UMschaltung vbon 32 auf 64bit mit Snow Leopard nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 28.08.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    897
    Hallo,

    ich habe eben Snow Leopard installiert und mir das Tool ´32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector´ geholt.

    Das Tool zeigt mir an, daß ich ein 64bit System habe (Core 2 Duo, iMac Early 2009), ich aber im 32bit Kernel Boot mode bin.

    Details:

    64bit prozessor
    64bit EFI
    32bit kernel boot mode
    64 bit kernel

    Schalte ich von 32 auf 64 bit um - erhalte ich die Fehlermeldung: An exeption of Class NilObjectExeption was not handled. The application must shut down.

    Auch mit der Tastenkombination ´6 4´ (beide gleichzeitig gedrückt= beim starten und anschließendem Aufruf des Tools wird mir angezeigt, daß ich ´nur´ im 32bit Kernel mode bin.

    Hat jemand eine Idee?

    vielen Dank

    Martin
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.740
    Was konkret erwartest Du Dir von der Verwendung des 64-bit Kernels? Mal abgesehen davon, daß Du sowieso nur 4GB RAM hast…
    Gruß Pepi