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Hallo zusammen,
arbeite auf nem Mac pro mit 10.5.8. Bisher alleine, nun habe ich ne Praktikantin der ab und an am gleichen Rechner sitzt.
Ich habe (die mein problem betreffenden Dateien und ordner) alle in einem Ordner unter "HD>Benutzer>Für alle benutzer" gelegt.
Nun ist es so, dass die Praktikantin auch ordner und Dateien erstellt mit seinem benutzeraccount. Und wenn ich mit meinem Admin-Account etwas in diese Ordner speichern oder kopieren möchte oder neue Ordner erstellen möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe!!!
Ich weiss, dass ich mir über apfel+I die Rechte geben kann,a uch dass ich sie für alle unterordner geben kann. Aber ich will das ein für allemal beheben und nicht bei jedem von ihr erstellten Ordner wieder neu Rechte vergeben müssen.
Hat jemand ne idee, wie ich das beheben?
Warum besteht das problem, auch wenn alle daten im "für alle benutzer" bereich liegen?
Danke
kolle
arbeite auf nem Mac pro mit 10.5.8. Bisher alleine, nun habe ich ne Praktikantin der ab und an am gleichen Rechner sitzt.
Ich habe (die mein problem betreffenden Dateien und ordner) alle in einem Ordner unter "HD>Benutzer>Für alle benutzer" gelegt.
Nun ist es so, dass die Praktikantin auch ordner und Dateien erstellt mit seinem benutzeraccount. Und wenn ich mit meinem Admin-Account etwas in diese Ordner speichern oder kopieren möchte oder neue Ordner erstellen möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe!!!
Ich weiss, dass ich mir über apfel+I die Rechte geben kann,a uch dass ich sie für alle unterordner geben kann. Aber ich will das ein für allemal beheben und nicht bei jedem von ihr erstellten Ordner wieder neu Rechte vergeben müssen.
Hat jemand ne idee, wie ich das beheben?
Warum besteht das problem, auch wenn alle daten im "für alle benutzer" bereich liegen?
Danke
kolle
