1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

turbo-app problem

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von _florian_, 14.01.08.

  1. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    Hi, dummerweise will WinSCP nicht so wie ich will.
    Unter 1.1.1 hab ich probleme beim turbosim programmieren und finde keine antwort

    hier meine lezten schritte:

    launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    3.12 - Terminalfenster schließen
    3.13 - iPhone neu starten
    3.14 - Jetzt kommt die karten Schnippelei, beide karten mit der schablone von TurboSIM schneiden
    3.15 - Tue die AT&T Karte mit der TurboSIM Karte in das iPhone.
    3.16 - WinSCP starten und eine Verbindung herstellen
    3.17 - jetzt druckst Du nochmal "STRG-T"
    3.18 - in dem Eingabe Feld gibst Du das hier ein: (nach jedem Befehl ENTER)
    turbo-info

    so und dann hängt es bei "
    turbo-app /private/var/root/applesaft.trb"
    leider will WinSCP das nicht machen, kommt ne fehlermeldung .. 15sek keine rückmeldung usw.
    Auch noch langen warten tut sich da leider nichts.
    "turbo-app -b57600 -v /private/var/root/applesaft.trb" hat leider auch nicht geklappt.

    Ich hab den schritt dann einfach mal übersprungen und hab mit "launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist" das CommCenter wieder eingeschaltet allerdings komm ich dann nach dem restart des iphones nicht in die Settings vom phone, da springt er direkt zurück zum springboard.

    Wäre wirklich super wenn ihr eine Idee habt :(

     
  2. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    kann mir wirklich niemand helfen? hab leider immer noch nichts zu diesem problem gefunden :(
     
  3. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    ich hoffe ich verstehe richtig

    hast dich per ssh mit dem iphone verbunden?
    und dann
    turbo-info Ergebnis... nichts

    wobei die Fehlermeldung mal interessant wäre

    als erstes solltest du überprüfen ob die beiden Karten auch wirklich übereinander liegen...
     
  4. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    hi, ja per ssh verbunden und dann wie oben geschrieben die schritte durchgegangen.
    turbo-info hat noch geklappt aber da nach der cmd nicht mehr also:

    "turbo-app /private/var/root/applesaft.trb"

    da kommt leider auch keine fehlermeldung, sondern nur ein info fenster von winscp das der zielcomputer schon 15 sekunden nicht mehr reagiert hat und man entweder weiterlaufen lassen kann oder abbrechen.
    Ich glaube bei hackint0sh hatte ich dann den cmd
    "turbo-app -b57600 -v /private/var/root/applesaft.trb" gefunden bei dem das gleiche passiert ist.

    Ja die Karten liegen richtig
     
  5. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    Ist das CommCenter noch geladen?
    Wenn ja dann:
    launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    turbo-info
    turbo-app /private/var/root/applesaft.trb

    auch solltest du noch mal überprüfen ob die Rechte richtig vergeben sind und alle Dateien da wo sie seien sollten z.B. /private/var/root/applesaft.trb
     
  6. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    ich bin noch auf Arbeit und kann es momentan leider nicht prüfen, hoffe ich schaffe es heute zeitlich noch ansonsten morgen Abend nach der Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen