• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheit: Neues FDE-Produkt für Mac: SecureDoc

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo Freunde,
ich habe ein neues Sicherheitsprodukt für Macs entdeckt: Secure Doc (von Winmagic, ein selten blöder Name für eine Firma, die jetzt auch Mac-SW herstellt, finde ich, aber das nur nebenbei).
Link: http://www.winmagic.com/products/securedoc_disk_encryption_for_mac

Was es besonders macht neben Checkpoint und PGP Desktop ist das hier:
Also Available: Hardware Encryption For Macs
SecureDoc for Mac is also the industry’s first solution to support and manage hardware-encrypted disk drives in Mac machines such as the Seagate® Momentus® FDE drives.

Ich bemühe mich, eine Version zu bekommen. Ist ja nicht so als würden die das verkaufen wollen, nein, da muss man schon ordentlich rumfragen, Preise gibt es sowieso nicht und ein Onlineshop? Wo kämen wir da hin?

Sollte es mir gelingen, eine Kopie zu erstehen und viell. entweder mit meinem FDE-Drive zum Laufen zu bringen oder sogar ein Bundle mit einem unterstützten FDE-Drive zu bekommen, berichte ich hier.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meinst Du, ob Suspend to RAM bzw. Suspend to Disk mit dem Produkt funktionieren? Das weiss ich nicht, aber sollte es mir gelingen ein Exemplar zu erwerben werde ich das testen.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Genau das meinte ich. :)
Weil das ist ja der Punkt wo Checkpoint und PGP Desktop scheitern.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OK, dann sprichst Du von Suspend to Disk (S4-Modus). Suspend to RAM können die beiden genannten schon (ist natürlich nutzlos gegen die Frozen RAM-Attacke).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe einen Händler gefunden. Problem: Die Lizenzen werden nur in mind. 10er-Packs verkauft. Eine Lizenz kostet 155 Euro (exkl.). Ich bin jetzt auf der Suche nach Mitabnehmern (wird defacto dann 186 Euro pro Lizenz).
Achtung für alle HW-verschlüsselungs-Fans: http://www.winmagic.com/seagate_notice
Ich muss meine Testplatten jetzt einmotten und neue, ST9320322AS, bestellen.

Edit: Wenn jemand interesse hat bitte per PN an mich kund tun. Und nein, ich schlage nichts auf, ich gebe die Lizenz zu meinen Selbstkosten weiter, falls das was wird.
 
Zuletzt bearbeitet: