• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das ist doch mal interessantes Knowledge :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Jungs, Ihr hättet damals in der Schule nicht nur kichern sollen, als dieses Thema durchgenommen wurde und der Begriff „Busen“ in Verbindung mit „Meer“ durchgenommen wurde: Klick!

;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wusstest du, dass Apple die gleichen Server wie Microsoft benutzt, nämlich die von Akamai?
*an Kopf schlag*

Und jetzt?
Apple kann doch mehr in Server investieren, sodass dort die Probleme nicht so schnell auftreten?
Ich verstehe deinen Einwand also nicht so ganz, wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Und jetzt?
Apple kann doch mehr in Server investieren, sodass dort die Probleme nicht so schnell auftreten?
Ich verstehe deinen Einwand also nicht so ganz, wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest.

Naja, er meinte, dass Microsoft Probleme mit den Servern hat.
Stimmt aber nicht, da Microsoft selbst Server nur mietet, unzwar mehr als Apple.

Heißt also: Microsoft hat alles richtig gemacht und Akamai nicht.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wusstet Ihr, dass...

... die ganzen iPhone-Kiddies sich hier in AT rumtummeln? :oops:
... es in Texas verboten ist, Graffiti auf fremde Kühe zu sprühen.
... es in irgendeinem Bundesstaat der USA verboten aus nem Zug oder Bus etwas es auf einen Hasen zu werfen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.079
wußtet Ihr, daß dieser thread sich irgendwann aufhängt, wenn man zuviel um ein thema herumschleicht und off geht? ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
wußtet Ihr, daß dieser thread sich irgendwann aufhängt, wenn man zuviel um ein thema herumschleicht und off geht? ;)

kopfkratz.gif
kopfkratz.gif
kopfkratz.gif


Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht :innocent:?!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.079
du warst nicht direkt gemeint. ist als allgemeine info zu verstehen. öfter zerfasert sich der eine oder andere mit einem gesprächspartner so weit vom thema weg, daß es zu "off" geht.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Jetzt kapiesche :).

Wusstet Ihr, dass...

…das Wort “Handy” eine deutsche Erfindung ist? In keinem anderen Land benutzt man das Wort. Selbst in Österreich sagt man zum Handy “Mobile”. Das “Handy” scheint aber gerade den Sprung über den großen Teich zu schaffen: In den USA etabliert sich langsam das “Handy” im Sprachgebrauch.

…die Terroristen, die im ersten “Stirb langsam” Teil im Hochhaus Geiseln nehmen, in der Originalfassung Deutsche sind die ein total unverständliches Kauderwelsch-Deutsch sprechen und sie nur in der Deutschen Synchronfassung zu Irischen Terroristen umgeschrieben wurden?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
...die Sonne uns in nur wenigen Stunden soviel Energie liefert, wie wir für ein Jahr benötigen würden.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
... du hier



Jetzt kapiesche :).
…das Wort “Handy” eine deutsche Erfindung ist? In keinem anderen Land benutzt man das Wort. Selbst in Österreich sagt man zum Handy “Mobile”. Das “Handy” scheint aber gerade den Sprung über den großen Teich zu schaffen: In den USA etabliert sich langsam das “Handy” im Sprachgebrauch.

Blödsinn schreibst? Kein Mensch sagt in Österreich Mobile zum Handy... Zumindest kein mir bekannter, und da sind immerhin Leute aus sämtlichen Bundesländern darunter :D Aber jeder nennt's Handy. Maximal noch Mobiltelefon.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wusstet Ihr, dass OS/2 ursprünglich von IBM und Microsoft als Windows-Nachfolger propagiert wurde?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.079
wußtet Ihr, daß der begriff "live" anders geschrieben als gesprochen wird?
ich frage mich, ob es daran liegt, daß es ein eigenwort ist?
keine ahnung. auf alle fäälle ist es so ja auf den ersten blick falsch.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
wußtet Ihr, daß der begriff "live" anders geschrieben als gesprochen wird?
ich frage mich, ob es daran liegt, daß es ein eigenwort ist?
keine ahnung. auf alle fäälle ist es so ja auf den ersten blick falsch.

Meinst du jetzt life oder live? Beziehungsweise meinst du das englische live oder das deutsche live?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
wußtet Ihr, daß der begriff "live" anders geschrieben als gesprochen wird?
ich frage mich, ob es daran liegt, daß es ein eigenwort ist?
keine ahnung. auf alle fäälle ist es so ja auf den ersten blick falsch.

Was auch immer Du nimmst, nimm weniger davon!

;)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ich glaub der meint den unterschied zwischen life und live und dass man eben beides gleich ausspricht wobei live mit "v" und life mit "f" geschrieben wird
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
ich glaub der meint den unterschied zwischen life und live und dass man eben beides gleich ausspricht wobei live mit "v" und life mit "f" geschrieben wird

live wird nicht gleich ausgesprochen wie life, es sei denn du meinst die denglische Übersetzung, denn:

Englisch:
to live (tuu lif) = leben
life (leif) = Das Leben

Deutsch:
live (leif) = genau in diesem Augenblick (Live-Übertragung)

Wiederum Englisch:
live (leif) (Adj.) = directly at this moment
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So sagt z.B. der Bestattungsunternehmer: „Life is shit, isn’t it?“,
während der Musiker „Live is shit, isn’t it?“ sagt.

Bizarr oder?

Das Leben birgt so manche Überraschung!

:p