnamiges und erfolgreiches Album durch die Lappen, ein Jahr später zog sich Superstar Taylor Swift mit sämtlichen ihrer Alben von Spotify zurück.
Im iTunes Store ist „25“ seit heute hingegen ganz normal käuflich zu erwerben, das elf Songs umfassende Album kostet 11,99 Euro.
Via MacRumors
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