• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macpower SK-2500 Gehäuse

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Guten Morgen Liebe ATler

Ich möchte mir von Macpower das Externe gehäuse SK-2500 mit FW 400, 800 uns USB Kaufen und es an meinem MacBook Pro mit FW 800 Betreiben.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Wie ist es mit der Stromversorgung wenn ich es mit FW 800 anschließe brauch ich dazu noch ein Netzteil oder wird der Strom über USB geholt ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Gruss
Wolvi
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Aus der Beschreibung im shop:
Stromversorgung

  • Externes Netzteil universal auto-switching
    (UL, cUL, PSE, BSMI)
  • Input: AC 100-240V, 0.3A, 50-60Hz
  • Output: DC +5.2V/2A
Anmerkungen * Abhängig vom Interface und dem Host Computer kann das Gerät auch nur mit Buspower betrieben werden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Das SK 2500 kann auch ohne Netzteil betreiben, wie bei den meisten 2,5" Platten.
Bei meinem SK 3500 brauch ich allerdings eins (3.5")
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Speißt auch FW 800 Strom ein in das Gehäuse ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn das Gehäuse mit Netzteil geliefert wird, sollte man es auch damit einsetzen.

Es sei denn, man ist darauf erpicht Probleme zu erleben.

Vollkommen egal was unter "Anmerkungen" steht, oder erzählt wird.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
von wo hast du denn diese Erfahrung?

Ich hatte nie Probleme mit 2.5er FireWire Festplatten, die nur über FireWire Strom bekommen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Von meinem Gerätepark, von div. Bekannten die ähnliches berichteten und aus der Erfahrung, dass ein Gerät ohne Netzteil in einer Daisy Chain bizarre, nicht nachvollziehbare Probleme erzeugen kann.

ABER!

Um es ganz klar auszudrücken, es braucht mir niemand zu glauben. Es tue jeder was er will, es sind seine Geräte.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, wenn mehrere Geräte an einem BUS hängen, kann es passieren, dass der Strom nicht mehr aussreicht ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich möchte mir von Macpower das Externe gehäuse SK-2500 mit FW 400, 800 uns USB Kaufen und es an meinem MacBook Pro mit FW 800 Betreiben.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Wie ist es mit der Stromversorgung wenn ich es mit FW 800 anschließe brauch ich dazu noch ein Netzteil oder wird der Strom über USB geholt ?
nein
ich hab mir eine TB platte reingezangelt.
war zwar ein bissl brutal :)
geht aber pipifein. noch an jeder kiste. über FW400 sowie 800 ohne netzteil.
das inXtron (wie macpower jetzt heißt) sind AFAIK die besten gehäuse, die man kaufen kann.

hab von den SK-2500 2 stück
vom vorgänger (daisy cutter) 4
alle funktionieren perfekt. auch die alten.
dann hab ich AFAIK 2 pleiades und 2 SK-3500
da steckt immer was anderes drin.

ach ja.....nur zur info....kein 3,5" gehäuse läuft "buspowered".

MP19/Hydra/Taurus hab ich auch noch in verwendung....
bis auf die NAS teile. die sind....mit verlaub...ein ganz großer müll von MacPower/inXtron.

sorry...aber bei uns heißst " was wiegt, das hats"

HTH
mike
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Danke für eure Hilfe hab es Bestellt, hoffe nur das Samsung mal die 1 Tera Platten mal auf den Markt bringt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich hab meine platte schon sicher über 6 monate.
da war noch überhaupt nicht an 2,5" 1TB platten retail zu denken.
brauchte das teil aber wie ein stück brot.
so hab ich mir eine irgendeine 2,5" seagate USB blablabla gekauft.
nachdem für mich aber USB kein thema ist, hab ich kurz mal das plastik gehäuse mit der hammeröffnung entfernt.
ok ist ein bissl brutal, aber das plastik teil geht sonst nicht ab.
und die platte ist dann in das SK-2500 eingebaut worden.
mußte allerdings ein wenig "passend gemacht" werden, weil man ja dort nur bis zu 12,5 mm bauhöhe rein bekommt.
und die segate platte hatte 14 mm
naja....auch alu ibt ein wenig nach :)
geht aber perfekt die platte.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Der Fred ist nicht der neueste, aber für diejenigen, die erst jetzt drauf stossen: QuickMiks Methode habe ich auch oft angewendet, da ich die Platikdinger, verschweisst auch öde finde, sie aber manchmal billiger sind als die nackte Platte. Bis ich auf eine Platte stiess, die weder SATA noch IDE hatte, sodern einen Anschluss, den ich noch nie davor sah. Habe ich schnell wieder zugemacht. War eine externe 2,5" eines Festplattenherstellers, WD Seagate und Samsung gibts ja nur noch, also muss es eine Samsung gewesen sein.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
nada, die WD Elements Basic in 2.5" macht sowas (USB direkt auf der HD-Platine).
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
nicht nur die.....auf jeden fall ein alptraum.