Beats, der von Apple gekaufte Hersteller für Kopfhörer, gab gestern eine neue Partnerschaft mit der NBA bekannt. Damit liefert Beats die offiziellen Kopfhörer für die Profi-Basketballliga der USA.
Die Partnerschaft dreht sich um die Themen Marketing und Merchandising, mit einem direkten Rückfluss von sportlichen oder anderen Erkenntnissen in die Technik der Kopfhörer ist eher nicht zu rechnen. Beats möchte damit lediglich die Sichtbarkeit der Marke noch weiter erhöhen. Beats konzentriert sich bereits seit längerem auf Sportligen bzw. Sportler, so war das bekannte Logo auch häufig im Rahmen der Fußball-WM zu sehen.
Vor allem bekannte Gesichter sollen zusätzlich mit den Kopfhörern ausgestattet werden, diese zeigen sich jetzt schon im neuen Marketingmaterial. Darunter sind LeBron James, Draymond Green, James Harden, Ben Simmons, Jayson Tatum und Karl-Anthony Towns.
„The NBA and its players have long been significant drivers of global culture. Basketball, music, and style speak as one voice: Julius Erving became a style icon, Allen Iverson cemented hip hop’s place on and off the court and LeBron James is breaking new music every day… the list goes on and on,“ said Luke Wood, President of Beats by Dr. Dre. „This partnership with the NBA is the perfect alignment for Beats. It feels like coming home.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Via MacRumors
Apple betritt jetzt neues Terrain. Das Technologieunternehmen kaufte sein erstes Videospielstudio. Dieser Schritt könnte den Weg für innovative Spieleentwicklungen ebnen.…
Die EU führt ab dem 20. Juni 2025 verpflichtend ein Energielabel für Smartphones und Tablets ein. Dieses Label soll Verbraucher:innen…
Am 27. Mai 2025 unterschrieb der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, das Gesetz „App Store Accountability Act“. Dieses erfordert von…
Audible, ein Tochterunternehmen von Amazon, erweitert die Produktion von Hörbüchern durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI). Ziel dieser Initiative ist…
Apple arbeitet an einer neuen, eigenständigen Gaming-App, die über mehrere Plattformen hinweg funktionieren soll. Diese App wird es Nutzer:innen ermöglichen,…
Die Verbraucherzentrale NRW hat Disney+ erfolgreich wegen unrechtmäßiger Sperrungen zahlender Kund:innen abgemahnt. (mehr …)
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen