• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] iPhone tauschen, Apple schaltet auf Stur

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Moin Moin aus Hamburg,

seit dem iPhone 3G bin ich zufriedener Kunde der Apple Produkte... Bis heute!
Der Verkaufsstart des iPhone 5 begann und natürlich habe ich sehnsüchtig drauf gewartet... Soweit, so gut.
Nach paar Wochen stellte ich fest, das mein iPhone immer einfriert, Tasten funktionierten nicht und das Touch Pad hatte sporadisch kleine "Abspackungen"... wie gesagt, sporadisch!
Habe das nicht weiter ernst genommen und dachte: bestimmt Software Problem und Apple bringt ein neues Update und dann funktionert das schon wieder.
Vor paar WOchen ist mir mein iPhone runter gefallen und hat nun eine kleine Delle (wirklich KLEIN) an Metallgehäuse.
Da die Probleme immer schlimmer wurden , habe ich mir in Hamburg bei Apple ein Termin gemacht!
Ein Termin um 1030Uhr und man wird erst um 1115Uhr bedient, aber das ist eine andere Geschichte... Darüber will ich mich gar nicht aufregen!
Ich teilte dem Apple-Berater mein Problem mit und er er hat dann paar mal drauf rum geklickt und siehe da, die Probleme traten vor Ort auf und er sah das mein iPhone runspinnte...Nach weiterem betrachten des iPhone´s , fiel ihm die KLEINE Delle auf.
Er sagte mir, das das Handy ein Software Problem hat, das man nicht beheben könnte und ich ein neues Telefon bräuchte und Apple bereit ist das Handy zu tauschen! AAABEER da das Telefon eine kleine Delle hat, müsste ich 240€ dafür zahlen! Obwohl ich noch in der Garantie bin und obwohl das Handy nachweislich defekt ist und das Software Problem NICHT von mir stammt!

Jetzt meine Frage: Was nun?? Gebe ich mich damit zufrieden? Gibt es eine andere Möglichkeit mein Handy umsonst zu tauschen?

Vielen Dank für die Antworten im voraus!
Gruß aus Hamburg
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Probiere es in einen anderen Apple-Store noch einmal ;)
 

vector777

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
7
Hmm , versteh den Shop da schon.

Stell dir vor du kaufst ein Auto, fährst gegen 2-3 Autos so das alles schön zerballert ist und zum Schluss fällt dir auf das Navi hat ein Problem. Gehst zum Autohaus und willst ein neues Auto weil es ja ein Software Fehler hat ?!

Würdest du es tauschen ?
Bin mir zwar nicht sicher aber kleine Mängel wären ja ok (kratzer am Metallrahmen oder sowas aber Dellen ist ja schon bissle mehr)

Außerdem brauchst du Rene-xy nicht so anzufahren, da sein Rat eigentlich gut gemeint war.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Mach dir einfach einen neuen Termin und hoffe auf einen anderen Betreuer. Und nörgel ein wenig rum (aber freundlich). Ich hatte mein iPhone am Release am 21.09 gekauft und eines der Modelle mit Macken bekommen. Darauf hin Fotos gemacht und mit Apple telefoniert. Sie sagten ich könnte es tauschen wenn wieder genügend Geräte vorhanden seien. Nach ein paar Wochen war mir mein iPhone leider 2x runter gefallen und sah recht übel aus auch durch die Hülle und den Staub. Und hatte somit die Hoffnung aufgegeben ein neues zu bekommen. Vor ca. 3 Wochen war ich mit meiner Schwester mal wirst in FFM im Store im ihr ein MacBook zu kaufen. Nebenbei frage ich die Verkäuferin ob der Tausch noch möglich war und sagte sogar das es mir runtergefallen war. Sie sagte das sei kein Problem und machte mir einen Termin. Also ich dann samstags dorthin kam und auch nach 30min dran kam sagt der Herr mir da aber auch Macken von einem Sturz vorhanden seien. Ich antwortet ja aber das die Kollegin mir versichert hätte das das kein Problem sei. Darauf hin verschwand er kurz und kam mit einem neuen Gerät in der Hand zurück ;) Also viel Erfolg.
 

