1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMschaltung vbon 32 auf 64bit mit Snow Leopard nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 28.08.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe eben Snow Leopard installiert und mir das Tool ´32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector´ geholt.

    Das Tool zeigt mir an, daß ich ein 64bit System habe (Core 2 Duo, iMac Early 2009), ich aber im 32bit Kernel Boot mode bin.

    Details:

    64bit prozessor
    64bit EFI
    32bit kernel boot mode
    64 bit kernel

    Schalte ich von 32 auf 64 bit um - erhalte ich die Fehlermeldung: An exeption of Class NilObjectExeption was not handled. The application must shut down.

    Auch mit der Tastenkombination ´6 4´ (beide gleichzeitig gedrückt= beim starten und anschließendem Aufruf des Tools wird mir angezeigt, daß ich ´nur´ im 32bit Kernel mode bin.

    Hat jemand eine Idee?

    vielen Dank

    Martin
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was konkret erwartest Du Dir von der Verwendung des 64-bit Kernels? Mal abgesehen davon, daß Du sowieso nur 4GB RAM hast…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen