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Beats Solo 4 und Beats Solo Buds wurden runderneuert. Der Einstieg ist günstiger geworden. Bei rund 90 Euro geht’s nun los.
Apples etwas hippere Kopfhörermarke Beats stellte gerade zwei neue Produkte vor. Im Kern geht es um USB-C Ladeanschlüsse, längere Laufzeit und die Kopfhörer klanglich weiterzuentwickeln. Dabei setzen die Solo Buds mit 89,95 Euro einen neuen tiefsten Einstiegspreis.
Einerseits folgen die Solo 4 auf die dritte Generation, andererseits ermöglicht USB-C nun verlustfreies Audio über eine kabelgebundene Verbindung. Zusätzlich unterstützen die 219 Gramm Kopfhörer nun 3D Audio mit dynamischem Headtracking und beschallen mittels zwei 40-Millimeter-Schallwandlern.
Highlight ist sicherlich, dass die Solo 4 nun zehn Stunden länger laufen als die Vorgänger. Nun sind 50 Stunden Dauerwiedergabe möglich.
Die Solo Buds sind wirklich neu. Mit 18 Stunden Wiedergabezeit und vier Farbvarianten, Mattschwarz, Sturmgrau, Polarviolett und Transparent-Rot adressiert Beats nun das Einsteiger Segment. Erstaunlicherweise enthält das Case keinen Akku, das heißt die Stöpsel lassen sich unterwegs nicht im Case laden.
Ein interessanter Ansatz, der den mobilen Einsatz nach spätestens 18 Stunden beendet.
Die Solo Buds sollen in Deutschland erst ab Juni erhältlich sein.
Sicherlich können die Einsteiger Beats nicht mit den Apple AirPods Pro mithalten, die nahezu dreifach teurer sind, sollen sie wohl auch nicht. Apple -unter dem Beats Logo- wagt sich mit den Solo Buds in ein Preissegment, in dem Apple sonst nicht vertreten sein will. Insofern eine interessante Entwicklung.
Bildquelle Apple
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