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Das hört sich ja positiv an, ich werde mir gleich mal einen neuen Termin dann machen!
Ich meine ich verstehe das mit dem Vergleich mit dem Auto, aber ich bin mit der Delle zufrieden! Mich stört sie nicht! Sollen sie die Software austauschen! Geht aber nicht! So und nun? Ich gebe mich mit der Delle zufrieden! Apple nicht...
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich habe es trotz Sturzschaden per Expressversand ausgetauscht - ging auch gut.
Wobei du hier dann halt mit dem Risiko leben müsstest, dass dir deine Kreditkarte einfach mit 240€ belastet wird ...

Also ist der Store wohl die bessere Variante.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Ich gebe mich mit der Delle zufrieden! Apple nicht...
Genau das ist ja die Crux bei der Sache heute. Du bekommst ja nicht deins repariert, sondern ein Tauschgerät, welches auch nicht neu ist. Von daher empfinde ich 240,- € auch happig. Ein Beitrag für die eigene Dämlichkeit fände ich ja in Ordnung, aber das finde ich überzogen. Die Garantiebestimmungen sind da aber auch sehr eindeutig.

Aber das ist der Preis, denn wir für die Miniaturisierung bezahlen müssen. Oder besser, bereit sind zu zahlen.

Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
In welchem Store warst du? Hamburg hat 2 Stores.... Im AEZ ist einer und am Jungfernstieg ebenfalls.

eikee
 

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Beim Anruf bei der Telekom, hat der Heini am Telefon nur geschmunzelt und sagte: viel Spaß bei Apple... Wir haben Tag täglich damit zu tun, unser Hauptgeschäft ist mittlerweile: wie streite ich mich mit dem Kunden und Apple...
Scheinen wohl auch sehr interessante Erfahrungen damit gemacht zu haben!
War am Jungfernstieg ...
Ich weigere mich echt Apple aufzugeben, aber samsung ist da wohl entspannter...
Naja neuer Versuch , neues Glück !
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wen wunderts wenn täglich dutzende Kunden auftauchen die in offensichtlicher Betrugsabsicht ihre durch Eigenverschulden geschrotteten iPhones für lau tauschen möchten?

Meiner Meinung nach ist Apple hier noch viel zu kulant. Und auch wenns niemand hören will: Apple hat dein Handy nicht runter geworfen. Wieso sollen sie nun also die Verantwortung und die Kosten dafür tragen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich hatte einen ähnlichen Fall. iPhone 4S ist mir einmal runtergefallen. An einer Ecke leicht eingedrückt. Pech. Ein paar Monate später hatte ich immer häufiger ein Hardwareproblem. Die Internetverbindung über 3G ging immer wieder weg. Das Problem hatte ich auch schon vor dem fallenlassen. Und ich hatte schon Diskussionen wegen der Delle erwartet (das Problem kommt aufgrund des fallenlassens oder die Delle schließt kostenlosen iPhonetausch aus). Aber nichts dergleichen. Der Apple Store am Jungfernstieg hat das iPhone ohne Diskussionen getauscht.

Nun weiß ich natürlich nicht wie deine Delle aussieht, aber meine war nur bei genauem hinsehen zu erkennen. Kurzum: einfach nochmal versuchen.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich hatte das auch mal mit meinem 4er. Der Homebutton funktionierte dort nicht mehr einwandfrei. das Gerät hatte auch schon einige Sturzdellen. Kurz vor Ablauf der Garantie hab ich dann bei Apple angerufen. Anfang der Woche wurde das iPhone von UPS abgeholt. Anfang der nächsten Woche hatte ich ein neuweritges refurbished Gerät. Und mit meinem verdellten 5er gings trotz Lieferschwierigkeiten genau so schnell. Also zur Not einfach über 0800 2000 136 bei AppleCare anrufen und hören, was die meinen. Viel Glück.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Lass mich raten, die > 1 Stunde Wartezeit hattest Du sicherlich im Jungfernstieg ?? Ich will ja nicht meckern, aber in den Laden gehe ich nicht mehr freiwillig.. Selbst wenn Du 10.000 Euro dabei hast kannste da ohne Termin noch nichtmal was kaufen... Sowas von Arrogant die Leute da..

