• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

UMschaltung vbon 32 auf 64bit mit Snow Leopard nicht möglich

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe eben Snow Leopard installiert und mir das Tool ´32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector´ geholt.

Das Tool zeigt mir an, daß ich ein 64bit System habe (Core 2 Duo, iMac Early 2009), ich aber im 32bit Kernel Boot mode bin.

Details:

64bit prozessor
64bit EFI
32bit kernel boot mode
64 bit kernel

Schalte ich von 32 auf 64 bit um - erhalte ich die Fehlermeldung: An exeption of Class NilObjectExeption was not handled. The application must shut down.

Auch mit der Tastenkombination ´6 4´ (beide gleichzeitig gedrückt= beim starten und anschließendem Aufruf des Tools wird mir angezeigt, daß ich ´nur´ im 32bit Kernel mode bin.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank

Martin
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was konkret erwartest Du Dir von der Verwendung des 64-bit Kernels? Mal abgesehen davon, daß Du sowieso nur 4GB RAM hast…
Gruß Pepi