• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche gute Kompaktkamera

goalgater08

Golden Delicious
Registriert
08.02.10
Beiträge
11
Hallo zusammen! :)

Ich möchte mir demnächst eine neue Kompaktkamera für meine nächsten Urlaube kaufen.
Jedoch habe ich auf diesem Gebiet nicht viel Ahnung...
Die Kamera ist für keine professionellen Aufnahmen gedacht, darum möchte ich mir auch keine SLR kaufen. Jedoch sollte sie natürlich trotzdem bestmögliche Fotos machen und diese Fotos werde ich auch danach mit meinem Macbook bearbeiten.
Preislich möchte ich 100-150€ ausgeben.

Nun habe ich auf Amazon schon einige Kameras ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Canon-Digitalk...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291656390&sr=1-3
http://www.amazon.de/Samsung-Digita...r_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291657033&sr=1-11
http://www.amazon.de/Sony-DSC-W350B...r_1_44?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291657061&sr=1-44
http://www.amazon.de/Samsung-Digita...r_1_72?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291657085&sr=1-72

Vielleicht befinden sich ja einige unter euch, die mir bitte weiterhelfen können.
Welche Kamera ist die Beste von den genannten? Wo liegen die gravierenden Unterschiede? Würdet ihr überhaupt eine andere Kamera empfehlen?

Ich bedanke mich schon jetzt einmal... :)

Mit freundlichen Grüßen,
Hannes
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich würde die Canon digital IXUS empfehlen.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich kann dir eine Kamera mit GPS empfehlen ...
... gerade in Verbindung mit iPhoto ist das wirklich eine tolle Sache.

Aber da wird es mit 150 Flocken sehr sehr eng!

Ich habe die Lumix TZ10, und bin wirklich begeistert!!!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich schließe mich rc an, mit Canon hab ich noch nie was verkehrt gemacht!
 

goalgater08

Golden Delicious
Registriert
08.02.10
Beiträge
11
Ok, danke schon einmal für die Antworten :)

Gibt es auch irgendwelche speziellen Vorteile, die euch bei der Canon gegenüber den anderen Kameras auffallen oder beruhen eure Empfehlung nur auf dem guten Ruf von Canon und euren persönlichen Erfahrungen mit der Marke?

GPS ist natürlichg auch eine Idee...ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen ;)
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Ich hab auch die Panasonic Lumix TZ10 und bin sehr sehr zufrieden, auch wegen dem guten Objektiv. Meine alte Casio V7 musste bei schlechtem Licht schon viel früher aufgeben.

Schau doch mal auf diese zwei Seiten. Da findest du viel Info und Beratung.

www.dkamera.de und www.digitalkamera.de


Gruß

Johannes
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab mir vor ein paar Jahren für 'immer dabei' eine Canon IXUS 100 is geholt und würde immer wieder zu dieser Serie (jetzt aktuell wohl die 130) holen.
 

goalgater08

Golden Delicious
Registriert
08.02.10
Beiträge
11
Danke für die vielen Tipps! :)

So wie es aussieht werde ich dann wohl auch die Canon nehmen.
Allerdings finde ich die Lumix TZ10 nach einiger Überlegung auch ganz interessant...

Nun meine Frage: Liegt der einzige Unterschied zwischen der Canon und der Lumix am GPS?
Oder ist die Lumix im Allgemeinen merklich besser?

lg
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Jederzeit für die Lumix! Was die an Bildqualität rausholen ist unglaublich.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bitte beachten: Mit einer Lumix verliert man bei der Verwendung der Motivprogramme die Kontrolle über die ISO-Einstellung.
Wer zumindest mal als Viertelprofi mit einer KB-SLR-Kamera unterwegs war weiß was ich meine ...

Übrigens, ich habe eine Lumix ... ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
All den Empfehlungen gegenüber empfehle ich Nikon Coolpix, die diese Empfehlung schon allein des Suchers wegen wert ist, der das doch recht idiotisch aussehende Knipsen mit ausgestreckten Armen überflüssig macht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
All den Empfehlungen gegenüber empfehle ich Nikon Coolpix, die diese Empfehlung schon allei des Suchers wegen wert ist, der das dich recht idiotisch aussehende Knipsen mit ausgestreckten Armen überflüssig macht.

Also Gokoana, ich kenne dich bisher als User mit guter Grammatik und flüssigen Formulierungen aber dieser Satz ist "very strange". Jaja, der Weihnachtsmarkt mit seinen Glühwein Ständen.......;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also Gokoana, ich kenne dich bisher als User mit guter Grammatik und flüssigen Formulierungen aber dieser Satz ist "very strange". Jaja, der Weihnachtsmarkt mit seinen Glühwein Ständen.......;)

Ooops... wassn? Dumeinegüüütewasmirdablosspassiert.

"Allen Empfehlungen zum Trotz" meinte ich natürlich. :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Jawohl Lord Helmchen !!



Hey, gibt`s den User Namen schon?