• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Songs, die man mal gehört haben sollte

Tom Waits - Alice

Hm, ich finde, den Song kann man sich nur anhören, wenn man auch das Musical dazu sieht. Nur auf Platte finde ich die komplette "Alice" recht schräg - allen voran "Kummenie zuspat"... :)

Dann doch lieber "Big in Japan" von ihm - das ist auch eher was für Waits-Einsteiger, und vergrault die nicht sofort... ;)
 
Santana sollte auch nicht fehlen: Samba Pa Ti:
[yt]WzSayxVM_E0[/yt]

Gruss
pacharo
 
Ach und natürlich SEEED: Dickes B

Wir haben die Jungs (und Mädels :-p) vor ein paar Wochen zusammen mit 17000 Anderen in Berlin genossen, das war das Geilste was ich seit langem gesehen und gehört habe. Jeder, der nicht mit einem Stock im Arsch sein Leben fristet, sollte mal auf ein Konzert von denen gehen: 2 Stunden abhotten bis der Arzt kommt 8-)

[yt]4JtklVqAi5Y[/yt]

Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Als ich „Samba Pa Ti" gelesen habe ist mir gleich „Albatross" von Fleetwood Mac eingefallen.
Warum nur? :-/

[yt]bSZHT2XvoLM[/yt]
 
Nun, ich finde, dieses Lied muß man mal gehört haben, auch wenn man kein Nightwish-Fan ist. Arrangiert hat das ganze der Keyboarder Tuomas (im Hintergrund, dunkle Haare), es singt der Bassist und manchmal Sänger von Nightwish, sowie von Tarot. Ist ein Soundtrack für einen finnischen Film.

Das Ding hab ich auf der Platte (Vinyl ;)) und wenn morgen meine neue Anlage kommt, wird das Lied im Dauerlauf angehört!

http://www.youtube.com/watch?v=VAeYpP_H7Xs

P.S.: wie kriegt man die Youtube-Videos hier rein? Ich hab's mit dem Code aus der "Embed"-Zeile versucht aber das klappt nicht.
 
P.S.: wie kriegt man die Youtube-Videos hier rein? Ich hab's mit dem Code aus der "Embed"-Zeile versucht aber das klappt nicht.

So: [yt*]Buchstabenkombination des Videos[*/yt]
(Ohne Sternchen!)

Also z.B. so:
[yt]VAeYpP_H7Xs[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: n/a
Aso, cool, danke! :)

Edit: ach Mist, jetzt habe ich es wieder hier angehört, dann muß ich jetzt meinen Plattenspieler wieder anwerfen. Bald ist die Rille für das Lied wahrscheinlich durch :D.
 
Ich weiß zwar nicht ob es schon da war aber:
Respect - Aretha Franklin
[yt]-xALiBgzPzE[/yt]
 
Unfassbar, der Sommer ist vorbei und ich bekomme Lust auf Dancehall...schabba

[yt]MuS1i_bneqo[/yt]
 
Ging mir gerade durch den Kopf...

...und ja, es gibt sogar eine Muppet-Version entsprechend einer gewissen Tradition dieses Threads (*)...

[yt]V-36u4xUCF0[/yt]

(obwohl der eigentliche Charakter des Liedes in dieser Version nicht so rüberkommt... Mal schauen, wo es besser ist)

(*) mehr Muppet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coldcut and hexstatic - timber

[yt]B8-QDCKdVO4[/yt]

na ja, vielleicht sollte man das eher gesehen haben ...

aber folgendes sollte man gehört haben:

michael jackson - billie jean

[yt]NQpcNJYAWow[/yt]
 
Aus der Reihe "frustrierte Frauen" haben wir heute zwei Klassiker im Angebot:

Lynn Anderson - Rose Garden

[yt]-hmilQ5JcUw[/yt]

Mary Chapin Carpenter - He thinks he'll keep her

[yt]emQbbq0geP8[/yt]

Und für unsere Klassikfreunde auch noch ein Schmankerl:

Fritz Wunderlich - Lensky-Arie aus Eugen Onegin

[yt]ytVJgwbSemA[/yt]
 
Aus der Reihe "frustrierte Frauen" haben wir heute zwei Klassiker im Angebot:
Lynn Anderson - Rose Garden
Mary Chapin Carpenter - He thinks he'll keep her

Danke, man könnte fast von den 'frustrierten Hausfrauen' sprechen, tja manchmal ist es besser, die Musik ohne bewegte Bilder kennengelernt zu haben, denn Kassiker sind das allemal...

Ich erinnerte mich heute an ein Hammerlied von den Propellerheads, feat. Shirley Bassey,'History repeating', also fix zu youtube und...was für ein cooles Video (dazu mal den Sound voll aufdrehen und Bass rein):

[yt]gnZiPhaBqF8[/yt]

Just love it 8-)

Gruss
pacharo
 
Einer der immer unterbewertet wurde und doch stilprägend war.
Joe Jackson: 'Steppin' out'

[yt]gnbj0w8iOeM[/yt]

Gruss
pacharo