• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

turbo-app problem

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
Hi, dummerweise will WinSCP nicht so wie ich will.
Unter 1.1.1 hab ich probleme beim turbosim programmieren und finde keine antwort

hier meine lezten schritte:

launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
3.12 - Terminalfenster schließen
3.13 - iPhone neu starten
3.14 - Jetzt kommt die karten Schnippelei, beide karten mit der schablone von TurboSIM schneiden
3.15 - Tue die AT&T Karte mit der TurboSIM Karte in das iPhone.
3.16 - WinSCP starten und eine Verbindung herstellen
3.17 - jetzt druckst Du nochmal "STRG-T"
3.18 - in dem Eingabe Feld gibst Du das hier ein: (nach jedem Befehl ENTER)
turbo-info

so und dann hängt es bei "
turbo-app /private/var/root/applesaft.trb"
leider will WinSCP das nicht machen, kommt ne fehlermeldung .. 15sek keine rückmeldung usw.
Auch noch langen warten tut sich da leider nichts.
"turbo-app -b57600 -v /private/var/root/applesaft.trb" hat leider auch nicht geklappt.

Ich hab den schritt dann einfach mal übersprungen und hab mit "launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist" das CommCenter wieder eingeschaltet allerdings komm ich dann nach dem restart des iphones nicht in die Settings vom phone, da springt er direkt zurück zum springboard.

Wäre wirklich super wenn ihr eine Idee habt :(

 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
kann mir wirklich niemand helfen? hab leider immer noch nichts zu diesem problem gefunden :(
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
ich hoffe ich verstehe richtig

hast dich per ssh mit dem iphone verbunden?
und dann
turbo-info Ergebnis... nichts

wobei die Fehlermeldung mal interessant wäre

als erstes solltest du überprüfen ob die beiden Karten auch wirklich übereinander liegen...
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
hi, ja per ssh verbunden und dann wie oben geschrieben die schritte durchgegangen.
turbo-info hat noch geklappt aber da nach der cmd nicht mehr also:

"turbo-app /private/var/root/applesaft.trb"

da kommt leider auch keine fehlermeldung, sondern nur ein info fenster von winscp das der zielcomputer schon 15 sekunden nicht mehr reagiert hat und man entweder weiterlaufen lassen kann oder abbrechen.
Ich glaube bei hackint0sh hatte ich dann den cmd
"turbo-app -b57600 -v /private/var/root/applesaft.trb" gefunden bei dem das gleiche passiert ist.

Ja die Karten liegen richtig
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ist das CommCenter noch geladen?
Wenn ja dann:
launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
turbo-info
turbo-app /private/var/root/applesaft.trb

auch solltest du noch mal überprüfen ob die Rechte richtig vergeben sind und alle Dateien da wo sie seien sollten z.B. /private/var/root/applesaft.trb
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
ich bin noch auf Arbeit und kann es momentan leider nicht prüfen, hoffe ich schaffe es heute zeitlich noch ansonsten morgen Abend nach der Arbeit.