• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail von Apple -> Informationen zu Ihren Abonnements

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen!
Mal ne kleine Frage, habe soeben 2 Mails von Apple bekommen mit dem Betreff "Informationen zu Ihren Abonnements".
2 Mails weil itunes Account und ehemaliger mobile.me jetzt icloud account.

Nun bin ich aber bei dem Betreff etwas stutzig geworden, da ich, abgesehen von match noch kein Abo bei apple oder in ner App abgeschlossen habe. Und wenn dann dürfte das nur den itunes Acc betreffen.

In der Mail ist auch ein Link zur Apple seite (nein kein fremdlink wie er gerne in phishingmails untergemogelt ist)
--> http://support.apple.com/kb/HT4098?viewlocale=de_DE.
Schau ich auf den link und folge den anweisungen, dann finde ich aber weder in dem einen noch in dem anderen Acc nen eintrag zu irgendwelchen abos.

Hat jemand von euch diese mails auch bekommen? Oder weiß jemand worauf sich dieser Spass bezieht?
Wenn ich das wort Abo höre kräuseln sich mir immer die zehennägel;-)

gruß micha
 
Ich habe die mail auch bekommen und fand sie so schlecht gemacht, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie tatsächlich von Apple sein könnte.
 
Hab diese Mail auch gerade bekommen… Schaut sehr dubios und apple-untypisch aus! Wäre schön wenn das hier irgendjemand aufklären kann.

Ich habe meines Wissens keine Abonnements bei Apple und kein iTunes Match Abo. Gut, vielleicht ist damit das Abo des Keynote Podcasts gemeint…

Scheinbar ist wohl wirklich ein Newsletter gemeint…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam bei mir auch an. Sah, wie bereits gesagt, sehr Apple untypisch aus. Habe die Mail deshalb als Pishing eingestuft und gelöscht, da es das in der Mail beschriebene Abonnement meines Wissens nicht gibt.
 
Verwirrende Mail von Apple erhalten

Erst einmal entschuldigung für den verwirrenden Titel aber ich weiss leider nicht wie ich mein Problem kurz beschreiben soll.
Ich habe heute morgen von Apple eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass ich ein Abonnement abgeschlossen haben soll. Um sich diese ansehen zu können, soll man im AppStore auf"Abos verwalten" klicken. Mein großes Problem ist jetz, dass ich dieses Feld weder auf dem iPhone noch am Mac finden kann. Noch weiss ich nichts von einem Abo, welches ich abgeschlossen haben soll.

Hoffe mir kann einer helfen
 
iTunes öffnen, dann oben auf Store, dort auf "mein Account", dann Passwort eingeben, dann runter scrollen und bei Abos auf Verwalten klicken. Habe die Mail auch bekommen wegen meinem Auto Motor und Sport Abo im Zeitschriften Store.

Gruß
Jowokeller
 
Der Punkt taucht bei mir nicht auf. Wie ich aber aus dem Link oben rauslesen konnte bin ich nicht der einzige, bei dem der Punkt nicht auftaucht. Liegt wohl daran, dass ich keine Abos besitze und er daher überflüssig ist.
 
Toll das ist genau der gleiche Thread hier. Super Hinweis und so hilfreich.

Vorsicht mit den Spitzfindigkeiten, wenn man nicht alle Zusammenhänge, bzw. Begebenheiten kennt ;-)

Laut MACUser Thread kann man also davon ausgehen, das das wirklich eine Mail von Apple ist und man sie ignorieren kann, oder ?

Diese E-Mail kommt von Apple und Du kannst sie ignorieren, sofern Du keine Abo's hast, auf die sich die Preiserhöhung bezieht. Denn genau dazu dient diese E-Mail, um Dich darauf aufmerksam zu machen, Deine Abo's zu überprüfen. Diejenigen, die kein offensichtliches Abo haben, mögen bedenken das iTunes Match auch ein Abo ist, allerdings nicht unter der Rubrik Abo's aufgeführt wird.

War keine Absicht, ich hab nur die falsche URL kopiert...

Nee, nicht die falsche URL, die beiden Threads wurden nachträglich zusammengelegt ;-)

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Moment etwas komisch. Aber sobald man seinen Account überprüft wird schnell klar, dass es sich hier um einen Fehler handelt.
 
Habe die Mail auch bekommen. Auch über die @me-Adresse. Aber ist wohl ne Mail die sie vermutlich an alle Kunden geschickt haben.