Apple bietet Entwicklern die Möglichkeit Promo-Codes, für sonst kostenpflichtige Apps, zu erstellen. Mit Hilfe dieser Codes ist es dem Kunden möglich die Anwendung kostenlos zu beziehen, gerade im Umgang mit Gewinnspielen oder Testern eine gängige und wichtige Praxis. Das Feature erstreckte sich bisher nur über den Kauf der App an sich, nicht jedoch über weiterführende Käufe.
Ohne große Ankündigung gibt es hier jetzt eine Änderung. Apple hat die „App-Store“-Richtlinien entsprechend angepasst, Entwickler können ab sofort auch In-App-Promo-Codes via iTunes Connect generieren und verwalten. Im Hinblick auf die Anzahl zeigt sich Apple aber restriktiv – lediglich 100 Codes je Posten bzw. 1000 Codes innerhalb von sechs Monaten können erstellt werden.
Via iTunes Connect Developer Guideline
Google-CEO Sundar Pichai hat am Mittwoch vor Gericht erklärt, dass er noch in diesem Jahr eine Integration von Gemini auf…
Meta erweitert seine KI-Offensive mit einer neuen App, die klassische Chatbot-Funktionen mit sozialen Interaktionen verbindet. Die Anwendung zeigt, wie sich…
Ein Bericht über mögliche Pläne von Amazon, Zollkosten sichtbar zu machen, hat in Washington eine Kontroverse ausgelöst. Das Weiße Haus…
Apple plant eine Neuauflage der günstigen Apple Watch SE. Erste Hinweise deuten auf neue Displaygrößen und mögliche Designänderungen hin. Laut…
Eine neue Analyse der Sicherheitsfirma Oligo offenbart gravierende Schwachstellen im AirPlay-Protokoll von Apple. Die Sicherheitslücken betreffen nicht nur Apple-Produkte, sondern…
Apple treibt den Ausbau seiner iPhone-Fertigung in Indien gezielt voran. Zwei neue Montagewerke von Tata Electronics und Foxconn sollen dabei…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen