News

App Store: Neue Customer Support-Rolle für Kundenfeedback

Über iTunes Connect können Entwickler diverse Rollen innerhalb des Softwareprozesses und der Administration vergeben. Neu hinzu kommt die Rolle „Customer Support“. Diese ermöglicht es, auf App Store Kommentare bzw. Rezensionen zu antworten. 

Mit iOS 10.3 führte Apple eine häufig gewünschte Funktion im App Store endlich ein: Die Möglichkeit, auf Kommentare bzw. Bewertungen als Entwickler auch direkt zu antworten. Entwickler können hierfür Mitarbeitern jetzt die Rolle „Customer Support“ zuweisen, um die Funktion auch umzusetzen, so Apple im eigenen iTunes Connect Blogeintrag

. Der restliche Funktionsumfang von iTunes Connect bleibt den Supportern größtenteils verborgen. Zur Vergabe der neuen Berechtigung stellt Apple ein eigenes Tutorial bereit.

 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apple plant Einführung spezieller Gaming-App mit iOS 19

Apple arbeitet an einer neuen, eigenständigen Gaming-App, die über mehrere Plattformen hinweg funktionieren soll. Diese App wird es Nutzer:innen ermöglichen,…

28. Mai 2025

Disney+ darf Kund:innen nicht länger rechtswidrig sperren

Die Verbraucherzentrale NRW hat Disney+ erfolgreich wegen unrechtmäßiger Sperrungen zahlender Kund:innen abgemahnt. (mehr …)

28. Mai 2025

Elon Musk und Apples Streit um Satelliten-Features

Elon Musk, CEO von SpaceX, geriet in einen Konflikt mit Apple bezüglich der Satelliten-Konnektivitätsfunktionen des Unternehmens. Diese Auseinandersetzung kam laut…

28. Mai 2025

iBood Hunt Mai 2025 gestartet

Der iBood Hunt Mai2025 ust gestartet. Bei dieser Aktion gibt es bei iBood viele Angebote mit enormem Rabatt. Alle Angebote…

28. Mai 2025

Android-Smartphones mit Qualcomm-Modems überholen iPhone 16e im neuen 5G-Test

Der Wettlauf im Bereich 5G-Technologie geht weiter. Ein Bericht von Cellular Insights, der im Auftrag von Qualcomm erstellt wurde, hat…

28. Mai 2025

Funkloch-App: Bundesweite Mobilfunk-Messwoche soll Versorgungslücken aufdecken

Trotz fortschreitendem Netzausbau gibt es in Deutschland noch zahlreiche Regionen mit unzureichendem Mobilfunkempfang. Um diese „weißen Flecken“ gezielter zu identifizieren…

28. Mai 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen