• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche gute Kompaktkamera

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Halb so schlimm, wurde auch schon mit einem Staubtuch beim Staubwischen erwischt. Aber nicht weitersagen! ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das wäre finanziell gesehen eher eine kontraproduktive Geschäftsidee ...
 

bgassi

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
8
Da gestern meine Sony DSC-T33 aufgegeben hat, bräucht ich auch eine neue Cam.

Welche würdet ihr bei folgenden 2 vorziehen:

Canon Powershot sx210 is
Panasonic Lumix DMC-TZ8

sehe ich das falsch, dass die beiden eigentlich gleichwertig sind (leichte Vorteile Canon).

Oder gibt es beim Sensor Unterschiede die aus den Datenblättern nicht ersichtlich sind?
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Sollte noch jmd. nach Kameras im Preisbereich um die 150€ suchen, würde ich diesbezüglich meine eigene Erfahrung mit einbringen wollen.
Im Zuge der Weihnachtsgeschenkefindung hab ich mich dafür entschieden, meinem alten Herren folgende unter den Baum zu legen:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Casio+Exilim+EX-H15&in=

Inzwischen ist sie auch angekommen und ich konnte sie auch schon direkt ausprobieren, da mir am selben Tag eine ins Heck meines Automobils gefahren ist :S

Zur Kamera lässt sich folgendes sagen:

Pro:
- für die Preisklasse extrem starker opt. Zoom
- gut belichtete Fotos sehen sehr brilliant aus (bei Tageslicht/mit Blitz)
- sehr leichte Bedienung (war mir wichtig, da nicht jeder sich ewig mit Einstellungen plagen möchte), gibt beispielsweise voreingestellte Modi für Portraits, Landschaftsbilder, etc.
- extrem guter Display, der eine exzellente Vorschau des Bildes bietet
- Videos in HD (leider noch nicht getestet, muss bis zur Bescherung warten)

Kontra:
- im dunkeln ohne Blitz geschossene Bilder tendieren dazu verrauscht zu sein
- kein HDMI Anschluss, d.h. HD-Videos können erst vom Laptop aus auch in HD wiedergegeben werden (entweder am Laptop selber oder mit HDMI am TV)
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Wenn ich den Thread mal wieder aktivieren dürfte..

Ich habe mich unter den vielen Angeboten auf zwei Modelle versteift:
Die Samsung WB2000 und die Ricoh CX4

Ich möchte neben meiner Spiegelreflex eine Immerdabei.
- Gute Bildqualität bei Kinderfotos (schneller AF, die CX4 hätte den Tracking-Modus, funktioniert der?),
- möglichst gute Portraits (an meiner Spiegelreflex mit einer Festbrennweite..),
- auch passable Halbdunkelbilder (ich weiß, da wäre eine Canon S95 oder eine andere Lichtstarke besser, aber die sind mir zu teuer und oft zu groß für die Hosentasche) und
- einen wirklich sehr gut funktionierenden Auto-Modus, damit ich die Kamera auch jemandem in die Hand drücken kann, der nur den Knopf drücken muss..

Wer hat Erfahrung mit den beiden Modellen? Welche ist für meine Zwecke besser?

Danke!