• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

xMarks schliesst die Pforten - Alternative?

pütz

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wie auf heise.de zu lesen ist, schliesst xMarks in den kommenden Monaten die Pforten.

Kennt ihr irgendwelche Alternativen um Bookmarks zwischen Safari & Safari, Safari & Firefox bzw. Windows & Osx zu synchronisieren?

Ich würde dabei gerne auf Mobileme verzichten, da mir 100€ im Jahr schon sehr viel erscheint.

Grüße,
pütz
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
MobileMe kostet weniger und bietet wesentlich mehr als nur den Bookmark-Sync. Würde dir aber ohnehin nicht weiterhelfen, da MM nicht mit Firefox zusammenarbeitet.
 

pütz

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
10
kann ich denn mobileme am pc mit safari nutzen?
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
MobileMe kostet weniger und bietet wesentlich mehr als nur den Bookmark-Sync. Würde dir aber ohnehin nicht weiterhelfen, da MM nicht mit Firefox zusammenarbeitet.
Hmmm, also MobileMe bewegt sich ja in einer ganz anderen Kategorie als XMarks. Xmark synchronisiert rein nur den Browser und ist KOSTENLOS!
Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Alternative! Schade dass XMarks aufhört weil ich sehr sehr zufrieden war damit. Eine Liste möglicher Alternative findest du hier: http://alternativeto.net/software/xmarks/
Allerdings ist zu beachten dass nicht alle über einen externen Server synchronisieren, sondern manche auch direkt von einem Browser zum anderen, so dass beide Rechner laufen müssen!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
"pütz schrieb:
Ich würde dabei gerne auf Mobileme verzichten, da mir 100€ im Jahr schon sehr viel erscheint.
awk schrieb:
MobileMe kostet weniger und bietet wesentlich mehr als nur den Bookmark-Sync. Würde dir aber ohnehin nicht weiterhelfen, da MM nicht mit Firefox zusammenarbeitet.
Hmmm, also MobileMe bewegt sich ja in einer ganz anderen Kategorie als XMarks. Xmark synchronisiert rein nur den Browser und ist KOSTENLOS!

Damit habe ich mich auf das Post über meinem bezogen. Dort war die Rede von einem Bookmark-Sync und 100 Euro für MobileMe. Darauf habe ich geantwortet, dass MobileMe weniger als 100 Euro kostet und mehr bietet als einen reinen Bookmark-Sync. ;)

kann ich denn mobileme am pc mit safari nutzen?
Damit habe ich leider keine Erfahrung. Aber laut dieser Seite funktioniert der Bookmark-Sync sowohl mit dem Internet Explorer als auch mit Safari unter Windows. Im Zweifel und bei Bedarf sollte man ohnehin die Testmitgliedschaft nutzen.

Danke ImperatoR für die Links!
 
Zuletzt bearbeitet:

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Also ich habe gerade das Firefox Sync ausprobiert und es funktioniert sehr gut und läuft auch vollautomatisch im Hintergrund. Einziger Nachteil, es funktioniert nur von Firefox zu Firefox, wobei das Betriebssystem egal ist.
Für mich persönlich langt dieses Tool da ich sowohl unter Win als auch Mac Firefox benutze.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es gibt noch Fruux als Alternative. Synct Safari-Lesezeichen, Adressbuch und Kalender zwischen verschiedenen Macs…
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
dank euch allen für die genannten alternativen

hab sie durchgeguckt - keine davon unterstützt meine anforderungen: cross browser cross os sync und zwar so, dass die bm's nativ im browser sind und nicht irgendwo in ner separaten app oder einem google bar dropdown.
oder habe ich etwas übersehen?

aagh!
warum nur!?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Aus den FAQ:

What about open source? Would you consider releasing the client?
We are still considering this option and may release one or more clients as open source in the future if we can identify a maintainer.

I’m a reputable business and I have a creative idea for how to keep the Xmarks service running. Whom should I contact?
We’ve created this Business Proposals Topic on GetSatisfaction where you may leave your contact info. Xmarks will respond privately to any serious offer.

Es gibt also noch eine Hoffnung.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Für diejenigen, die daran interessiert sind,d ass Xmarks online bleibt:

Es gibt einen Weg denen das offenbar dringend benötigte Geld zukommen zu lassen: Über die Firefox Addon Seite kann man spenden.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/13255/

Und selbst, wenn es nichts mehr bewirkt. Verdient haben sie es...
Ich habe gespendet.