Ich kenne beide Stores und habe bisher immer beim Junfernstieg nur Probleme... Im Alstertal wurde ich dagegen bestens bedient...
Mag sein das es jetzt purer Zufall ist, aber negative Fälle bleiben nunmal länger hängen..

Tomas
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Für dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung.
Du rufst bei Apple Care an und schilderst denen dein Problem , welches dir schon versichert wurde dass es ein Software Problem ist.
Da es ein Software Problem ist , musst du nichts von der Delle erzählen , außer sie fragen.
Dann sagst du dass du dein Handy immer brauchst und deinen Direkttausch machen willst. Dieser kostet 29,- Euro.
Du bekommst ein neues iPhone und musst deins dann erst zurückschicken. Fertig.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Direkttausch ist meiner Meinung nur möglich, wenn man seine Kreditkarte mit 679,-€ belasten lässt. Als eine Art Pfand.

Zum Alstertaler AppleStore: Habe da letzt auch gute Erfahrungen machen können. Zum Feierabend ging ich hin, um mir den neuen iMac anzusehen und eventuell zu kaufen. Als ich ankam (nach knapp 70KM Anfahrt) sah ich, der Laden war komplett überfüllt. Geschätzte 150 Leute liefen da rum. Ich fragte an der "Kasse" nach einem Mitarbeiter... und schwup di wupdi. 5 minuten später stand jemand bereit und beantwortete meine Fragen und führte mir das Teil vor. Anschließend behob er noch ein backup Problem auf meinen IPhone. Wenn ich das mal mit nem MM oder Saturn vergleiche... Aber da kann man auch nen extra thread starten. :D
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Da wird garnix belastet sondern nur reserviert und das als Sicherheit für Apple!
Zudem sind es nur 210€ und nicht der volle Preis!
 

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Wen wunderts wenn täglich dutzende Kunden auftauchen die in offensichtlicher Betrugsabsicht ihre durch Eigenverschulden geschrotteten iPhones für lau tauschen möchten?

Meiner Meinung nach ist Apple hier noch viel zu kulant. Und auch wenns niemand hören will: Apple hat dein Handy nicht runter geworfen. Wieso sollen sie nun also die Verantwortung und die Kosten dafür tragen?

Ich will das Handy nicht wegen der Delle tauschen!!!!! Die Delle ist mir egal!!! Ich will ein funktionsfähiges Handy und das ist es nur, wenn das Software Problem gehoben wird! Geht aber nicht, weil es ein Problem ist das nicht ohne weiteres zu lösen ist! Also sollen sie mein Handy tauschen und mir meinetwegen das Gehäuse mit der Delle wiedergeben und es um das neue Handy machen! Geht aber nicht!!
 

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Moin Moin, eben mit Apple Care telefoniert!
Der gute Herr meinte: kein Problem wir tauschen ihr Telefon 1 zu 1 ABER wir werden dann einen Betrag auf ihrem Konto einfrieren und sobald das Telefon hier angekommen ist und wir feststellen das es einen Schaden hat (Delle, Glasbruch..etc) wird der Betrag von ihrem eingefrorenen Geld abgezogen!
Sorry ganz ehrlich: brennt denen der Helm?
Ich tausche das 1 zu 1 vor Ort, zahle 240€ und reiche das bei der Versicherung ein, die ich mit dem iPhone 5 einmalig bei der Telekom angeschlossen habe! Die werden sehen: "oh Delle" und behalten dann 70€ ein, sagte mir der Versicherungstyp!
Naja soviel zum Thema Garantie und Apple!