• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.7 Lion] Usb stick unter Windows erstellen

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,


ich suche nach einem weg einen OS X stick unter Windows zu erstellen,weiß jemand wo und wie das Funktioniert?Ich bin die nächsten Wochen ohne internet,und möchte für den fall der fälle vorbereitet sein falls mein MBA mal ne macke haben sollte und ich es neu installieren muss.Die wiederherstellen Funktioniert ja meines Wissens nur per Internetverbindung.

Ihr fragt euch sicherlich warum ich das nicht einfach mit dem MBA mache ;) Ganz einfach, ich fahre morgen nach Berlin hole es ab,und danach muss ich direkt weiter ins Ausland ;)

Den Stick hätte ich gerne vorher,damit ich für den fall der fälle vorbereitet bin
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du schreibst einen "OS X stick" erstellen, und ich nehme an du meinst einen bootfähigen Stick mit Os X Lion oder?
Das wird unter Windows nicht gehen, denn der Stick muss um bootfähig zu sein Mit MacOs Extended journaled formatiert sein. das Format wird von Windows nicht unterstützt. Eine weitere Hürde gibt es wenn du Lion noch nicht zur Verfügung hast. Dann müsstest du es über den App-Store runterladen, aber das geht auch nur von MacOs X (mindestens 10.6.5) aus.

MACaerer
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

die dmg habe ich hier(wurde von mir im macappstore gekauft)nur habe ich hier zu hause keinen mac mehr.Das es nur per Mac geht ist schlecht,weil das macbook air was ich morgen hole auch kein Bs installiert hat,und die wiederherstellen ja nur per Internet funktioniert.

Das Macbook air was ich morgen hole,ist gebraucht,und der Vorbesitzer ist zu doof es wiederherzustellen.

Wie sieht es den aus? kann man eine dvd erstellen unter Windows?Dann kaufe ich miur noch das externe dvdlaufwerk für das air.Hauptsache ich kann es auf meiner Geschäftsreise benutzen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du im Netz schon mal nach einer Anleitung gegoogelt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Vielleicht mal transmac ausprobieren, aber nur um das klar zu stellen, dem Stick wurde ich nicht großartig über den Weg trauen und dann bald als möglich einen unter OS X erstellen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Frage - nebenbei - ist es ein neues MBA? Hat es ab Werk schon Lion drauf?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,


es ist das aktuelle Modell mit Lion Core i5 und 128GB ssd mit 13".

Normal ist Lion installiert,aber der vorbesitzer hat es durch rumspielerrei gekillt,und ist zu doof es widerherzustellen(bessergesagt hat er kein wlan und nur isdn.

Deshalb suche ich halt einen weg es wiederherzustellen aber halt ohne Internet,da ich für die nächsten 8 Wochen Geschäftlich unterwegs bin und es aber gern nutzen möchte.


Wie gesagt ich habe 8 Wochen kein Internet zur Verfügung
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ihr fragt euch sicherlich....

Ich frage mich gerade etwas völlig anderes...

... und möchte für den fall der fälle vorbereitet sein falls mein MBA mal ne macke haben sollte und ich es neu installieren muss.
...
Den Stick hätte ich gerne vorher,damit ich für den fall der fälle vorbereitet bin

Normal ist Lion installiert,aber der vorbesitzer hat es durch rumspielerrei gekillt,und ist zu doof es widerherzustellen(bessergesagt hat er kein wlan und nur isdn.

Ja was denn nun? Welche der 2 Geschichten ist denn nun wahr? Willst Du nur vorbereitet sein, falls was passieren sollte? Damit im Falle der Fälle.... oder geht es jetzt doch nicht um das vorbereitet sein - Du musst Lion frisch aufspielen so oder so? Welche Geschichte sollen wir denn jetzt als Basis nehmen?

Die wiederherstellen Funktioniert ja meines Wissens nur per Internetverbindung.

Hat das Air (ich habe leider keines da) nicht auch eine Recovery Partition?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Es hat eine recovery Partition und auch eine Internet recovery, aber bei beiden benötigt der TE für den Lion install eine Internet Verbindung, denn beide Versionen der recovery müssen Lion Laden.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

sorry das ich so eine Verwirrung gestiftet habe,also es ist so:

Ich bekomme morgen ein MBA,dieses ist im Moment nicht funktionsfähig,da Lion nicht installiert ist.Der Vorbesitzer hat kein wlan und auch nur isdn.Daher ist das wiederherstellen nicht möglich.Ich habe das Problem das ich die nächsten 8 ggf. auch 9 Wochen unterwegs sein werde,und auch für diese Zeit kein Internet haben werde.


Wie schaut es aus,kann man denn eine Lion DVD unter windows erstellen ? Wenn ja würde ich mir noch das externe superdrive für das MBA zulegen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bekomme morgen ein MBA,dieses ist im Moment nicht funktionsfähig,da Lion nicht installiert ist.Der Vorbesitzer hat kein wlan und auch nur isdn.Daher ist das wiederherstellen nicht möglich.Ich habe das Problem das ich die nächsten 8 ggf. auch 9 Wochen unterwegs sein werde,und auch für diese Zeit kein Internet haben werde.

Ja diese Geschichte Teil 2 hast Du doch oben beschrieben - Sie passt aber überhaupt nicht mit Deinem Eröffnungsschreiben zusammen. Dort schreibst Du von einer völlig anderen Sachlage...

Wie schaut es aus,kann man denn eine Lion DVD unter windows erstellen ? Wenn ja würde ich mir noch das externe superdrive für das MBA zulegen.

Und woher bekommst Du heute Abend Lion her?
Und um die Sache ab zu kürzen - nein - mir ist kein (legaler) Trick / Hint oder sonst etwas bekannt, wie Du unter Windows eine Lion Boot DVD noch einen Boot USB Stick erstellen kannst.


Es hat eine recovery Partition und auch eine Internet recovery, aber bei beiden benötigt der TE für den Lion install eine Internet Verbindung, denn beide Versionen der recovery müssen Lion Laden.
Ist das nur beim Air so? Ich habe vor ca. 3 Stunden eine (Lion) MBP nur anhand der Recovery neu aufgesetzt - ohne Internetverbindung. Anfang der Woche einen iMac - und da ebenso. Ist das beim Air der Fall...?


*EDIT*
Die recovery enthält kein Lion, wie dir das gelungen ist, k.A.( sie ist 650MB groß)http://support.apple.com/kb/HT4718

Ah Danke! Das wusste ich nicht - hätte ich mir ja auch anhand der Größe denken können :D .. aber Danke - man lernt nie aus!
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

Es kann gut sein das ich bei der Eröffnung ziemlich gestresst war,und es deshalb so ein durcheinander gegeben hat.illigal wäre nichts,da ich loin ja in der Vergangenheit erworben habe,ich habe noch ein Backup auf meinem NAS deshalb bin ich im besitzt des dmg von lion.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es gibt aber keinen (legalen) Weg von Windows aus eine Boot DVD und/oder USB Stick zu machen ;) ... es geht nicht.... ;)
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Dann habe ich jetzt ein Problem :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
http://www.asy.com/scrtm.htm

Du kannst das versuchen - das sehe ich als einzige Lösung. Damit den USB Stick unter Windows mit HFS und die Datei drauf schaufeln. Bei manchen soll es geklappt haben, bei manchen nicht... ist ein Versuch - aber keine Garantie.